"plexiglas" einbauen

Diskutiere und helfe bei "plexiglas" einbauen im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich würde gerne das Plexiglas, welches sich bei meinem Antec 900 hinter dem Mech in der Seitenwand befindet, austauschen. Dadurch bin ich zum... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von blu-r4y, 2. März 2010.

  1. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415

    Hallo,

    Ich würde gerne das Plexiglas, welches sich bei meinem Antec 900 hinter dem Mech in der Seitenwand befindet, austauschen.
    Dadurch bin ich zum einen die Befestigungspinns für einen bei mir nicht vorhandenen Lüfter los, zum anderen ist dann da kein Loch mehr,
    durch welches Staub angesaugt werden könnte.
    Im Baumarkt habe ich mir eine ausreichend große Platte Polystyrol besorgt (ähnlich wie Plexiglas aber biegsamer).
    Die Platte wollte ich mit einer Dekupiersäge zurecht schneiden.
    Eine konkrete Frage habe ich nicht, aber ich bräuchte einen kurzes Feedback, ob das Material geeignet ist, usw.

    mfg, blu-r4y :)
     
  2. User Advert

  3. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172

    AW: "plexiglas" einbauen

    Ich würde Papierklebeband direkt auf die Platte kleben (dort wo du sägen willst) und darauf anzeichnen. Dann mit dem Klebeband sägen, das macht die Schnittkanten sauberer. Und darauf achten, dass das Sägeblatt nicht zu heiß wird, sonst schmilzt das Zeug und setzt die Säge zu. ^^
     
  4. reisball
    reisball Praktikant
    Registriert seit:
    9. April 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    168434
    2. SysProfile:
    168399
    AW: "plexiglas" einbauen

    Habe noch nie mit so einer Säge gearbeitet, aber denke das sollte schon gehen. Wenn es nicht geht , hoffe ich hast du noch nen Dremel zur Hand. Der tuts auch locker.
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: "plexiglas" einbauen

    mit einer Dekupiersäge kannst du verdammt exakt arbeiten, auch das zuschmelzen des sägeblattes sollte nicht so schnell passieren, da das band ja eine gewisse länge hat, ganz im gegenteil zu einer dremel trennscheibe
    habe mit einer Dekupiersäge selber schon alu, polyamid und macrolonscheiben zugeschnitten, das geht verdammt exakt
    wichtig ist nur, dass dei bandgeschwindigkeit bei so einer dünnen scheibe sehr schnell ist und du einen guten anschlag hast, an dem du die scheibe entlangführen kannst
     
    #4 Mr_Lachgas, 11. April 2010
  6. reisball
    reisball Praktikant
    Registriert seit:
    9. April 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    168434
    2. SysProfile:
    168399

    AW: "plexiglas" einbauen

    Da hast du wahrscheinlich Recht. Wie gesagt hab damit noch nicht gearbeitet. Finde aber an Aluminium und einzelnen anderen Metallen arbeitet es sich mit einem Dremel wirklich sehr gut. Mann muss ihn nur richtig halten und führen.
     
Thema:

"plexiglas" einbauen

Die Seite wird geladen...

"plexiglas" einbauen - Similar Threads - plexiglas einbauen

Forum Datum

IKEA Eneby: Das sind die neuen Lautsprecher-Modelle (Mobil- und Einbau-Variante)

IKEA Eneby: Das sind die neuen Lautsprecher-Modelle (Mobil- und Einbau-Variante): IKEA Eneby: Das sind die neuen Lautsprecher-Modelle (Mobil- und Einbau-Variante) So wird es zu den klassischen Bluetooth-Lautsprechern der Reihe Eneby nun auch einen tragbaren geben, den man...
User-Neuigkeiten 13. März 2019

Windows 10: Einbauen und Langsam formatieren?

Windows 10: Einbauen und Langsam formatieren?: Hi, muss doch mal dumm fragen wie es heutzutage unter Windows 10 ist ein neue HDD zu installieren ! Welcher ist die beste Vorgehensweise ? Einbauen und Schnell formartieren ? Einbauen...
Windows 10 4. Februar 2017

einbau einer zweiten festplatte

einbau einer zweiten festplatte: Hallo Community,habe einen PC DELL OPTIPLEX 755, installiertes B.-System, Win-7 Proff. und möchte eine zweite Festplatte 500 GB einbauen. Der Steckplatz ist da auch der Stecker für...
Windows 7 6. Oktober 2018

einbau einer zweiten festplatte

einbau einer zweiten festplatte: Hallo Community,habe einen PC DELL OPTIPLEX 755, installiertes B.-System, Win-7 Proff. und möchte eine zweite Festplatte 500 GB einbauen. Der Steckplatz ist da auch der Stecker für...
Windows 7 4. Oktober 2018

Windows 10: Keine Tonausgabe seit Einbau von SSD Festplatte

Windows 10: Keine Tonausgabe seit Einbau von SSD Festplatte: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Computer, dass besteht, seitdem ich Windows 10 auf einer neu eingebauten SSD installiert habe. Mein Computer gibt keinen Ton mehr aus, es sind "keine...
Windows 10 17. November 2017

Nach einbau WaKü PC geht aus wenn ff gestartet.

Nach einbau WaKü PC geht aus wenn ff gestartet.: Hallo, bin gerade echt fertig, nach über 15 Arbeitsstunden verteilt auf drei Tage habe ich ein WaKü eingebaut und nun ist der PC schon zum 5 mal ausgegangen. Wenn ff startet wird automatisch ein...
Probleme mit Hardware 31. Mai 2016

Wakü einbauen

Wakü einbauen: so neues gehäuse da ... nun mal sehen wie ich da eine wakü einbaue ...
freie Fragen 7. Januar 2016

CPU zu warm - Lüftungslöcher in Plexiglas bohren?

CPU zu warm - Lüftungslöcher in Plexiglas bohren?: Hey Leute bin neu hier und hoffentlich im richtigen Bereich: Nachdem ich vor kurzem auf ein neues Gehäuse umgstiegen bin hab ich ein kleines Problem: Meine CPU wird bis zu 60 Grad heiß unter...
Probleme mit Hardware 4. Januar 2014

[FRAGE] Wie Plexiglas /Acrylglas Polieren

[FRAGE] Wie Plexiglas /Acrylglas Polieren: Hallo Forum, Ich habe eine Frage ich habe an meinem Xigmatek Midgard das Fenster drin (Ja ich weiß kauf mod) doch habe ich jetzt nach dem ganzen reinigen usw. leichte kratzer drin. Meine...
Gehäuse & Modding 31. Mai 2011

[Worklog] Casecon: Plexiglas Mini ITX Gehäuse *Aufbau*

[Worklog] Casecon: Plexiglas Mini ITX Gehäuse *Aufbau*: [Worklog] Casecon: Plexiglas Mini ITX Gehäuse *Fertig* So bei diesem Projekt will ich euch nicht gleich mit dem fertigen "Produkt" mit haufen Bildern auf meiner HP erschlagen, sondern mache hier...
Gehäuse & Modding 20. März 2010

Plexiglas Gehäuse

Plexiglas Gehäuse: Also: Ich möchte mir mein eigenes Gehäuse aus Plexiglas bauen. Hab aber jetz schon einiges über elektromagnetische Strahlen gelesen. Ist es wirklich sehr schlimm oder muss ich mir da nicht...
Gehäuse & Modding 2. Januar 2010

bestimmtes Plexiglas gesucht

bestimmtes Plexiglas gesucht: Hi, ich suche eine bestimmte Art von Plexiglas. Es soll schwarz und halb durchsichtig sein, wie z.B eine Scheibenfolie auf einem Auto. Im Internet habe ich noch nichts dazu gefunden. Danke...
Gehäuse & Modding 1. August 2008

Plexiglas...

Plexiglas...: Hey ihr da draußen :D hoffe ihr wisst was ich wissen möchte... & zwar mit was lässt sich am besten Plexiglas bearbeiten, sprich Löcher für 80mm & 120mm Lüfter !! Die kleinen Löcher für die...
Archiv 30. Juli 2007
"plexiglas" einbauen solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. plexiglas einbauen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden