Seitenaufbau beim Firefox schneller machen!

Diskutiere und helfe bei Seitenaufbau beim Firefox schneller machen! im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; "Firefox Preloader" funkt unter win7 RC (x64) hab es installiert & ausprobiert.. danke mitcharts! @Computerfee einfach ausprobieren ;) da es aber... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von alex, 31. Dezember 2007.

  1. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611

    "Firefox Preloader" funkt unter win7 RC (x64) hab es installiert & ausprobiert.. danke mitcharts!


    @Computerfee
    einfach ausprobieren ;)
    da es aber unter win7 läuft wird vista wohl auch keine faxen machen.
     
    #106 wirr0, 4. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2009
  2. Computerfee
    Computerfee Gast

    @wirr0: danke! ich installiere es jetzt auch mal. welche version hast du bzw. wo hast du deine version geladen? vielleicht gibt es ja doch noch eine neuere als die von 2008...
     
    #107 Computerfee, 4. Juni 2009
  3. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Hab mitcharts link genommen und heruntergeladen.. v.1.0 Final
    Wenn alles gut funktioniert ist eine neue version ja nicht nötig ;)

    fG
     
  4. Computerfee
    Computerfee Gast
    habe den preloader nun ausgetestet. leider bringt er bei mir gar nichts. nach hochfahren und klicken auf mozilla braucht der browser über eine minute bis er komplett angezeigt wird. sonst noch eine idee?

    was mich wundert ist einfach nur, das es vor ein paar wochen nur ca. 20 sekunden gedauert hat. das ist ja meiner meinung nach eine normale zeit bis sich die startseite aufbaut. zumal ich ja nur dsl 1000 habe. aber über eine minute warten ist dann doch viel, nachdem ich jetzt schon soviel ausprobiert habe...
     
    #109 Computerfee, 5. Juni 2009
  5. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Was hast du denn alles ausprobiert? Weil eine Minute um auf die Startseite zu kommen ist verdammt lang!
     
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @fee
    Wie sieht es mit einer sauberen De- und Neuinstallation aus?
     
    #111 mitcharts, 5. Juni 2009
  7. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
    Ohne hier einen Sinnlosen Beitrag leisten zu wollen, ich hatte gestern das Problem.
    Bei mir hat geholfen den LAN Stecker mal für 5 Minuten abzuziehen und dann lief es wieder.
    Manchmal helfen auch die einfachsten Dinge .. ;)
     
    1 Person gefällt das.
  8. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    20 sekunden ist auch verdammt lange..

    blockiert vielleicht irgend ein progi den start kurzfristig?
    Zonealarm, Norton, mcafee, Firewall.. usw.
    ..sonst irgend sowas neu installiert?

    Ansonsten würde ich auch empfehlen Firefox komplett neu & "sauber" zu installieren.
     
  9. Computerfee
    Computerfee Gast
    also gemacht hab ich die gängigen sachen, die man halt zuerst ausprobiert...

    + auf viren überprüft - keine viren
    + spybot und adaware durchlaufen lassen
    + ccleaner durchlaufen lassen
    + private daten gelöscht
    + cache und cookies und verlauf gelöscht
    + unnötige add-ons entfernt
    + firefox preloader installiert - hilft leider gar nichts
    + defragmentiert
    + mit tune up alles überprüft - keine fehleranzeige

    de- und neuinstallieren möchte ich nur machen wenn es keine andere lösung gibt, denn es ist sehr aufwendig bei fast dial alle meine favoritenseiten wieder einzufügen. da sitze ich stunden drüber und leider habe ich auch die alte version die ich nutze nicht mehr als exe-datei gespeichert. soviel ich weiß kann man über firefox nur noch die neueste version laden und die ist echter müll. das einzige was mir aufgefallen ist, ist das unter "dienste" sehr viel drin steht, aber ich weiß nicht, was ich da löschen kann und was gebraucht wird und ob das eine veränderung bringen würde...

    sind denn meine lesezeichen alle gelöscht wenn ich firefox neu installiere? ich habe keine ahnung wie man eine sicherung macht, weil ich das noch nie gemacht habe...
     
    #114 Computerfee, 5. Juni 2009
  10. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    #115 mitcharts, 5. Juni 2009
  11. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Du kannst dir deine Favoriten speichern und dann wieder importieren so mache ich es immer, dann geht die installation nur 2 minuten noch nicht einmal!

    Hier ein Link

    Dann kannste einfach FF neu drauf machen, dann einfach dein Bookmarks.html wieder rein und fertig!

    C:\Benutzer\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\ dort sollte es zu finden sein für VISTA
     
    1 Person gefällt das.
  12. Computerfee
    Computerfee Gast
    danke für die links! die frage ist, ob es wirklich am firefox liegt. vista startet wirklich schnell. daran kann es nicht liegen. ich habe sogar den msn messenger und die sidebar aus dem autostart genommen, weil ich anfangs dachte es liegt daran. denn bis die sidebar mal aufgebaut ist und sich der messi verbindet vergeht auch schon wieder ne minute...

    nun hab ich mal neugestartet und hab den ie8 aufgemacht. der ist quasi in der rohfassung ohne add-ons und jeglichen schnick schnack weil ich den ja nicht weiter nutze. dauert ca. 30 sekunden bis die seite komplett geladen ist. was meint ihr - liegt es vielleicht doch nicht an den browsern?

    ich habe fast den eindruck es liegt daran das das wlan plötzlich so lange braucht. hier mal ein speedtestergebnis: ich habe dsl 1000...

    [​IMG]
     
    #117 Computerfee, 5. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juni 2009
  13. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Hmm... ist schwer zu sagen, bei mir gehen alle Browser innerhalb von ein Paar Sekunden auf.

    Schon mal deine Leitung überprüft?
     
  14. Computerfee
    Computerfee Gast
    @maniak: naja das speedtestergebnis über dir düfte für dsl 1000 ja einigermaßen normal sein. könnte besser sein, aber das schwankt eh immer mal. wenn ich mal drin bin im netz, dann gehen die seiten ja ganz normal auf. einzig dieser sehr lahme start der browser fällt mir seit einiger zeit auf. vorher dauerte das so ca. 15 sekunden, was bei wlan an sich normal sein dürfte. das laptop steht ca. 10m vom router entfernt...
     
    #119 Computerfee, 5. Juni 2009
  15. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Jo der Speedtest ist schon Ok, ich war grad im anderen Zimmer bei meiner Freundin am Rechner, da sie auch am WLan hängt, ich aber nicht und da mal nachgeschaut, Ist genau so wie bei mir auch, ist innerhalb von Paar Sekunden da. Ich würde mal wirklich mal testen den FF ganz runter zu schmeißen und dann halt sauber wieder drauf und deine Lesezeichen wieder rein. Sonst wüsste ich im Moment auch nicht, was ich dir noch empfehlen könnte, weil du hast ja einiges schon ausprobiert!
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Seitenaufbau beim Firefox schneller machen!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden