[Seite] Verbesserungsvorschläge und Wünsche

Diskutiere und helfe bei [Seite] Verbesserungsvorschläge und Wünsche im Bereich News & Bugs zu SysProfile im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bei der CPU gibts schon seit ein paar wochen ein eigenes kleines feld wo man reinschreiben kann wieviel man sie übertaktet hat. ;) Und 90% der OC... Dieses Thema im Forum "News & Bugs zu SysProfile" wurde erstellt von Marcel-HL, 11. Juli 2007.

1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

Bei der CPU gibts schon seit ein paar wochen ein eigenes kleines feld wo man reinschreiben kann wieviel man sie übertaktet hat. ;)

Und 90% der OC Künstler schreiben auch so ihre ganzen OC-Werte noch neben die eigentlichen Daten.

2. CalvinDeLuxe
    CalvinDeLuxe Computer-Guru

Das ist halt die Frage wie man das SysProfile grundsätzlich auffast. Ich würde (wenn ich es als 24/7 Einstellung hätte) z.B. mein OC in eben jenes Feld schreiben (da sind z.B. 3,2 GHz mit nem Q6600 realistisch)
    Da ich aber nur zum Spaß mal übertakte, dann benche etc. sind diese Werte nur im Benchmark-Bereich interessant.

24/7 tauglich sind die überhaupt nicht (die 4 GHz bei mir z.B. mit meinem Q6600), und mit Info´s zum System (also der Hardware wie man Sie kombiniert, verbaut und verwendet) hat´s ja auch weniger zutun.

Mit Treibern ist das das selbe: Wenn ich mit einem Treiber unter WinXP benche heißt das noch nicht dass ich den Treiber aktuell verwende oder das OS auf dem System läuft (so wie er im SysP eingetragen ist) Ich hab meinen Rekord im SuperPI damals unter XP gemacht, das habe ich heute nicht mal mehr drauf.

Deshalb das aktuelle OS, Treiber etc. bei der Hardware und die Angaben extra im Benchmark-Bereich.

Aber das ist Haarspalterei - sehe ich auch ein :)

#782 CalvinDeLuxe, 18. Juni 2009
  3. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Ich hätte noch die Idee, dass man unter dem Menüpunkt "Hardware" noch den Verbrauch (Watt) der CPU angeben könnte.
    Mit den neuen Everest Versionen kann man diesen nämlich unter Sensoren auslesen ;)

Edit: Also Idle und Last zum Eintragen (2 Felder)

#783 @@RON, 6. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2009
  4. CalvinDeLuxe
    CalvinDeLuxe Computer-Guru
    Hi Leute !

Hätte mal wieder einen Vorschlag - und zwar:

Mouseover-Buttons für die ganzen weißen Kästen auf der rechten Seite. Also ein Feld pro Kasten mit einem Links-Pfeil und nem vertikal geschriebenem Titel, dass beim drüberfahren mit dem Mauszeiger den jeweiligen kasten nach links aufschiebt.

Das spart Platz (alle SysP´s wären etwas schmaler), sieht gut aus und Felder wie das "PW vergessen" sind sofort abrufbar aber nicht so im Weg (da man die nicht immer braucht)

Was sagt ihr dazu ?

#784 CalvinDeLuxe, 11. Juli 2009
  5. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Und ich würde gut finden, wenn man im Bereich "Games Benchmark" auch Screenshot hochladen könnte

#785 dbilas dynamic, 15. Juli 2009
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Warum? *amkkopfkratz*

7. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    naja, warum kann man unter Hardware oder auch im Benchmark Bereich Bilder hoch laden? ;)

Ich denke, das sieht einfach schicker aus. und viele Angaben die gemacht werden, könnte man somit auch überprüfen

#787 dbilas dynamic, 15. Juli 2009
  8. Ignitor
    Ignitor Grünschnabel
    1. SysProfile:
    105030
    Diese Idee scheint untergegangen zu sein! Ich denke so eine ToDo-List wäre wirklich nett, denn keiner hat Lust sich die 51 Seiten hier durchzulesen! =)

Als kleiner Tipp zur Realisierung: In anderen Foren machen die Leute das oft so, dass sie einen Thread aufmachen in dem der erste Post vom Admin ist und diese ToDo-Liste enthält. Die Vorschläge können dann im selben Thread gepostet werden und der Admin ändert/ergänzt dann den ersten Post immer entsprechend. So sieht jeder direkt wenn er den Thread öffnet die ToDo-Liste.

Gruß, Ignitor

9. denki_groove
    denki_groove Grünschnabel
    Name:
    daniel
    1. SysProfile:
    87116
    moin

der benchmark bereich sollte überarbeitet werden! wie soll man sys vergleichen können wenn manche werte von nem bench mit flüssigstickstoff kühlung eintragen? nonoc is ja klar... dann oc mit taktung mit der man normal zokken kann und jeden tag nutzt... und für die die übertreiben wollen zb freakoc ;)

#789 denki_groove, 12. August 2009
  10. philcrack23
    philcrack23 Grünschnabel
    1. SysProfile:
    100816
    Hallo zusammen,

ist es eventuell möglich im SysProfile --> Laufwerke eine Up-Down möglichkeit einzufügen?
    Wenn es sowas gibt bitte schreiben.:o

Problem:

Ich habe im Moment drei Festplatten und zwei DVD Brenner in der Kategorie "Laufwerke" eingefügt. Wenn ich jetzt eine neue Festplatte einfügen will, die als erstes stehen soll, muss ich alle anderen löschen bzw. nach unten kopieren mit allen Features.

Kennt ihr da was?

#790 philcrack23, 13. August 2009
  11. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Was glaube ich auch nicht verkehrt wäre (und auch an anderer Stelle von wem schonmal angesprochen wurde):
    "Komplettbackup" der Daten des Profils, so wäre auch ein einfacher Port der Daten zwischen zwei Profilen (z.B. Main-PC, 2nd-PC) ganz einfach möglich. Die Einspielung sollte ja wie die der CPU-/GPU-Z-Daten gehen, das "Backup" müsste dann ja einfach nur die eingegebenen Daten in ner Textdatei zusammengefasst zum Download anbieten...

#791 peacemillion, 13. August 2009
  12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    @peace' Vorschlag
    *seconded*

Gute Idee!

13. thomy_pc
    thomy_pc Grünschnabel
    Ich hätte da nen Vorschlag (entschuldigt bitte wenn dieser schon gemacht wurde)

das man sein profil herunterladen kann um diese daten zu sichern, falls nochmal ein serverabsturz passiert und die Backups flöten gehen..
    Nur als reine vorsichtsmaßname

vll kann man das soäter ja noch erweitern um z.b. das Profil lokal am PC zu bearbeiten und alles auf einmal hochladen kann

Das ist sicherlich viel Arbeit aber es ist ja auhc nur ein Vorschlag..

gruß
    thomy_pc

14. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    gugg mal zwei posts ueber dir ^^

15. ResidentX4
    ResidentX4 Grünschnabel
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    56516
    Logos beliebig anordnen!??

Hallo zusammen,

vielleicht gabs den Vorschlag schon.......

Ich fände es SUPER wenn man die Die "Hersteller-Logos" beliebig anordnen könnte. Wäre das mit einem grossen Aufwand verbunden dieses Feature einzurichten? Vielleicht könnte man es auch so einrichten, nur bestimmte Logos einzublenden und ungewünschte einfach wegzulassen.

Bitte sagt jetzt nicht, dass das schon möglich wäre!! :o

Gruss ResidentX4

Thema:

[Seite] Verbesserungsvorschläge und Wünsche

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden