Seitenaufbau beim Firefox schneller machen!

Diskutiere und helfe bei Seitenaufbau beim Firefox schneller machen! im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kannst du sagen wie du Fasterfox mit dem 3.0.6 zum funktionieren gebracht hast? Bei mir steht das es mit der FF Version nicht kompatible ist ne... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von alex, 31. Dezember 2007.

  1. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    ne "gemoddete" Version geladen.... kann man auch leicht selbst machen, in soner config datei steht halt bei Version drin 2.0.0.*
    da muss man nur ne 3 draus machen, hatte bei mir aber nicht gefunzt, aber such einfach mal da findest genug downloads ^^

    1. Anlaufpunkt, Fasterfox auf der Addon seite suchen, Comments lesen... da sind links dabei.
     
  2. Computerfee
    Computerfee Gast

    hallo,

    ich habe seit ein paar wochen ein problem mit meinem firefox. wenn ich vista auf dem laptop hochfahre und dann unten in der taskleiste auf das symbol von mozilla klicke, dann dauert es ca. 45 sekunden bis die startseite geladen ist. mache ich das gleiche beim ie8 dauert es ca. 15 sekunden, was mir an sich zeigt, das es wohl am firefox liegt. ich nutze aber viel lieber den mozilla als den ie8, deshalb hoffe ich ihr könnt mir helfen, damit der wieder schneller startet...

    es ist die neueste version drauf, ich verwende ca. 4-6 add-ons, cache und cookies werden regelmäßig gelöscht. zwei fragen:

    1. woran kann es liegen?

    2. wie kann ich den start schneller machen?

    ich weiß das es ein firefox forum gibt, allerdings fand ich dort auch keine passenden antworten auf meine fragen...

    gruß,
    cf
     
    #92 Computerfee, 2. Juni 2009
  3. Kr0n05
    Kr0n05 Aufsteiger
    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Ellwood
    1. SysProfile:
    94228
    in der 3 sollte eigentlich schon fasterfox drin sein, so habe ich es zumindest mal gelesen, was noch hilft is Adblock Plus da er die ganzen Werbungen ausblendet was auch nochmal nen performanceschub gibt!
     
  4. Computerfee
    Computerfee Gast
    keiner ne idee zu beitrag #92?
     
    #94 Computerfee, 3. Juni 2009
  5. Kr0n05
    Kr0n05 Aufsteiger
    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Ellwood
    1. SysProfile:
    94228
    warum das so lange dauert kann ich dir nicht sagen! wenn die startseite erstmal geladen is geht aber alles schnell?
     
  6. Computerfee
    Computerfee Gast
    also ich habe die tipps von alex von seite 1 alle ausprobiert. der seitenaufbau ist in ordnung. allerdings muß ich sagen das es anfangs ganz fix ging und mit der zeit aber wieder langsamer wird. aber ich habe keine lust jedesmal fast eine minute zu warten bis der firefox aufgeht. normal scheint das ja nicht zu sein...

    bin für jeden hilfreichen tipp dankbar...
     
    #96 Computerfee, 3. Juni 2009
  7. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Zu viele Addons installiert bzw welche dabei die mit der neuen Version nicht ganz zurechtkommen oder sich mit anderen Addons nicht "verstehen"?
    Zum Testen vielleicht einmal alle deaktivieren oder so.
     
  8. Computerfee
    Computerfee Gast
    ich habe höchstens 4 aktive add-ons. und die hatte ich ja schon vorher. ich denke das problem das der firefox so langsam startet habe ich seit ca. 4 wochen. habe aber seitdem keine weiteren add-ons drauf...

    mal ne frage. wenn euer vista hochfahrt und ihr klickt auf das mozilla symbol - wie lange dauert das bei euch bis die startseite komplett geladen ist?
     
    #98 Computerfee, 3. Juni 2009
  9. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
    Bei mir manchmal bis zu 2 Minuten ..
     
  10. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    #100 mitcharts, 3. Juni 2009
    1 Person gefällt das.
  11. Computerfee
    Computerfee Gast
    @mitcharts: vielen dank für die links. ich habe mir gerade den ersten durchgelesen. hierzu hätte ich eine frage an dich / euch: wo kann ich dieses quick launch aktivieren? ich bin unter extras - einstellungen gegangen, kann es dort aber nicht finden. und soll bei "beim start überprüfen ob firefox der standardbrowser ist" der haken raus oder rein?

    die beiden anderen links lese ich mir jetzt noch durch. ich möchte erst mal das mit dem quick launch probieren. eine neuinstallation von mozilla wäre die möglichkeite, die ich zuletzt wählen würde. da müßte ich alle add-ons neu installieren und vor allem bei fast dial würde das viel arbeit machen...

    gruß,
    cf
     
    #101 Computerfee, 4. Juni 2009
  12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @fee
    ;)

    "Quick Launch" bekommst du mit dem ffpreloader (siehe Link Firefox Preloader).
     
    #102 mitcharts, 4. Juni 2009
  13. Computerfee
    Computerfee Gast
    ja das ist ja alles wieder so schön auf englisch beschrieben - die technischen aspekte versteh ich da nicht so ganz *g*. wofür ist denn der preloader gut? vielleicht kann das mal jemand kurz übersetzen für die fee :). nicht das ich noch mehr installiere und das ding dann noch langsamer wird. die version ist übrigens von 2005 von deinem download mitcharts. funzt das ding dann überhaupt noch?

    apropos langsamer: ich habe die tipps von alex auf seite 1 ausgeführt, dann ging das für eine stunde viel schneller und danach war es wieder so lahm. werden die änderungen da nicht gespeichert oder wieso lahmt der jetzt wieder so?
     
    #103 Computerfee, 4. Juni 2009
  14. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Ganz einfach, der Preloader ist ein Programm welches im Hintergrund mitläuft (Autostart) und gewisse Einstellungen etc. schon vorgeladen hat. Der Browser greift dann beim Starten auf den Preloader zurück und lädt dadurch schneller.

    Man möge mich bitte korrigieren falls ich etwas falsch beschrieben habe.
     
    #104 mitcharts, 4. Juni 2009
    1 Person gefällt das.
  15. Computerfee
    Computerfee Gast
    #105 Computerfee, 4. Juni 2009
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Seitenaufbau beim Firefox schneller machen!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden