"plexiglas" einbauen

Diskutiere und helfe bei "plexiglas" einbauen im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich würde gerne das Plexiglas, welches sich bei meinem Antec 900 hinter dem Mech in der Seitenwand befindet, austauschen. Dadurch bin ich zum... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von blu-r4y, 2. März 2010.

  1. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415

    Hallo,

    Ich würde gerne das Plexiglas, welches sich bei meinem Antec 900 hinter dem Mech in der Seitenwand befindet, austauschen.
    Dadurch bin ich zum einen die Befestigungspinns für einen bei mir nicht vorhandenen Lüfter los, zum anderen ist dann da kein Loch mehr,
    durch welches Staub angesaugt werden könnte.
    Im Baumarkt habe ich mir eine ausreichend große Platte Polystyrol besorgt (ähnlich wie Plexiglas aber biegsamer).
    Die Platte wollte ich mit einer Dekupiersäge zurecht schneiden.
    Eine konkrete Frage habe ich nicht, aber ich bräuchte einen kurzes Feedback, ob das Material geeignet ist, usw.

    mfg, blu-r4y :)
     
  2. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172

    AW: "plexiglas" einbauen

    Ich würde Papierklebeband direkt auf die Platte kleben (dort wo du sägen willst) und darauf anzeichnen. Dann mit dem Klebeband sägen, das macht die Schnittkanten sauberer. Und darauf achten, dass das Sägeblatt nicht zu heiß wird, sonst schmilzt das Zeug und setzt die Säge zu. ^^
     
  3. reisball
    reisball Praktikant
    Registriert seit:
    9. April 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    168434
    2. SysProfile:
    168399
    AW: "plexiglas" einbauen

    Habe noch nie mit so einer Säge gearbeitet, aber denke das sollte schon gehen. Wenn es nicht geht , hoffe ich hast du noch nen Dremel zur Hand. Der tuts auch locker.
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: "plexiglas" einbauen

    mit einer Dekupiersäge kannst du verdammt exakt arbeiten, auch das zuschmelzen des sägeblattes sollte nicht so schnell passieren, da das band ja eine gewisse länge hat, ganz im gegenteil zu einer dremel trennscheibe
    habe mit einer Dekupiersäge selber schon alu, polyamid und macrolonscheiben zugeschnitten, das geht verdammt exakt
    wichtig ist nur, dass dei bandgeschwindigkeit bei so einer dünnen scheibe sehr schnell ist und du einen guten anschlag hast, an dem du die scheibe entlangführen kannst
     
    #4 Mr_Lachgas, 11. April 2010
  5. reisball
    reisball Praktikant
    Registriert seit:
    9. April 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    168434
    2. SysProfile:
    168399

    AW: "plexiglas" einbauen

    Da hast du wahrscheinlich Recht. Wie gesagt hab damit noch nicht gearbeitet. Finde aber an Aluminium und einzelnen anderen Metallen arbeitet es sich mit einem Dremel wirklich sehr gut. Mann muss ihn nur richtig halten und führen.
     
Thema:

"plexiglas" einbauen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. plexiglas einbauen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden