Selbstbau-PC "Kontrolle"

Diskutiere und helfe bei Selbstbau-PC "Kontrolle" im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=20681&agid=240 Ich würde dir den empfehlen, 600Watt müssten locker ausreichen und da es von OCZ... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Caldi, 12. Juni 2008.

  1. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281

    http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=20681&agid=240

    Ich würde dir den empfehlen, 600Watt müssten locker ausreichen und da es von OCZ ist und einen sehr hohen Effizienz hat, müsste es ausreichen.

    Gehäuse würde ich vllt ein NZXT Tempest oder das neue NZXT KHAOS oder wie es heißt nehmen !!
     
  2. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281

    Des sind die selben !!

    Edit://

    Ok jetzt hast du es geändert :)
     
  3. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    @semi:
    *Hust*
    Please press F5;)
     
  4. Caldi
    Caldi Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Juni 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    68366
    @fuxx: digitec hat oben keinen pfad in der adresse^^
    geh mal auf www.digitec.ch dann suche (oben links): xaser VI VG4000BWS
    das fänd ich auch noch geil^^

    @semi: 600Watt reichen dafür?? könnte ich dann auch noch ne weiter HDD einbauen oder 3?^^
     
  5. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Ja könntest du auch machen, müsstest halt nur für die HDD´s die SATA2-Anschlüsse haben (oder IDE).
     
  6. Caldi
    Caldi Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Juni 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    68366
    cool :)
    wieviel energie brauchen eigentlich Mobos, dvd-laufwerke und Arbeitsspeicher?
     
  7. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Die brauchen nicht viel. Sagen wir 350Watt für die Graka GTX280, 100Watt für CPU, und für die restliche Hardware reicht es locker aus. Man kann das nicht genau sagen, aber die verbrauhen nciht viel ;)
     
    1 Person gefällt das.
  8. Russiaman
    Russiaman Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    22123
    für eine graka reicht denk ich nen 550 W marken netzteil mit hoher ampere zahl auf den 12 V schienen!

    EDIT:upsss hab net gesehen das es ne zweite seite gibt......trotzdem 500 oder 550 W reichen dicke^^
     
    #23 Russiaman, 12. Juni 2008
  9. Caldi
    Caldi Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Juni 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    68366
    guut^^

    was würdet ihr von XP x64 oder später Vista x64 auf dem pc halten? Lohnt es sich, oder reicht eine 32 bit Version locker?
    Nebenbei noch: hat jemand schon die Preise für die neuen ATI Grakas gefunden (bin glaube zu blöd dafür xD )
     
  10. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Ich würde lieber Vista x64 nehmen, weil XP x64 fast nur Probleme macht. Außerdem kannst du deine 4GB voll ausnutzen ;)
    Die Preise sind noch nicht bekannt, müssten aber spätestens nächste Woche bekannt sein !!
     
  11. sparki
    sparki Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. Juni 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    also ich find die Zusammenstellung wirklich gut ausgewählt!!!
     
  12. Caldi
    Caldi Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Juni 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    68366
    thx für die info semi :)

    @danke sparki =)

    das hier wär noch n tolles Gehäuse
    aber es ist sauschwer... ist das noch vertretbar wenn ich an wochenenden z.T. zum Kollegen geh und das Ding mitnehme (Auto)?^^
     
    #27 Caldi, 14. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2008
  13. Intel-Killer
    Intel-Killer PC-Freak
    Registriert seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    16974
    Das Thermaltake Xaser VI ist trotz Alu schon ziemlich schwer. Ich besitze den CM Stacker 831 und der wiegt auch nicht viel weniger, das Gewicht ist nicht so schlimm, das geht schon. Allerdings sieht der Thermaltake Xaser VI meiner Meinung nach wie eine billige Kopie des CM Stacker aus.
     
    #28 Intel-Killer, 15. Juni 2008
  14. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    abgesehen davon das Whistler x64 größere Probleme mit W-Lan Adaptern hat, gibt es sonst kaum Probleme, die aber auch bei Longhorn x64 auftreten

    oder auf was hast du angespielt?
     
    #29 regenrohr, 15. Juni 2008
  15. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Also ich habe gehört, dass XP 64-Bit viel mehr Treiber Probleme macht, als Vista 64-Bit. Ich kann nicht ganz genau sagen, welche betroffen sind, aber hauptsächlich wäre dies so. Aber ich glaube, dass ich Unrecht habe und das, was ich gehört habe, nicht richtig ist.
     
Thema:

Selbstbau-PC "Kontrolle"

Die Seite wird geladen...

Selbstbau-PC "Kontrolle" - Similar Threads - Selbstbau Kontrolle

Forum Datum

Probleme mit neuem PC nach Selbstbau?

Probleme mit neuem PC nach Selbstbau?: Hallo, ich habe vor ca. 2 Wochen mithilfe eines Kollegen, der sich etwas besser auskennt, meinen neuen PC zusammengebaut. Allerdings macht der seitdem ein paar Probleme. Vor ein paar Tagen ist...
Prozessoren 21. Februar 2024

Mein PC startet nach Selbstbau nicht?

Mein PC startet nach Selbstbau nicht?: Mein PC startet nicht. Hab alle Teile geholt um es selber zusammenzubauen. Alles angeschlossen. Geht nicht an Bitte um Hilfe Mit freundlichen Grüßen...
Prozessoren 16. Februar 2024

MuPiBox: Selbstbau-Jukebox für Kinder als Toniebox-Alternative

MuPiBox: Selbstbau-Jukebox für Kinder als Toniebox-Alternative: MuPiBox: Selbstbau-Jukebox für Kinder als Toniebox-Alternative Da unser Beitrag zur Toniebox und Alternativen guten Anklang gefunden hat, weisen wir noch einmal auf die MuPiBox hin, denn in den...
User-Neuigkeiten 9. Februar 2024

Mein erster Selbstbau PC Cpu und Dram leuchtet rot schlimm?

Mein erster Selbstbau PC Cpu und Dram leuchtet rot schlimm?: Habe vor kurzem mein ersten PC zusammengebaut und beim anschalten des PC hat es angefangen auf dem Mainboard kurz die CPU angefangen rot zu Leuten und danach Dram etwa 5-10 sec und wenn ich den Pc...
Prozessoren 6. Februar 2024

Wieso geht mein selbstbau PC nicht an?

Wieso geht mein selbstbau PC nicht an?: mainboard: B450m k Ii gtx1060 6gb ryzen 5 2600 Hallo gemeinsam, ch habe einen pc gestern zusammengebraut, der aber leider nicht startet. Ich habe so gut wie alles ausgeschlossen - Mainboard,...
Mainboards 3. Februar 2024

Selbstbau PC Bootet sehr langsam in Windows?

Selbstbau PC Bootet sehr langsam in Windows?: Hey Leute, ich habe gestern meine letzten Teile für den Rechner bekommen und habe diesen direkt zusammengebaut. Nun zu meinem Problem, ich hatte den Rechner schon vor ca. 2 Wochen mit einem...
Prozessoren 9. Dezember 2023

Lohnt es sich diesen PC zu kaufen oder wäre Selbstbau merkbar billiger?

Lohnt es sich diesen PC zu kaufen oder wäre Selbstbau merkbar billiger?: https://www.rhino-computer.de/go/?8961152457 Ich kenn mich mit so PC Komponenten nicht wirklich gut aus, wenn hier jemand ist der das tut, mich würde interessieren ob das so ein gut...
Grafikkarten 23. August 2023

NAS-Selbstbau - Eure Empfehlungen?

NAS-Selbstbau - Eure Empfehlungen?: Ich habe hier vier HDD (SATA) unterschiedlicher Kapazitäten und möchte mir daraus ein NAS bauen, um die Daten im Zugriff zu haben. Der Schwerpunkt soll NICHT auf RAID liegen, sondern auf...
Prozessoren 4. Juni 2023

Selbstbau PC schaltet sich ein, aber es kommt kein Bildsignal?

Selbstbau PC schaltet sich ein, aber es kommt kein Bildsignal?: Ich habe bisher bereits 4 mal erfolgreich PCs selbst gebaut. Seit gestern stehe ich vor dem Problem dass die Lüfter angehen aber kein Bild kommt.NICHTS AUCH KEIN BIOS. Ich habe heute ein anderes...
Prozessoren 5. Februar 2023

MuPiBox: Selbstbau-Jukebox basiert auf dem Raspberry Pi

MuPiBox: Selbstbau-Jukebox basiert auf dem Raspberry Pi: MuPiBox: Selbstbau-Jukebox basiert auf dem Raspberry Pi Vielleicht habt ihr ja noch alte Hardware und wollt ein bisschen kreativ tätig werden. Was ist die MuPiBox? Das Ganze basiert auf einem...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2022

Selbstbau-AirTag umgeht Stalking-Schutz

Selbstbau-AirTag umgeht Stalking-Schutz: Selbstbau-AirTag umgeht Stalking-Schutz Apple hat sich seinerzeit zum Stalking-Schutz geäußert, leider ist dieser wohl aber nicht ausreichend durchdacht worden. Denn wie unser Leser, der...
User-Neuigkeiten 21. Februar 2022

Computer Selbstbau Problem?

Computer Selbstbau Problem?: Hallo, habe einen Computer (meinen 20th PC mittlerweile) zusammengebaut. Er besteht aus den Gleichen teilen die ich vorher benutzt habe, jedoch hab ich sie nur in ein anderes Gehäuse gebaut....
Grafikkarten 30. September 2021

[Erledigt] Selbstbau NAS für 4 HDD's

[Erledigt] Selbstbau NAS für 4 HDD's: Das ist für mich nur rein informationshalber. Würd gern mein NAS sozusagen austauschen gegen eins was mir auch Taugt. Aber alle fertig NAS sind einfach viel zu Teuer für meinen Geschmack....
System-Zusammenstellungen 24. März 2014
Selbstbau-PC "Kontrolle" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden