Seit neustem Bluescreen ! Rechner will nicht !

Diskutiere und helfe bei Seit neustem Bluescreen ! Rechner will nicht ! im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi jungs kommisch seit neustem hab ich blue screens ! da steht imm bei dem blue screen ! make sure that the new installed hardware ........ dan steht... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von 280GTX, 9. August 2008.

  1. 280GTX
    280GTX Banned
    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    72007

    Hi jungs kommisch seit neustem hab ich blue screens ! da steht imm bei dem blue screen ! make sure that the new installed hardware ........ dan steht da was make sure in bios that the memory its confirmed oder so !

    symptome ! ich starte windows so nach den lade streifen zack blauer bild schirm ! und seit neustem zeigt er mir den win vista hardware index meine rams ! an speichervorgänge pro sekunde nur noch 4.9 ab früher war ich mir sicher das es 5.9 war es handelt sich um die crosair XMS2 ddr2 800 mhz ! ich denke es liegt ürgend wie am ram oder so so bald ich die timings im bios auf auto mache läuft er wieder ! oder sobald ich den fsb des cpu runter schraube um 10 läuft er auch wieder

    Sind sie kaputt ? kann ich sie nun wieder umtauschen ?

    So ! hab nun die rams jeweils 1 slot verschoben und die platte neu umgestekt in nen anderen port ! nun muss ich warten wenn noch ein blue screen kommt ! nun erkennt windows leistungs index den ram als 5.0 ???????????????????????????????????? wieso !

    hab noch geforscht !den hab ich bei sys pro... gefunden hat das gleiche board gleichen Cpu und gleiche rams ! http://www.sysprofile.de/id65020

    und er hat bei ram leistungs index 5.9 ! meine games brauchen nun auch ürgendwie seit dem blu screens um ca 4 minuten lade zeit !

    z.b nfs ps dafor ca 5 sec nun 4 minuten crysis dafor ca 30 - 45 sec nun 10 minuten ! bis windoof hochfahren tut ! früher sehr schnell ! nun ca 13 minuten ! was kann da nicht stimmen die voltages hab ich auf manual wie der hersteller vorgibt bei timings 4-4-4-12 2.1V !
     
    #1 280GTX, 9. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2008
  2. User Advert

  3. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    mach doch ma nen pic mit cpuz und stells rein damit man sieht ob sie richtig gestellt sind. sind sie wieder auf dualchannel? wenn ich meine auf singlechannel stecke hab ich auch nur 4,8 bei leistungsindex
     
    #2 Agent Smith, 10. August 2008
  4. AMDOwner
    AMDOwner Hardware-Insider
    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Michél
    1. SysProfile:
    73445
    2. SysProfile:
    71667
    28995
    Erhöh die Spannung mal auf 2,15 Volt vielleicht mag er dann.
    Am besten nimmst du den nächsten Teiler nach unten und sschaust mal ob er wieder tut, dann kannst sicher sein das es am Speicher liegt.
     
  5. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
    Sag mal, was Du denn da jetzt schon wieder gemacht?

    Warum hast Du nicht Deine 1066er-OCZ's drin gelassen?:confused:

    Die sind doch gut gelaufen mit dem OC-Werten, o. nicht?
     
  6. 280GTX
    280GTX Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    72007
    ja ! ich kann dir aber sagen die laufen bei cpuz richtig er zeigt an 399.4 mhz an ! nun hab ich mdt rams rein gemacht 800 mhz ! meine billig rams die alten ! die erkennt vista nun unter 5.9 und ! habe auch keine blue screens mehr sagt mir das nun das die rams defekt sind ?

    habe die rams von crossair auch auf 2 verschiedene systeme probiert ! einmal qx 9650 von mein bruder mit nem asus striker sen board ! wenn ich spiel spiel BLUESCREEN ! dan vom nachbarn mit nem gigabyte board und schon beim hochfahren bei xp wo der blaue lade balken kommt blue screeen ! sind die rams defekt ?

    und bei everrest zeigt er mir die an ! bei rAM ! crosair XMs2 pc 6400 800MHZ in klammer (4-4-4-12@400MHZ dan noch mal in klammern (270MHZ)

    und die mdt zeigt er so an MDT PC 800 (5-5-5-12@400Mhz) noch mal in klammern (400MHZ) also richtig mein entschluss die rams sind defekt aber wie ist das passiert ?

    ja da hast du recht die sin ja normal pc 8500 nur mein rechner hat sie als pc 5400 erkannt aber zpu z hat sie al 8500 erkannt ! und sind auch mitt 533 galufen also 1066 ! nur das auge ist ja mit und weil da stand pc 5400 wollte ich die net ob wohl die super gelaufen sind ^^ ! naja dummheit wird bestraft muss halt noch mal 20 km hin und 20 km zurück fahren :-D

    hab ich ! trozdem blue screen !

    sorry für doppel post ! aber ist ausnahme !

    hab nun memorytest gemacht wenn beide zusammen teste komt bei 23 % schoon 2 fehler bis 30 % schon 6 fehler ! anschliesend blue screen ! wenn ich beide einzel teste und starte ladet die maus ewig und unten passiet garnichts wo normal % angezeigt wird wie weit er ist ! dan berühr ich nur die maus ! zaack blue screen ! die rams sin doch eindeutig tot ? oder bei mein bruder sein pc wenn ich die rams rein mache zack genau das selbe ! auch bei den gleichen % 23 und 30 mit 6 fehler dan blue !

    http://www.bilder-hochladen.net/files/7kfb-2-jpg.html

    und hier noch das andere

    http://www.bilder-hochladen.net/files/7kfb-3-jpg.html

    kannst du mir ja mal sagen ob das alles stimmt !


    ich muss sagen vor 2 tage war alles erste sahne seit ich prime stress test gemacht habe ist das so ! seit dem die probleme aber ich denke die sind nicht mehr zu reten !
     
    #5 280GTX, 10. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. August 2008
  7. AMDOwner
    AMDOwner Hardware-Insider
    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Michél
    1. SysProfile:
    73445
    2. SysProfile:
    71667
    28995
    Wenn sie auf Auto laufen können Sie nicht kapput sein.
    Stell doch mal alles Standartmasig auf Auto und schau ob es läuft, danach kannst ja pö a pö herausfinden an was es liegt.

    Selbst als Ich zum ersten mal ein AMD übertackten wollte, und ich vom gleichen Prinzip wie Intel ausgegangen bin.
    Hab Ich einfach mal den HT erhöht und den Multi angepasst, das der Speicher sich auch erhöht hab Ich nicht beachtet, schwupp die wup, hab Ich schier die Headspreeder weggeburnt, weiss nicht wie heiss, da es mir ewig nicht aufgefallen ist, erst als ich noch zwei weitere im zuge der Erweiterung auf xp64 reinbrügelte, sah Ich den grassen Unterschied, also Corsair können was ab, da alle Funktionieren bis heute.
     
  8. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402
    Jo hatte mal das selbe Problem. Neues Mobo eingebaut, alten Arbeitsspeicher eingebaut, pc an, fuhr auch bis zum Ladebalken hoch und dann zack bluescreen.
    Mal ne Frage. Hast du mehr als 2GB?
     
  9. 280GTX
    280GTX Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    72007
    6Gb ! läift nun wunder bar mein problem war das die anderen rams ! kaputt gegangen sind ! also durschgeburnt ! wenn der rechner 1 tag aus war und man ihn angemacht hat und den speicher angefast hat direkt nachem starten Oo mein lieber man ! war nicht gut tat sehr weh ! nun ja nun hab ich neue drinne die reichen ! 6gb für cad usw ist oke ^^
     
  10. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402

    Achso, freut mich dass es jetzt klappt. Bei mir war das nämlich so, dass ich auch 6GB drin hatte. Die waren aber alle i.O.. Hab dann im OCZ Forum 'n Tipp bekommen mal das SP1 oder zumindest den 4GB Patch zu installieren...naja auf jeden fall war ich dann baff, nachdem ich das SP1 installiert hatte und mein PC einwandfrei lief. :ugly: :o
     
Thema:

Seit neustem Bluescreen ! Rechner will nicht !

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden