[Seite] Verbesserungsvorschläge und Wünsche

Diskutiere und helfe bei [Seite] Verbesserungsvorschläge und Wünsche im Bereich News & Bugs zu SysProfile im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: [Seite] Verbesserungsvorschläge und Wünsche Ich weiß jetzt nicht ob es schon mal angesprochen wurde (ich wollte jetzt nicht alle 61 Seiten... Dieses Thema im Forum "News & Bugs zu SysProfile" wurde erstellt von Marcel-HL, 11. Juli 2007.

1. Mopple
    Mopple Möchtegern-Schrauber

AW: [Seite] Verbesserungsvorschläge und Wünsche

Ich weiß jetzt nicht ob es schon mal angesprochen wurde (ich wollte jetzt nicht alle 61 Seiten durchlesen ;)), aber ich fände es vllt. ganz schön wenn man für die Bewerten (des Beitrags) Funktion vllt. etwas mehr Werbung oder Ähnliches machen würde. Viele wissen vermutlich nochnichtmal das es die gibt (ist ja auch nen komisches Bild :D. Daumen nach oben oder unten, wie bei Youtube, Gamestar oder ähnlichen wäre vllt. einfacher. ;)). Ich finde es manchmal echt schade wenn man z.B. für jemanden alles genaustens erklärt, alles Stück für Stück, vllt. noch irgendwas umbaut (am Computer oder Ähnlichen), Fotos macht, etc. und nochnichtmal (ein Danke oder) eine positive Bewertung bekommt. Ich finde man sollte auch bewerten wenn man davon nicht selber betroffen ist oder einen damit geholfen wurde aber man den Beitrag gut geschrieben, zum Thema passend, Hilfreich (auch für Anfänger), etc. findet... Man könnte dann auch selber Anhand der Renommeeanzeige erkennen ob die jenige Person eher gute/hilfreiche Beiträge schreibt oder ob er eben immer nur versucht andere zu verarschen (Ja, ich weiß das ist der Extremfall den es (vermutlich) nicht geben wird, aber das ist ja auch nur als Beispiel gemeint).

1 Person gefällt das.
  2. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

sowas haben wir hier? noch gar net gesehn ^^
    oder meinst du hier das forum, weil du ja auch die renomée anzeige erwaehnst, weil di is ja hier im forum bei jedem zu sehn der das aktiviert hat, die knubbl da unter dem userrang ;)

3. Mopple

Ja genau die.
    Gibt es noch andere?
    Oder was meinst du außerhalb des Forums?
    Geht es hier nicht darum?
    Ich bin jetzt verwirrt...:D

Edit: Also langsam bin ich echt verwirrt. Es gibt ja die Anzeige mit den Knubbeln. Ich dachte wenn man auf die Wage geht bewertet man und dann kriegt man Punkte und wenn man genügend hat bekommt man einen weiteren Knubbel. Dann gibt es ja jetzt noch das Kontrollzentrum wo steht "Diese Beiträge von Ihnen wurden bewertet ". Dort stehen dann die Bewertungen. Bei mir jetzt 6 und da wird es dann komisch. Ich dachte immer beim Thema steht welches Thema das ist, warum steht dann eimal nur ein "-" . Was mich dann aber nochmehr irretiert, ist wenn ich auf mein Profil gehe stehen bei meinen Bewertungsprofil keine positiven oder andere Bewertungen... Und warum kann ich nicht auf "View all feedbacks for Mopple" gehen. Das ist doch mein Profil o_O

#873 Mopple, 19. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2010
  4. JohnConner
    JohnConner Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    107811
    2. SysProfile:
    11311

Ich denke, dass du diese Funktion völlig überbewertest.
    Das is nur ne Spielerei, ohne wirkliche Aussagekraft. Mehr nicht.

5. Mopple

Ja, stimmt schon :D
    Aber es ist halt schon ne nette Geste und man freut sich darüber.
    Außerdem weiß man dann selber ob das was man schreibt für die anderen hilfreich ist oder nicht.

6. Chribbel
    Chribbel Natodraht im Kopfkissen
    1. SysProfile:
    114113
    2. SysProfile:
    142054

Damit hast du schon Recht Mopple, aber wieso sollte man dafür noch extra Werbung machen..?

Wenn ein User den Beitrag für hilfreich empfindet, dann würd er das mit oder ohne Werbung mit einem Renomee auszeichnen ;)

Aus diesem Grunde finde ich deinen Vorschlag für ein wenig überflüssig.

7. max2111
    max2111 Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    90181

Also ich habe mal noch nen vorschlag. Man könnte mal ne übersicht machen wo drinne steht welche beitrage in welchen bereich kommen ich hatte da mal en problem is nur en Vorschlag !

8. Mopple

Falsch ausgedrückt. Vllt. einfach so das jeder weiß was die Wage bedeutet und die Knubbel. Ich denke mal es gibt genügend die nicht wissen was das bedeutet. Ich habe es am Anfang auch nicht gewusst....

9. Chribbel
    Chribbel Natodraht im Kopfkissen
    1. SysProfile:
    114113
    2. SysProfile:
    142054

Das würde ich dann aber auch in den richtigen Vorschlage-Thread schreiben, max2111 ...
    HIER wäre der richtige Bereich für die Anfragen, die sich NUR auf das Forum beziehen ;)

Editiert:
    Mopple: dennoch ist das HIER der falsche Thread ...
    schreib das evtl. nochmal in den anderen Thread, den ich bereits angegeben hat , dann können wir da weiter diskutieren ;)

10. Mopple

Ok sorry tut mir leid.

11. Diabolus
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

naja... kommentare bewerten auf des sysprofile seite, dachte sowas waere gemeint, weils hier ja um die SEITE geht, nicht um das FORUM ;)

das sind die bewertungen fuer kaeufe/verkaeufe im martkplatz, hat nichts mit dem renomée zu tun ;)
    deine renomées kannst dir einfach im kontrollzentrum ansehn

1 Person gefällt das.
  12. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050

So....besprecht so einen Krams bitte im [Forum]-Thread...

@ daGuru:

Was mir gerade mal so spontan einfällt:
    Wäre es eine Option, obwohl nur sporadisch vorhanden, eine Unterkategorie
    für "PhysX"-Karten einzuführen? Mir ist das nur aufgefallen, dass man das iwie
    garnicht seperat ausführen kann...Positionstechnisch unter "Grafikkarte"??
    Blöde Idee?

[​IMG] [​IMG]

13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

Mir fällt immer mehr etwas auf. Das neue Feature im Forum an der Seite mit den "Letzte Bewerter" und "neuste Updates" könnte man zum Wohle aller Profilinhaber eventuell verbessern.

Ich sehe dort immer mehr User die ihr Profil nicht wirklich updaten, aber soweit das sie als geupdatet für das System gelten. Ein Beispiel http://www.sysprofile.de/id106067
    Innerhalb der letzten Zeit habe ich ihn fast immer in der Updateliste gesehen. Aber mit kaum bis keinen änderungen.
    Dieses Feature ist ja mit sicherheit dafür da, das man immer wieder neue Profile sieht. Abwechslung Herrscht usw. Aber manche nutzen es aus um ihre View Zahlen in die höhe zu Treiben.

Meine Lösung wäre, das ein bestimmter Prozentsatz von einem Profil geändert werden muss bis man in die Updates kommt. Zum beispiel das bei GPU nicht nur der Treiber geändert wird. Sondern es nur zählt wenn sagen wir 60% von der Kategorie eine änderung erfährt. Denn das Problem ist ja auch, Rüstet man von einer 5870 auf ne 480 rum, bleibt die Fertigungsgröße gleich als Beispiel.

Es wäre nur Fair den anderen gegenüber da auch etwas dran zu machen. :)

14. Diabolus
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

oder man macht das ganze anders, nicht die letzten updates da erscheinen lassen, sondern halt per zufall die sysprofiles da reinstellen lassen. mich nervt das naemlich auch, da staendig die gleichen system zu sehen...

was mich am twitter stoert, das wird von eingen auch missbraucht, da waer ne melden-funktion oder sowas ganz nett

15. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD

@twitter
    Und wer soll die gemeldeten Twitternachrichten bearbeiten? Guru alleine?

#885 mitcharts, 12. Mai 2010
Thema:

[Seite] Verbesserungsvorschläge und Wünsche

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden