[Seite] Verbesserungsvorschläge und Wünsche

Diskutiere und helfe bei [Seite] Verbesserungsvorschläge und Wünsche im Bereich News & Bugs zu SysProfile im SysProfile Forum bei einer Lösung; Dem kann ich zustimmen, noch besser wäre ein index aus bewertungen pro zeit. Dann hätte man unabhänig vom profilalter eine art qualitätsindikator. Dieses Thema im Forum "News & Bugs zu SysProfile" wurde erstellt von Marcel-HL, 11. Juli 2007.

  1. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546

    Dem kann ich zustimmen, noch besser wäre ein index aus bewertungen pro zeit. Dann hätte man unabhänig vom profilalter eine art qualitätsindikator.
     
  2. PsX2X
    PsX2X Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Moin,
    ich fänds nicht schlecht, wenn es die Möglichkeit gäbe, eigene Benchmarks zu seinem Profil hinzuzufügen, also aus irgendwelchen selbstgewählten Games und so, ham ja viele eine integrierte Benchmark-Funktion...
     
  3. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537
    Wird eigentlich irgendwas von den Ideen/Wünschen durchgesetzt? Oder hat Da Guru die Sachen abgelehnt?
    Wär nicht schlecht wenn man deswegen mal was vom SysP Team hören könnte...
     
  4. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    Wir vom Team können da reichlich wenig dazu sagen.
    Jedoch werden die Funktionen in der Regel eingebaut und erstmal getestet bevor sie an die User freigegeben werden ;)
     
  5. PsX2X
    PsX2X Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hätte noch ne Idee:
    Ne Übersichtsseite in jedem Profil mit den letzten Änderungen, die am Profil durchgeführt wurden. So erkennt man schnell, welche Komponenten z.B. als letztes ausgewechselt wurden :)
     
  6. STP76
    STP76 Grünschnabel
    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bitte unter "Laufwerke" mehr als 6 eintragungen möglich machen !
    Habe 9 Laufwerke im Rechner.

    Danke.

    MfG STP76
     
  7. naibaf7
    naibaf7 Grünschnabel
    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mein Vorschlag:
    Funktion einbauen, damit man mehrere Grafikkarten ins Profil machen kann!
    Ich z.B. habe ja 3 stück im PC! (1xnVidia, 1xATI, 1xMIRO)
    Die möchte ich gerne alle auflisten! Oder denkt mal an alle die, welche ne onBoard und ne PCIe Grafik haben!

    Wär also noch schön! ;)

    mfg naibaf7 (-gleichnamiges sys-profile)
     
  8. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Einfach dieses Zeichen hinter setzen, dann kommt eine neue Zeile:


    Allredings wüsste ich gerne den Sinn weshalb man sich 3 komplett unterschiedliche Karten einbaut o_O
     
  9. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Multimonitoring :ugly:
     
    #69 Just_a_Script, 30. Dezember 2007
  10. naibaf7
    naibaf7 Grünschnabel
    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das geht so:

    Die nVidia 8600GTS is für Dx10 und games
    Die ATI X800GT/XT is für bastelspass und GPGPU programmierung
    Die Miro karte is toll, weil se nen Philips TV-Tuner drauf hat, ich wollt keinen neuen Tuner kaufen, darum :D

    danke für den
    tipp

    es sieht so aber gar nich gut aus, mit dem
    gibts keine andere möglichkeit??
     
    #70 naibaf7, 30. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2007
  11. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Nein. Diese Möglichkeit reicht aber vollkommen aus, denn wer (außer du) hat denn bitte 3 verschiedene Grafikkarten im Sys?
     
  12. naibaf7
    naibaf7 Grünschnabel
    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    vtl. nich gleich 3, aber sicher so 2 (on-board+PCIe Grafik oder mehrere für Multi-monitoring)

    s gibt sicher einige! :D
     
  13. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    onBoard erkennt man meistens ja sowieso am Boardnamen, die haben ja meistens ein zusätzliches "G" im Namen, was darauf hinweist, dass eine OnBoard Grafik vorhanden ist.

    Für SLI etc. braucht man das ja auch nicht, da gewöhnlicherweise gleiche Modelle eingesetzt werden ;)
     
  14. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    nur das faellt dann nicht sofort ins auge, wenn man nur eine zeile da stehn hat und da "SLI" oder "Crossfire" drinsteht ;)

    zwei zeilen machen da schon mehr eindruck ^^
     
  15. Johnnii360
    Johnnii360 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    14018
    2. SysProfile:
    16328
    117572
    ERSTER VORSCHLAG

    Mir viel heute eine Idee ein. Wie wäre es mit einem Leistungsindex des Rechners nach den Klassen Einsteigerklasse, Mittelklasse und High-End?
    Hierbei würde ich mich des Leistungsindexes der Gamestar http://www.gamestar.de/hardware/prozessorindex/ bemächtigen.

    Ich würde so vorgehen: In der MySQL-Datenbank würde ich für die Klassen eine Tabelle (z.B. PCClasses) mit den Feldern id, title, und date anlegen.
    Für die Prozessoren- und Grafikkartendaten gibt's dann auch nochmal eine Tabelle mit den Feldern id, cid, name, componenttype, date und hide anlegen.

    Dann würde ich nach dem Gamestar-Leistungsindex alle Daten in die DB eintragen. Beim Überprüfen, welcher Leistungsklasse der PC des jeweiligen Profilinhabers angehört, würde ich den Prozessor und die Grafikkarte und Arbeitsspeicher erfassen (vielleicht mit preg_match()), und mit den Werten in der Datenbank vergleichen. (Sprich: Welcher Klasse die Komponenten angehören) Danach ergibt sich dann die Leistungsklasse des Rechners.
    Würde ich dann auch öffentlich im Profil auf Wunsch für Andere sichtbar machen.

    ZWEITER VORSCHLAG

    Um Grafikkarte und Prozessorangaben einheitlicher zu gestalten, würde ich bei der Grafikkarte folgende Auswahlmenüaufstellung (<select></select>) machen: (natürlich nebeneinander)

    [Grafikkartenhersteller] (z.B. Sapphire, MSI etc.)
    [Chipsatzhersteller] (z.B. ATi bzw. AMD, nVidia, S3 etc.)
    [Chipsatzmodell] (z.B. X1900 XT, X1950 Pro, 8700 GT, 8800 GTS, Chrome9 etc.)
    [Arbeitsspeicher] (z.B. 64, 128, 256 MB etc.)
    [Arbeitsspeichertyp] (z.B. EDO, SDRAM, GDDR1, -2, -3, -4 etc.)

    Für weitere Optionen wie Dual-DVI, (A)Vivo etc. würde ich Checkboxen verwenden.

    Der Vorteil des Ganzen: Die Angaben lassen sich einheitlicher gestalten, und hindern daran Fehlangaben zu machen. Somit lassen sich auch leichter Signaturbanner und andere Prüfungsroutinen erstellen.
    Das Selbe würde ich auch beim Prozessor machen.
     
    #75 Johnnii360, 3. Januar 2008
Thema:

[Seite] Verbesserungsvorschläge und Wünsche

Die Seite wird geladen...

[Seite] Verbesserungsvorschläge und Wünsche - Similar Threads - Verbesserungsvorschläge Wünsche

Forum Datum

PC bauen Verbesserungsvorschläge?

PC bauen Verbesserungsvorschläge?: Hallo, Ich habe mir demletzt ein paar neue Komponenten angeschaut und entschied mich für die rtx4060 + asus mainboard b550mk + ryzen 7 5700x . Mir fehlt im Moment noch ein guter Kühler und...
Prozessoren 18. März 2024

PC part list für einen Freund. Verbesserungsvorschläge?

PC part list für einen Freund. Verbesserungsvorschläge?: Am5 weil future upgradability 7700xt ist das minimum (Ich weiß man kann Geld sparen wenn der PC nicht weiß ist, aber mein Freund ist da Stur xD) https://geizhals.eu/wishlists/3723396 Ram ist...
Mainboards 21. Februar 2024

Verbesserungsvorschläge für mein Gaming PC?

Verbesserungsvorschläge für mein Gaming PC?: Hallo, da meine Grafikkarte an meinem alten PC nach vielen Jahren nun kaputt gegangen ist, hab eich mir einen neuen PC zusammengestellt. Ich wollte eigentlich nur 1.200-1.300€ ausgeben, bin aber...
Mainboards 14. Februar 2024

Habt ihr Verbesserungsvorschläge für den PC?

Habt ihr Verbesserungsvorschläge für den PC?: https://geizhals.de/wishlists/3682328 Habe zuhause noch eine rx6800xt Was kann man da noch verbessern. ES sollte noch ungefähr den selben Preis haben....
Mainboards 26. Januar 2024

Verbesserungsvorschläge für PC-Konfiguration (R5 7600X vs. R7 7700X)?

Verbesserungsvorschläge für PC-Konfiguration (R5 7600X vs. R7 7700X)?: Würdet ihr eher den Ryzen 7 7700X oder den Ryzen 5 7600X (90.- weniger) nehmen? Der Fokus liegt definitiv stark auf Gaming, da aber im Hintergrund auch gerne mal ein paar andere Tabs offen sind...
Prozessoren 26. November 2023

Pc zusammengestellt, Verbesserungsvorschläge?

Pc zusammengestellt, Verbesserungsvorschläge?: CPU: i5 13600k(bestellt) CPU Kühler: https://www.mindfactory.de/product_info.php/Arctic-Freezer-34-eSports-DUO-weiss--ACFRE00061A-_1297503.html Mainboard: MSI MAG Z690 TOMAHAWK WIFI DDR4...
Mainboards 10. September 2023

Pc build Verbesserungsvorschlag?

Pc build Verbesserungsvorschlag?: Hallo leute und zwar ich bin grad dabei einen pc zu bauen und hätte mir folgende Hardware vorgestellt: RTX 4070 i7-13700K 1000 watt netzteil (falls man irgendwann aufrüstet) arctic liquid...
Mainboards 4. September 2023

Wie findet ihr meine Geizhals High End PC Liste (Verbesserungsvorschlaege)?

Wie findet ihr meine Geizhals High End PC Liste (Verbesserungsvorschlaege)?: Oder kennt ihr bessere Komplettsysteme von diversen Internet Seiten? Habe bei Systemtreff gute Angebote gesehen. Irgendwie zu gut. Naja erstmal meine Konfig: https://geizhals.de/wishlists/3316328...
Mainboards 25. August 2023

Gaming PC Verbesserungsvorschläge?

Gaming PC Verbesserungsvorschläge?: Hier meine Mindfactory Config: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/b484a622179b88b9aa11577daeb057bd595f631b87a11ba7413 Habt ihr...
Mainboards 9. August 2023

PC zusammengestellt - Verbesserungsvorschläge und Preis-Tipps?

PC zusammengestellt - Verbesserungsvorschläge und Preis-Tipps?: Guten Tag, ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und würde gern eure Meinung zu diesem hören. Könnte ich etwas besser machen und ich würde den Preis noch gerne ohne signifikanten...
Prozessoren 16. Juni 2023

Wie würdet ihr mein Gaming PC bewerten, Verbesserungsvorschläge? (1300€ Budget)?

Wie würdet ihr mein Gaming PC bewerten, Verbesserungsvorschläge? (1300€ Budget)?: Ich habe noch nichts von den Komponenten gekauft, deshalb bin ich sehr offen bezüglich Veränderungen und konstruktiven Vorschlägen. Setze mit dem PC auf jeden Fall auf die Zukunft, darauf, dass er...
Prozessoren 6. Juni 2023

PC Zusammenstellung, habt ihr Verbesserungsvorschläge?

PC Zusammenstellung, habt ihr Verbesserungsvorschläge?: Gerne Vernesserungsvorschläge: z.B. bei der Graka (sollte Watt/Leistung/ Preis effizient sein, nicht das teuerste), und Mainboard wäre ich dankbar. Was würdet ihr umändern und durch was genau...
Prozessoren 23. April 2023

[Forum] Verbesserungsvorschläge und Wünsche

[Forum] Verbesserungsvorschläge und Wünsche: Hier könne ihr Verbessungsvörschläge und Wünsche eusern. Ich hab da ein erstes angliegen, dass mein noch ein Sub Thema mit "Kaufberatung" macht.
Neuigkeiten & Allgemeines zum Forum 24. Dezember 2006
[Seite] Verbesserungsvorschläge und Wünsche solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden