Seit wann ist meine CPU ein Opteron 1387?

Diskutiere und helfe bei Seit wann ist meine CPU ein Opteron 1387? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, irgendwie habe ich das Gefühl, dass meine CPU irgendwie ganz komisch von CPUZ erkannt wird - angeblich habe ich jetzt nen Opteron 1387 (Den... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Acceleracer, 15. August 2010.

  1. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219

    Hi Leute,

    irgendwie habe ich das Gefühl, dass meine CPU irgendwie ganz komisch von CPUZ erkannt wird - angeblich habe ich jetzt nen Opteron 1387 (Den gibt es übrigens gar nicht) -> http://www.abload.de/img/opteronn3bg.png

    Jetzt wirds noch komischer: Guck mal in mein Sysprofile beim 3dmark06 benchmark, der nonOC benchmark gibt mir 2886 Punkte für die CPU (der is schon länger her, noch mit XP Prof. 32bit, 4GB RAM weniger und ner 96gt), aber der neue, den ich gemacht habe, gibt mir (!) 4162 Punkte, obwohl die CPU da nur um 200MHz übertaktet ist.

    Beeinflusst die GraKa etwa auch den CPU Test? Dann wäre der ziemlich schlecht umgesetzt, weil der ja eig. die CPU-Performance angeben sollte...

    Ich habe vorhin mal etwas rumgegooglet, aber niemanden gefunden, bei dems so ähnliich war....

    MfG

    Acceleracer
     
    #1 Acceleracer, 15. August 2010
  2. User Advert

  3. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050

    Aktuellste Version von CPU-Z benutzt?
     
  4. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219

    jap, die neuste Version 1.55, steht aber auch im Profile ;)
     
    #3 Acceleracer, 15. August 2010
Thema:

Seit wann ist meine CPU ein Opteron 1387?

Die Seite wird geladen...

Seit wann ist meine CPU ein Opteron 1387? - Similar Threads - CPU Opteron 1387

Forum Datum

Ist mein Mainboard und meine CPU mit einer RTX 2070 Kompatible

Ist mein Mainboard und meine CPU mit einer RTX 2070 Kompatible: Hallo Ich habe das Mainboard ASUS PRIME Z270-A mit einem Intel Core i5 7600K Ich möchte mit jetzt eine GeForce RTX 2070 kaufen, passt die zu dem Mainboard und der CPU, oder ist die Grafikkarte zu...
freie Fragen 16. April 2020

CPU wechseln damit WIN 10 installiert werden kann?

CPU wechseln damit WIN 10 installiert werden kann?: Leider kann ich Windows 10 pro 64bit nicht installieren. Meine Computerkenntnisse sind auch begrenzt. Der PC läuft unter Windows 7 seit Jahren top. Verbaut ist laut Systemsteuerung: IntelR...
Windows 7 14. Januar 2020

Huawei Kunpeng 920: ARM-basierte CPU vorgestellt

Huawei Kunpeng 920: ARM-basierte CPU vorgestellt: Huawei Kunpeng 920: ARM-basierte CPU vorgestellt Zwar konnte man große Erfolge mit Smartphones feiern (außer in den USA) und verkaufte mehr denn je, doch in anderen Bereichen sieht es anders aus....
User-Neuigkeiten 7. Januar 2019

Windows 10: Hohe CPU-Auslastung bei Mausbewegungen

Windows 10: Hohe CPU-Auslastung bei Mausbewegungen: Hallo zusammen, wie schon im Titel steht, kämpfe ich bei meinem Windows 10 Laptop mit einer extrem hohen CPU Auslastung, wenn ich den Mauszeiger bewege. Der Taskmanager zeigt mir bei...
Windows 10 17. November 2018

Windows 10: CPU Auslastung durch Antimalware Service Executable

Windows 10: CPU Auslastung durch Antimalware Service Executable: Hallo Experten! Problem: Hohe CPU – Auslastung durch „Antimalware Service Executable“ Nach jedem Windows Start fängt „Antimalware Service Executable“ (MsMpEng.exe) an zu werkeln. Ca. 30% CPU...
Windows 10 9. September 2018

QNAP TS-351: High-End-NAS für den Heimgebrauch mit Intel Celeron CPU

QNAP TS-351: High-End-NAS für den Heimgebrauch mit Intel Celeron CPU: QNAP TS-351: High-End-NAS für den Heimgebrauch mit Intel Celeron CPU Das QNAP TS-351 versteht sich dabei als High-End-NAS, das für 2,5″-Festplatten ebenso geeignet ist wie für 3,5″-Modelle. Es...
User-Neuigkeiten 18. Oktober 2018

Ständige Leistungswarnmeldung (CPU)

Ständige Leistungswarnmeldung (CPU): Ich arbeite mit Windows 7 home premium schon seit einigen Jahren relativ problemlos. Seit Kurzem erhalte ich Leistungswarnmeldungen von Norton "CPU ist stark beansprucht durch Host Prozess" und...
Windows 7 16. August 2018

ASUS präsentiert Chromebook 12 C223 mit Intel Celeron CPU

ASUS präsentiert Chromebook 12 C223 mit Intel Celeron CPU: ASUS präsentiert Chromebook 12 C223 mit Intel Celeron CPU Mittlerweile bietet Chrome OS aber auch die Möglichkeit, Linux-Anwendungen zu installieren. Der Einsatzzweck wird also langsam breiter.....
User-Neuigkeiten 14. August 2018

Cpu Whining beheben?

Cpu Whining beheben?: Guten Abend, Mein PC macht fiep Geräusche die sich genau so anhören nur bisschen leiser [MEDIA] (nur vergleich). Ich bin mir zu 100% sicher dass es die CPU oder Mainboard ist. Ist es möglich das...
freie Fragen 29. Juli 2018

Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018

Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018: Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018 Der leistungsstarke Prozessor könne in diesem Gehäuse mit den Lüftern nicht so hart am Anschlag...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2018

CPU übertakten AMD Opteron 180

CPU übertakten AMD Opteron 180: CPU übertakten AMD Opteron 180 Hi Leute Ich habe einen Dual Core AMD Opteron 180 mit 2.40 GHz kann ich dehn irgendwie übertakten ich kenne mich nicht wirklich aus und will nichts...
Computerfragen 12. Januar 2012

[Opteron 185] CPU Temperatur in Ordnung?

[Opteron 185] CPU Temperatur in Ordnung?: Habe mir den Opteron 185 gekauft. Die Spannung beträgt 1,42 Volt die Temeratur hingegen ist 58 Grad beim 2 ten Core...der erste Kern ist nur 52 Grad. Ist das normal oder liegt der Lüfter nicht...
Archiv 13. Juni 2007

Neue CPU - Athlon X2 oder Opteron

Neue CPU - Athlon X2 oder Opteron: ich wollt mir ne neue cpu zulegen jezt stehe ich vor der entscheidung Athlon X2 4800 (2400 mhz) oder opteron 180 (2400 mhz) welcher is zum zoggen den besser geeignet? oder gibt es da keinen...
Prozessoren 26. Dezember 2006
Seit wann ist meine CPU ein Opteron 1387? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden