Seitenaufbau beim Firefox schneller machen!

Diskutiere und helfe bei Seitenaufbau beim Firefox schneller machen! im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; dann werde ich das mal machen müssen. also einfach diesen lesezeichen ordner rauskopieren - z.b. in meine zwischenablage. dann firefox deinstallieren.... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von alex, 31. Dezember 2007.

  1. Computerfee
    Computerfee Gast

    dann werde ich das mal machen müssen. also einfach diesen lesezeichen ordner rauskopieren - z.b. in meine zwischenablage. dann firefox deinstallieren. dann firefox neuinstallieren, den lesezeichen ordner wieder einfügen (frage hierzu: ich habe meine lesezeichen nach dem abc geordnet. sind die dann hinterher durcheinander?), add-ons installieren und dann sollte es schneller gehen - ist das soweit korrekt? ich warte noch die antwort ab, dann werde ich neuinstallieren...

    EDIT: ich habe unter "profiles" einen ordner namens "bookmarkbackup" und weiter unten "bookmarks.html" mit 7 kb. soll ich nun den gesamten profiles ordner kopieren und dann wieder einfügen oder nur den bookmarkbackup ordner oder nur bookmarks.html?
     
    #121 Computerfee, 5. Juni 2009
  2. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007

    Also wenn du diesen Ordner da kopierst, dann bleiben auch die Lesezeichen so wie du sie sortiert hats! Die Addons brauchst du auch nicht laden, zumindest ist es bei mir so, dass wenn ich den Ordner reinkopiere, alles wieder so ist wie vorher auch. Habe aber mitm neuen FF das nicht getestet, willst aber eh die alte version wieder drauf machen oder?

    €: ich habe den Profile ordner glaube ich kopiert...
     
  3. Computerfee
    Computerfee Gast
    ok den hab ich mir jetzt sicherheitshalber auch komplett kopiert. nun hätte ich nur noch eine bitte an euch. ich habe unter plugins einige sachen installiert (das hat mir mal jemand per msn durchgegeben damit der fuchs angeblich besser funktioniert bzw. die dinger wären halt angeblich nützlich). was davon sollte ich wieder installieren, was ist unnötig?

    + 2007 ms office system
    + adobe acrobat
    + google update
    + google updater
    + java se 6 u11
    + ms media player
    + mozilla default plug-in
    + silverlight plug-in (was ist das überhaupt?)
    + windows live photo gallery
    + windows presentation foundation
    + yahoo active x plugin bridge


    wie gesagt - diese dinge sind alle unter "extras - plugins" installiert. wäre super wenn ihr mir noch sagen könntet was ich wieder draufspielen soll. danke!

    ich spiele dann wieder die ganz neue ff version auf - die 3.01...
     
    #123 Computerfee, 5. Juni 2009
  4. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Das Silverlight Plug-In macht ihren Webbrowser fit für das Ausführen von Silverlight Anwendungen innerhalb von Webseiten. Silverlight ist Microsofts Konkurrenz zu Adobe Flash und stellt interaktive Anwendungen, Vektorgrafiken, Audio und Video im Webbrowser dar.

    und das sind meine mehr brauche ich nicht:

    [​IMG]
     
  5. Computerfee
    Computerfee Gast
    also ich habe jetzt folgendes gemacht:

    + firefox deinstalliert
    + neustart
    + firefox neu installiert
    + neustart

    obwohl ich den profile ordner noch nicht reinkopiert hatte und der firefox somit eigentlich in der rohfassung hätte vorliegen müssen, waren dennoch schon die plugins vorhanden, aber nicht die add-ons. wie kann das sein? ich glaube man kann den ff gar nicht komplett neu sauber installieren. da ist immer noch irgendwas vom alten profil vorhanden. ich habe ihn 2x neu installiert und es waren z.b. auch komischerweise die favoriten von fast dial vorhanden, obwohl ich noch kein backup gemacht habe...

    die startdauer ist nach wie vor die gleiche. ich weiß jetzt wirklich nicht mehr woran es noch liegen kann...
     
    #125 Computerfee, 5. Juni 2009
  6. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Die Plugins werden von extern geladen, die haben mit dem Firefox(-Ordner) selber nix am Hut.
    Das Adobe-Reader-Plugin wird z.B. aus C:\Programme\Adobe\usw. geladen, das Java-Plugin aus dem Java-Programmordner etc.

    Wenn du testen willst ob es am Profil liegt, einfach die firefox.exe mit dem Parameter -safe-mode starten, dann wird ein neues temporäres Profil angelegt (abgesicherter Modus)

    Aber da du ja das selbe Problem anscheinend auch bei anderen Browsern hast, würd ich den Fehler wo anders suchen... ;)
     
    1 Person gefällt das.
  7. Computerfee
    Computerfee Gast
    @alexirsi: ah ok das erklärt natürlich warum die plugins da von vornherein drin sind. das wusste ich nicht...

    das mit dem safe mode kann ich morgen noch mal testen. ansonsten wüsste ich nicht woran es liegen sollte. vista an sich macht keinerlei probleme und tune up zeigt mir auch keine fehler an. vielleicht das das wlan zu langsam startet?
     
    #127 Computerfee, 5. Juni 2009
  8. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Testen ob's an der Hardware/DSL/WLAN liegt: auf einem anderen PC testen
    Testen ob's am Betriebssystem liegt: LiveCD downloaden, brennen, und davon booten. :)
     
  9. Computerfee
    Computerfee Gast
    nun habe ich mal heute die sache mit dem safe mode getestet, was mir an sich ja gar nichts bringt, denn es geht ja darum das der firefox nur DANN langsam startet wenn das laptop hochgefahren wird. schliesse ich den ff - also alle fenster - und klicke dann wieder auf den ff dann ist er innerhalb von wenigen sekunden offen. es geht wirklich nur um das ERSTE öffnen nach dem hochfahren. wenn ich nun also im safe mode starte nachdem er vorher schon mal geöffnet war, dann startet der logischerweise recht schnell. die frage ist, kann man das so einstellen, das wenn ich vista hochfahre der ff im safe modus startet?
     
    #129 Computerfee, 6. Juni 2009
  10. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    "FF-save" Verknüpfung in den Autostart Ordner kopieren..

    ich hab da den "Preload" drin, so startet FF nicht maximiert nach nem neustart und es geht mittlerweile echt blitz schnell.
     
  11. Computerfee
    Computerfee Gast
    ich hatte den preload auch im autostart, aber trotzdem dauerte es genau so lange. mein ff startet auch immer im vollbild...

    ich denke mittlerweile eher es ist ein vista problem. nach dem hochfahren sieht man den desktop ziemlich schnell komplett. aber die festplatte macht noch geräusche. klicke ich z.b. auf ein desktop symbol wie z.b. tune up, dann wird das programm nämlich auch erst nach ca. 1 minute geöffnet. weiß jemand woran das liegen könnte? wenn da nämlich das problem liegt, kann ich den ff x-mal neuinstallieren und es würde nicht schneller gehen. wieso braucht also vista ca. 60 sekunden zum öffnen eines programmes auf dem desktop? man sieht ca. ne minute lang den blauen kreis der sich bewegt, aber bis das programm sich öffnet vergeht einfach zuviel zeit...
     
    #131 Computerfee, 6. Juni 2009
  12. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Hast du ein "ReadyBoost" fähigen USB-Stick? am besten mit 4GB?
    Damit öffnen sich Progis auch schneller. (microsoft-info / Wiki-info)

    das klingt wirklich nach nem vollen Autostart od. einem Progi das geöffnete anwendungen vorcher mal durchscannt/prüft.

    Wenn es dir nicht zu mühsam ist, starte mal >autoruns< und mach mal ein Screenshot von dem "Logon" Reiter:
    [​IMG]
     
  13. Computerfee
    Computerfee Gast
    ob mein usb stick ready boost ist - weiß ich nicht. ist ein ocz rally2 mit 4gb...

    das autoruns lade ich gleich mal runter. hab es auch schon geladen nur weiß ich nicht wo das gespeichert wurde. wo kann ich denn beim ff einstellen das der mich vorher fragen soll, wo ich den download gespeichert haben möchte? dann lade ich das und mach einen screenshot...
     
    #133 Computerfee, 6. Juni 2009
  14. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    ist ReadyBoost fähig ;)
    (anstecken->Rechtsklick->letzter Reiter->4GB zuweisen ->ReadyBoost aktivieren)

    DL-Einstellung:
    [​IMG]
     
  15. Computerfee
    Computerfee Gast
    ok vielen dank schon mal! ich mache jetzt mal den screenshot...

    EDIT: so hier mal der screenshot von autoruns:

    [​IMG]

    ist da was auffällig?

    was mach ich jetzt mit dem usb-stick. habe das oben von dir erklärte ausgeführt - nun steckt der drin und blinkt die ganze zeit...
     
    #135 Computerfee, 6. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juni 2009
  16. FrozenLayer
    FrozenLayer Gast

    [Sammelthread] Microsoft Windows 8

    versus01091976 schrieb: Ne hatte ich nicht. Meine erfahrung nach fast 3 Monaten Windows 8 Nutzung Bin wieder zurück zu Win 7, weil ich absolut keine Vorteile entdecke. Die <ex Metro Oberfläche ist viel umständlicher. Man muss erstmal viele Einstellungen machen damit sich alles so öffnet wie man will. Meine Apps konnte ich nicht Updaten, hat er verweigert. Viele Programme und Games machen noch Probleme. Schneller als Windows 7 ist es auch nicht. Ein Windows was keiner braucht in meinen Augen. Dazu läuft Win 7 viel stabiler hier Zum Vergrößern anklicken....
    versus01091976 schrieb: wo ist das bitte klar schneller als windows 7? der schnelle start wird auch nur vorgetäuscht. deine meinung. ich bin anderer. dazu finde ich das design absolut hässlich. Zum Vergrößern anklicken....
    Na? Haben wir uns langsam mal entschieden?

    versus01091976 schrieb: so habe es jetzt mal verglichen. identische hardware beide bs frisch installiert. zunbd der laptop mit win 8 läuft deutlich smoother und schneller. Zum Vergrößern anklicken....
    versus01091976 schrieb: Hi, Also ich will nichts mehr anderes haben als Win 8. Habe es jetzt auf 2 Lappis drauf die nochmal deutlich flüssiger und schneller arbeiten als unter Win 7. Zum Vergrößern anklicken....
    versus01091976 schrieb: Browser Firefox läuft deutlich schneller. Seitenaufbau wirklich schneller. Dazu sgtarten Programme auch schneller. Kopieren und endern geht auch schneller. Dazu ist die Akkulaufzeit länger Zum Vergrößern anklicken....
     
    #3 FrozenLayer
  17. hwk
    hwk Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [How-To] Kaufberatung, Benchmarks und alle wichtigen Infos zum Thema SSD

    roheed schrieb: So leute, 17. Direkter Vergleich der Alltagsleistung einer SSD zur HDD ist online --> http://extreme.pcgameshardware.de/2337609-post4.html Viel spaß beim lesen, für fragen Anregungen und sonstiges stehe ich euch selbstverständlich weiterhin zur Verfügung.^^ Zum Vergrößern anklicken....
    Mh dass Firefox schneller startet als Chrome find ich seltsam, mein SRWare Iron (der auch auf Chromium basiert) startet deutlich schneller als Firefox ^^
     
    #3 hwk
  18. FrozenLayer
    FrozenLayer Gast

    [Sammelthread] Microsoft Windows 8

    ganderc schrieb: Hat sonst noch jemand den Eindruck, dass Chrome und Firefox unter Windows 8 die Webseiten langsamer lädt als unter Windows 7? Bei Chrome ist es mehr ausgeprägt. Auf Seiten die bei Windows 7 schnell geladen haben, geht es jetzt eine gefühlte Ewigkeit bis alle Bilder angezeigt werden. Z.B. Battlelog Zum Vergrößern anklicken....
    Also bei Firefox kann ich dir beipflichten, das ist auf meinem Laptop auch arschlahm, ist es aber auch auf Win7 auf meinem Desktop. Chrome ist bei beiden schnell und der ie10 bei Win8 mit Abstand der Schnellste.
     
    #3 FrozenLayer
  19. Gohrbi
    Gohrbi Gast

    [Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

    Beim Firefox über "about:config" (in Adresszeile eingeben) den Pfad ändern.
     
    #3 Gohrbi
  20. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

    AMD NAVI Laberthread

    Verstehe sowieso nicht wieso nicht jeder einfach Firefox nutzt.
    Was ist denn überhaupt so toll an Chrome das alle den nutzen? Hab ich noch nie kapiert.
    Bei mir sind die beide gleich schnell und Firefox ist einfach deutlich übersichtlicher und hat bei mir seit mittlerweile 13 Jahren noch nie irgendwelche Probleme gemacht.
    Naja kann auch sein, dass ich einfach daran gewöhnt bin... *Fettes Grinsen :D

    Edge hingegen ist... Oh man. Microsoft hatte noch nie einen vernünftigen Browser.
     
    #3 davidwigald11
Thema:

Seitenaufbau beim Firefox schneller machen!

Die Seite wird geladen...

Seitenaufbau beim Firefox schneller machen! - Similar Threads - Seitenaufbau Firefox schneller

Forum Datum

Bugfix-Release: Firefox 105.0.1 veröffentlicht

Bugfix-Release: Firefox 105.0.1 veröffentlicht: Bugfix-Release: Firefox 105.0.1 veröffentlicht Der Fokus für neue Fenster wird in dieser Version nun wieder auf den Inhaltsbereich statt auf die Adressleiste gesetzt. Mehr Neues gibt’s in der...
User-Neuigkeiten 23. September 2022

Firefox 105 veröffentlicht: Das ist neu

Firefox 105 veröffentlicht: Das ist neu: Firefox 105 veröffentlicht: Das ist neu Da Update steht ab sofort zum Download bereit. Neben einer Handvoll Fehlerbehebungen gibt es auch ein paar neue Funktionen. Firefox 105 veröffentlicht:...
User-Neuigkeiten 20. September 2022

Firefox 104.0.2: Neue Version des Browsers veröffentlicht

Firefox 104.0.2: Neue Version des Browsers veröffentlicht: Firefox 104.0.2: Neue Version des Browsers veröffentlicht Ihr könnt die Aktualisierung direkt im Browser vornehmen, indem ihr zum Bereich „Über Firefox“ wechselt. Dort seht ihr eure aktuelle...
User-Neuigkeiten 6. September 2022

Firefox 104.0.1 behebt das YouTube-Problem

Firefox 104.0.1 behebt das YouTube-Problem: Firefox 104.0.1 behebt das YouTube-Problem Nutzer bekommen hier den Fix für das Problem eingespielt, das für fehlerhafte YouTube-Wiedergaben sorgte. Meines Wissens trat dieses Problem nur unter...
User-Neuigkeiten 30. August 2022

Firefox 104.0 veröffentlicht

Firefox 104.0 veröffentlicht: Firefox 104.0 veröffentlicht In der Zwischenzeit folgte das eine oder andere Bugfix-Update, nun steht mit Version 104.0 wieder ein größerer Release-Schritt an. Die Neuerungen lesen sich dennoch...
User-Neuigkeiten 23. August 2022

Firefox testet Texterkennung für Bilder

Firefox testet Texterkennung für Bilder: Firefox testet Texterkennung für Bilder Eine Funktion, die aktuelle Apple-Systeme ab Werk dabei haben – und Microsoft bietet bald mit den PowerToys so etwas an. Nutzer des Firefox in seiner...
User-Neuigkeiten 18. August 2022

Firefox 103.0.2 veröffentlicht

Firefox 103.0.2 veröffentlicht: Firefox 103.0.2 veröffentlicht Ihr könnt ihn ab sofort herunterladen oder eure bestehende Installation aktualisieren. Mozilla behebt mit dem Update ein paar kleine Fehler, so wurden die...
User-Neuigkeiten 9. August 2022

Firefox 103.0.1 veröffentlicht

Firefox 103.0.1 veröffentlicht: Firefox 103.0.1 veröffentlicht Viele Neuerungen gibt es nicht. Man hat nun in erster Linie Hardwarebeschleunigung auf neueren AMD-Grafikkarten freigeschaltet. Firefox 103.0.1 veröffentlicht
User-Neuigkeiten 1. August 2022

Thunderbird soll Firefox Sync unterstützen

Thunderbird soll Firefox Sync unterstützen: Thunderbird soll Firefox Sync unterstützen Da hat man nicht nur neue Mitarbeiter am Start, man plant auch schon weit in die Zukunft. Das habt ihr vermutlich mitbekommen: K-9 Mail hat man...
User-Neuigkeiten 28. Juli 2022

Browser: Firefox 103 veröffentlicht

Browser: Firefox 103 veröffentlicht: Browser: Firefox 103 veröffentlicht Laut der Entwickler solle der Browser nun unter macOS besser reagieren, wenn die CPU-Last hoch ist. Hier habe man auf eine modernere Lock-API umgestellt....
User-Neuigkeiten 26. Juli 2022

Extrem langsamer Internet-Seitenaufbau, oft auch gar kein Seitenaufbau möglich! Woran kann's liegen?

Extrem langsamer Internet-Seitenaufbau, oft auch gar kein Seitenaufbau möglich! Woran kann's liegen?: Extrem langsamer Internet-Seitenaufbau, oft auch gar kein Seitenaufbau möglich! Woran kann's liegen? Hi, ich habe seit einiger Zeit ein zunehmend schlimmer werdendes Problem: Mein Laptop ist...
Computerfragen 22. August 2011

Wovon hängt die Geschwindigkeit vom Surfen/Seitenaufbau ab? Prozessor/RAM oder DSL?

Wovon hängt die Geschwindigkeit vom Surfen/Seitenaufbau ab? Prozessor/RAM oder DSL?: Wovon hängt die Geschwindigkeit vom Surfen/Seitenaufbau ab? Prozessor/RAM oder DSL? Manchmal dauert es ein paar Sekunden bis die Seite aufgebaut ist. Ist das von PC zu PC...
Computerfragen 14. August 2010

Problem mit Seitenaufbau

Problem mit Seitenaufbau: Hallo, habe seid nen paar Tagen die Probleme, das fast alle Seiten ewig brauchen zum Öffnen. Sei es bei Web.de, Ebay, Sysprofil etc. Teilweise dauert der seitenaufbau bis zu 5min. Ich habe schon...
Software & Treiber 8. November 2008
Seitenaufbau beim Firefox schneller machen! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden