Selbstbau-SSD von Sharkoon im PCGH-Hands-on-Test

Diskutiere und helfe bei Selbstbau-SSD von Sharkoon im PCGH-Hands-on-Test im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; SSDs sind im Verhältnis zu herkömmlichen Festplatten immer noch recht teuer. Dieser Umstand inspirierte Sharkoon offenbar zum Flexi-Drive S2S: Das... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 4. November 2008.

  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    148.115
    Zustimmungen:
    16

    SSDs sind im Verhältnis zu herkömmlichen Festplatten immer noch recht teuer. Dieser Umstand inspirierte Sharkoon offenbar zum Flexi-Drive S2S: Das Sharkoon Flexi-Drive S2S ist ein SSD-Adapter mit Bauform und Anschluss einer 2,5-Zoll-SATA-Festplatte. Den?

    Weiterlesen...
     
  2. User Advert

  3. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Ich finde, es wird ein Aspekt unterschlagen. Statte ich diese Platine mit 3x2GB Billig SD-Karten aus so habe ich dennoch eine recht kostengünstige, geräuschlose Speichermöglichkeit für viele Anwendungsbereiche.
     
    #2 The_LOD2010, 4. November 2008
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    3x2 GB? willst also nicht voll belegen? bzw 3x2 GB sind 6GB. damit kommt man nicht wirklich weit heutzutage. Und durch den Sata anschluss kann man die ja nicht einfach mal an nen anderen rechner anschließen und mit der gleichen geschwindigkeit datenaustausch betrieben. Denn wer baut dafür schon dauend sein case auf? ;) Und ne SSD als wechseldatenträger via USB oder Firewire bringt ja nich viel, da kann man für den gleichen preis ne HDD holen. nen geschwindigkeitsvorteil außer beim zugriff hat man ja nicht.
     
  5. Kevin
    Kevin Computer-Versteher
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    76873

    Ich würd einfach 5x4 GB Karten von Ebay reinstecken wofür ich 35€ insgesamt bezahl
     
Thema:

Selbstbau-SSD von Sharkoon im PCGH-Hands-on-Test

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden