Graka (HD 4870)

Diskutiere und helfe bei Graka (HD 4870) im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, zunächst, was steht fest ist, dass ich gerne eine neue Graka möchte, die 3870 ist auf 1680*1050 oft an der Grenze. Folgende in der engeren... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von ProView, 2. Januar 2009.

  1. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    Moin,

    zunächst, was steht fest ist, dass ich gerne eine neue Graka möchte, die 3870 ist auf 1680*1050 oft an der Grenze.

    Folgende in der engeren Auswahl:

    1. Sapphire Gamestar Edition

    für die Karte spricht der Preis, da Race Driver Grid, plus ein HDMI Kabel dabei sind. Außerdem sind alle Kommentare dort äußerst positiv. Die normale Toxic soll ja aber auch recht laut gewesen sein. Da die Karte hier wohl aber ne eigens entwickelte ist, gibts da keine direkten Tests usw.

    2. HIS IceQ4+

    Die HIS Kühlung war ja eigentlich immer ein Garant für kühl und leise. Die Verfügbarkeit ist noch nicht wirklich gegeben und der Preis recht hoch. Hier wäre also noch warten angesagt.

    3. Palit Sonic Dual Edition

    günstig, überwiegend positive Kommentare. Viele Anschlüsse ist zwar schön, bringt mir aber momentan nichts, da ich die eh noch nicht nutze.


    Für alle 3 Karten habe ich keine aussagekräftigen Tests bzgl. Lautstärke/Temps gesucht. Eine leise Karte wäre mir persönlich wichtig.

    Ich finde alle 3 Karten optisch ansprechend, das scheidet also aus der Wertung aus.
    So mein Gedankengang war nun, was ist dran am Refresh Chip von ATI ?
    Wann ist die 5000er Serie nun genau geplant ? Irgendwie gibts viele Gerüchte aber nichts handfestes.
    Ich weiß ja bei Hardware könnte man immer warten, dann würde man nie kaufen :D

    Also würde sich hier ein wenig warten wohl lohnen oder doch zuschlagen ? ^^

    Bin dankbar für Meinungen
     
  2. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Nimm einfach diese hier und kauf dir einen extra Kühler dazu wenn du magst !
    Vll. diesen hier : Klick mich !
    oder diesen hier : Klick mich härter !

    Dann bist du billiger als bei den anderen ,hast die selbe Leistung (außer wenn du eine übertaktete nimmst) und hast sicherlich eine der leisesten !
     
  3. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    Naja 1 GB Speicher wollte ich schon.

    Ich hab die Sapphire bestellt, habe ja Rückgaberecht.

    Kann also closed werden hier....
     
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Graka (HD 4870)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden