[Seite] Verbesserungsvorschläge und Wünsche

Diskutiere und helfe bei [Seite] Verbesserungsvorschläge und Wünsche im Bereich News & Bugs zu SysProfile im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: [Seite] Verbesserungsvorschläge und Wünsche ich weiss jetz nich ob das schonmal vorgeschlagen wurde (bin einfach zu faul 58 seiten durchzulesen... Dieses Thema im Forum "News & Bugs zu SysProfile" wurde erstellt von Marcel-HL, 11. Juli 2007.

1. tomml
    tomml Aufsteiger
    1. SysProfile:
    51819

AW: [Seite] Verbesserungsvorschläge und Wünsche

ich weiss jetz nich ob das schonmal vorgeschlagen wurde (bin einfach zu faul 58 seiten durchzulesen :D)....

aber ihr könntet doch mal eine kleine nostalgie-abteilung erstellen....
    in der werden dann sagen wir mal alles ab pentium 3 abwärts aufgelistet...
    ich finds langsam langweilig immer diese neuen kisten anzugucken, die eh immer alle gleich aussehen....das macht langsam keinen spaß mehr....
    und ein allzugroßer programmieraufwand wäre es doch auch nicht, die selektion der datenbank so einzurichten....!?

gruß tomml

2. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204

@tomml
    So was wo dann z.B. mein iMac drin rein kommt? Fände ich auch interessant! Was es sonst noch für Ältere Systeme gibt (ab und zu findet man ja mal eins)!
    Hier findet man auch ein par interesante Systeme, einige fielen aber leider dem Servercrash zum Opfer: http://forum.sysprofile.de/sysp-allgemein/7771-der-schlechteste-pc-auf-sysprofile.html

Und jetzt habe ich noch einen Wunsch:
    Hier in dieser Signatur sieht man das der Profilnahme und der Name des Prozessors sich überdecken, währe es möglich den Profierlahmen ab einer bestimmten Länge in den Signaturen in einer kleineren Schriftgröße erscheint?

#827 Schorsch 1992, 19. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2009
  3. tomml
    tomml Aufsteiger
    1. SysProfile:
    51819

ja genau...
    finde diese neuen kisten alle langweilig langsam...
    ab und zu ist mal ein nettes selbstgemoddetes case dabei...aber zu 90% schauen die systeme alle gleich aus... und die hardware variiert auch nicht großartig....
    da interessieren mich so alte kisten wesentlich mehr (können auch gern imacs vorkommen)....
    ich z.b. schau mir auch gerne server-systeme an, die auf sysprofile sind (auch wenns nich viele sind...)

und dann wüsste ich direkt noch mal was...
    evtl. mal eine abteilung machen, in der nur linux-basierte systeme drin vorkommen?! (bin selbst linux-fan :) )

gruß tomml

4. das Keks
    das Keks Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    110071
    2. SysProfile:
    149569
    AW: [Forum] Verbesserungsvorschläge und Wünsche

Ich habe jetzt nicht alle 862 Postings gelesen also sorry falls es schon gesagt wurde:

Ich fände es gut wenn es Cookies für Sysprofile gäbe, so dass man eingeloggt bleibt und sich nicht andauernd neu einloggen muss.

Editiert von mitcharts:
    Beitrag verschoben ...

#829 das Keks, 4. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2010
  5. das Keks
    1. SysProfile:
    110071
    2. SysProfile:
    149569

Hat keiner was dazu zu sagen?
    (Ich hätte ja editiert, aber geht ja nach einer Stunde nicht mehr :p)

6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

Im Forum wird ein Cookie gesetzt, meinst Du die Hauptseite?

7. das Keks
    1. SysProfile:
    110071
    2. SysProfile:
    149569

Genau.
    Im Forum ist mir das ja auch bekannt.

8. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    97827

da wär ich auch für, da klickt man mal auf ne signatur, schreibt nen komentar und...upps vergessen einzuloggen. und dann steht da anonym...blööd

9. Marcusg562
    Marcusg562 Grünschnabel
    1. SysProfile:
    120928

Mein Verbesserungsvorschlag wäre, dass man bei Sysprofile.de 1 Nutzernamen hat und mehrere Systeme dort hinterlgen kann. Im Übersichtsbereich wäre es dann nett wenn man nen Auswahlbutton hätte Hauptsystem und die anderen könnte man umbenennen. (Die Grafik entsteht immer vom ausgewählten Hauptsystem)

10. hans schmitt
    hans schmitt Grünschnabel
    1. SysProfile:
    123349
    ideen und verbesserungsvorschläge

folgende ideen & verbesserungsvorschläge habe ich (kostenlos) anzubieten:

-die auswahl in hardware/peripherie um "mauspad" ergänzen. ...vielleicht sogar um die unterpunkte mousebungee, glidetapes und bevorzugtes silikonspray. hinweis am rande: silikonspray sollte nicht mit stoffpads verwendet werden :o

-viele haben statt eines diskettenlaufwerks einen cradreader der mit speichermedien aus mobiltelefonen und digitalkameras gefüttert wird. also wäre die erweiterung des dropdownmenüs, unter "laufwerke", mit der auswahl "cardreader" bzw "speicherkartenlesegerät" und einen unterpunkt "unterstützte karten", nett?

-wenn man unter software zb einen browser einfügt und die kategorie NICHT sichtbar macht, erscheint das browserlogo dennoch :(

-die möglichkeit einzelne herstellerlogos auszublenden; mancher mag keine "werbung" machen, ein anderer ist mit einem produkt unzufrieden und will das entsprechende logo lieber nicht sehen,
    ein dritter will nur eine bestimmte anzahl von logos. oder - wie in meinem fall - es stört sich jemand an der redundanz machner logos (meine gfx kommt mit 3 logos daher: ati / ati radeon / sapphire).

jetzt komme ich zu den etwas aufwendiger umzusetzenden vorschlägen:

"verwandte systeme" scheint nur zu funkionieren, wenn zb ein mainboard bei jedem nutzer den exakt gleichen namen trägt. wenn einer "P55-GD65 (MS-7583)" stehen hat, ein anderer "MSI P55-GD65 (MS-7583)" oder jemand nur "MS-7583", werden die 3 systeme nicht miteinander verglichen, obwohl es sich jedes mal um die gleiche komponente handelt. man könnte das vergleichkriterium weniger strikt anwenden, oder, man stellt eine verbindung der komponenten via http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/ her und - jetzt kommt der clou! - man könnte sysinfo, mit den dort angebotenen funktionen verbinden. sprich den wert seinenes rechners bzw seiner komponenten im blick haben und die preisentwicklung http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/?phist=445043 des rechners bzw einzelner komponenten verfolgen.

ich hatte sicherlich noch mehr solcher fantastischer ideen, aber die sind mir wohl entfallen :(

ps
    jetzt entsinne ich mich dunkel, dass ich verwundert feststellen musste, dass es unter hardaware zwar den reiter "watercooling" gibt aber keinen "extreme cooling". ich gehoere zwar nicht zu der gruppe der extreme-overclocker, aber ich gehe mal davon aus das hier sehr viele mitglied sind und einige ihre kühlmethoden in dem hässlichen "details" fenster schreiben....müssen?

#835 hans schmitt, 18. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2010
  11. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    AW: ideen und verbesserungsvorschläge

Zu den Kühlungen es geht dabei um 24/7 betrieb was bei Ln2 zb nicht einzurichten ist
    deswegen brauch man dafür keine extra Kategorie ...
    Ironie:
    (der folgende Text ist ironisch!)
    {param}

#836 Just_a_Script, 18. Januar 2010
  12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD

@hans schmitt
    Bitte verwende das nächste Mal die Suche und entsprechend vorhandene Threads!

13. hans schmitt
    hans schmitt Grünschnabel
    1. SysProfile:
    123349

frechheit, ohne suche hätte ich meinen verschobenen beitrag doch garnicht gefunden! :p

ja, sorry die vorschläge kamen mir im traum, daher wolle ich sie so schnell wie nur möglich im forum verewigen, da ich mich in der regel an meine träume - wenn überhaupt - nicht lange erinnern kann. :)

#838 hans schmitt, 18. Januar 2010
  14. IceMan
    IceMan Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    11414

Was schön wäre wenn die Anzahl der Games Bench erweitert würde auf ca. 15 oder 20 Spiele ;) Im Moment sind es nur auf max. 10 :(

15. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD

Hab einen eklatanten Rechtschreibfehler gefunden! (siehe angehängtes Bild)

Das Wort wird "Präferenz" geschrieben!

Anhänge:

Thema:

[Seite] Verbesserungsvorschläge und Wünsche

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden