Seitenaufbau beim Firefox schneller machen!

Diskutiere und helfe bei Seitenaufbau beim Firefox schneller machen! im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann man diese Tweak`s auch beim Safari benutzen, Safari und Firefox basieren ja auf der selben Engine (gecko). Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von alex, 31. Dezember 2007.

  1. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Kann man diese Tweak`s auch beim Safari benutzen, Safari und Firefox basieren ja auf der selben Engine (gecko).
     
    #61 misteranwa, 7. Juli 2008
  2. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Gecko beim Safari? Wär mir neu... aber wieso denn kein Firefox, gibt's doch auch für MacOS.
     
  3. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Ich hätte schwören können das er auf der gecko-Eingine basiert, muss ich mal schauen.

    Unter Windows habe ich auch mehr den IE genutzt, als FF. Ist gut, aber ihn als haupt-brower einsetzen möchte ich dennoch nicht ^^
     
    #63 misteranwa, 8. Juli 2008
  4. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    #64 Whitecker007, 8. Juli 2008
  5. Computerfee
    Computerfee Gast
    habe vorhin die einstellungen von seite 1 auch mal übernommen (bei chip-online findet man auch eine genaue anleitung dazu). bei mir geht ff 3 unter xp pro mit den neuen einstellungen kein bisschen schneller. wieso läuft der bei euch so schnell und bei mir nicht?

    wie krieg ich fasterfox unter ff 3 zum laufen? das ist doch eigentlich für die ff 2 version...
     
    #65 Computerfee, 11. Juli 2008
  6. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  7. Computerfee
    Computerfee Gast
    das war im stammtisch da zählen die beiträge eh nicht falls jemand denkt ich würde das wegen der beiträge machen...

    wollte es gerade wieder rauslöschen aber du warst schneller ;). sorry war keine absicht...

    hat vielleicht jemand noch ne erklärung warum das bei mir trotz der einstellungen so langsam geht? wenn ich eine seite beim füchschen anklicke dann dauert das ca. 10 sekunden bis die aufgeht. beim ie dauert's nur halb so lang und da habe ich keine einstellungen geändert. beim ff 2 ging's richtig fix - dachte es liegt an version 3 aber wenn die bei euch so schnell geht dann liegt's daran wohl auch nicht...

    EDIT: so ich hab mal fasterfox installiert. kann mir bitte jemand sagen wie ich fasterfox am besten einstellen soll? ich kenne mich damit nicht so gut aus - vielleicht kann mir da mal jemand helfen...
     
    #67 Computerfee, 11. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juli 2008
  8. Computerfee
    Computerfee Gast
    bei mir stand fasterfox bei der installation bei den optionen auf "turbo". wie habt ihr das eingestellt bzw. was wäre die beste einstellung?
     
    #68 Computerfee, 13. Juli 2008
  9. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    geiles teil....hab ja gar nicht gewust dass der ff3 so schnell sein kann!!!!!!!!!!!!!!!^^
     
  10. DeutscheMark
    DeutscheMark PC-User
    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    4459
    Bei mir habe ich mittels Fasterfox für FF3 zudem noch das Festplattencaching deaktiviert.

    So rennt er nochmal ein wenig schneller, weil er anstatt die Daten von der Festplatte zu holen (bei Seiten die er schonmal besucht hat) nun den Arbeitsspeicher nimmt :p

    Empfiehlt sich allerdings nur mit einer schnellen Internetleitung, da die Daten im Arbeitsspeicher nach dem Beenden verschwinden und somit die Seite öfters als vorher komplett neu geladen werden muss.

    Der Grund warum es dann schneller wird, will ich euch auch erklären:
    Da FF wie fast jeder Browser nach dem Abschicken des Requests an den Server, erst einmal schaut ob und wo eventuell schon Daten im Festplatten-Cache für diese Seite vorhanden sind, ist es bei schnellen Leitungen schneller einfach alles neu zu laden, als erst einmal auf der HDD suchen zu müssen, ob Daten da sind. Ein Nachteil ist zudem, dass Fastback nicht mehr so gut funktioniert, da jetzt öfters keine Daten mehr vorhanden sind.

    Aber im Prinzip muss jeder seine Settings finden und denkt immer daran: Die Seite baut sich nur so schnell auf, wie der Server dahinter dem Browser die Daten schicken kann... :p

    MfG, DM.
     
    #70 DeutscheMark, 8. September 2008
  11. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    wow durch die neue config gehts um einiges schneller. dankeschön!:)
     
  12. DiRrRtY-DK
    DiRrRtY-DK Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    22. August 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    75055
    boar...alta nice mein ff rennt wie sau jetzt danke weiter so ;):o:D:great:
     
  13. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    ich hätte da eine frage an FF doktoren:D
    und zwar, wo kann ich die cache größe im 3er einstellen?
     
  14. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    ALT+O -> Erweitert -> Netzwerk
     
  15. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    wo muss ich ALT+O drücken? wenn ich die kombi mache passiert nix
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Seitenaufbau beim Firefox schneller machen!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden