Seit langem unregelmäßige Abstürze und mehr

Diskutiere und helfe bei Seit langem unregelmäßige Abstürze und mehr im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich hab seit langem Probleme mit meinem PC und schon ziehmlich viel probiert um das Problem loszuwerden. Am besten fang ich mal an... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von cold, 10. August 2012.

  1. cold
    cold Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2

    Hallo zusammen,

    ich hab seit langem Probleme mit meinem PC und schon ziehmlich viel probiert um das Problem loszuwerden. Am besten fang ich mal an Anfang an. Das ganze find im Herbst letzten Jahres an. Ab und zu brachte eine Bluescreen-Meldung den PC zu abstürzen. Nachdem ich das Netzteil getauscht hatte funktionierte es einige Monate wieder. Dann ging es wieder los mit den Abstürzen.
    Ich hab etliche Sachen getestet. Den Arbeitsspeicher mit MemTest etwa 10h geprüft. Das Windows interne Diagnosetool verwendet usw.
    Vor etwa 3 Monaten ging es dann soweit das der PC nur noch mit Starthilfe startete, auch wenn ich "Windows normal starten" gewählt hab. Die Starthilfe ergab aber nur das Windows nicht gestartet werden konnte. Hab den PC daraufhin in einem PC Laden durchchecken lassen. Angeblich ist mit der Hardware alles ok und dann wahrscheinlich eine Windows-Datei beschädigt sei. Hab daraufhin Windows neu installiert dann ging es einige Zeit gut und jetzt geht es schon wieder los.
    Wenn ich den PC starte, mich direkt anmeldet und gleich Programme, Spiele oder sonstiges starte bleibt er entweder stecken, startet nach einer Bluescreen-Meldung neu oder der Bildschirm bleibt beim Neustartvorgang schwarz und bekommt kein Signal. Wenn ich jedoch den PC starte und ein paar Minuten warte bevor ich irgendwas mache geht es MEISTENS gut, danach läuft es stundenlang durch. Die meisten Abstürze passieren also zu Beginn oder nach Wiederkehr aus dem Stand-By Modus.
    Die Meldungen sind relativ unterschiedlich, am meisten steht dort allerdings ntoskrnl.exe
    Leider hab ich nicht besonders viel Ahnung davon, hoffe aber das mir hier jm weiterhelfen.

    Zu meinem System (komplett PC, fast 3 Jahre alt, leider von Media Markt):
    HP-Pavilion a6679de
    Windows 7 (64-Bit) Home Edition
    Intel Core 2 Quad CPU Q9400 @ 2.66GHz 2.67GHz
    8GB RAM
    Nvidia GeForce GT230 (nicht die Originale, wurde nach defekt der alten eingebaut)
    Netzteil Vertigo V-GO 450 (nicht das Originale)

    Falls noch Informationen fehlen reiche ich die sofort nach.
     
  2. User Advert

  3. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437

    Hi Cold.

    Kannst du noch aussagen zu den aktuellen (idle/last) Temperaturen von CPU, Chipsatz und VGA treffen? Ich habe sowieso eine Abneigung zu Fertig-PCs deshalb könnte es wohl alles sein. ^^ Hatte mal einen Backard-Bell PC eines Bekannten hier an dem das Mainboard nur an einer einzigen Schraube gehangen hat!!!

    Primär würde ich jedoch das Netzteil oder Mainboard vermuten. Möglicherweise gibt es Spannungsprobleme auf dem Mainboard das auch zu dem Defekt des Netzteils geführt hat. Hatte mal ein ähnliches Problem bei dem ein Defekt an einer Festplatte zum Defekt des Netzteils geführt hat (ja, es war ein billig NT :( ). Versuche zuerst ein günstiges Marken Netzteil (beQuiet PurePower in ~450 Watt variante müsste reichen) Dein Netzteil scheint ja auch nicht grade ein Markenteil zu sein.
     
  4. Mr.Nobodys0815
    Mr.Nobodys0815 Computer-Genie
    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    164595
    Grüß dich,
    poste doch mal die komplette Fehlermeldung!
    Bei dem Netzteil hast allerdings am falschen ende gespart,die Hardware ist bis aus Board und Netzteil ganz OK.Mit einer Investition ca.120Euro bekommst du ein 775 Board und wie Rossi schon schrieb ein Marken-Netzteil!
    MFG
     
    #3 Mr.Nobodys0815, 14. August 2012
  5. cold
    cold Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2

    Das netzteil hab ich sogar noch aus einem pc Laden, die haben mir gesagt das wäre ziehmlich gut. Das Standard netzteil des PCs war nach 1,5 Jahren kaputt deshalb hab ich mir das neue geholt.

    Übrigens funktioniert der Rechner seit etwa 2 Stunden garnicht mehr. Er war im Standby Modus und ist nach der reaktivierung hängen geblieben. Jetzt bleibt er nach jedem hochfahrennach etwa 20 sec. hängen. Hab es jetzt knapp 20 mal versucht. Das komische ist, dass der Rechner meines Vater der in einem anderen Raum steht, auch während des startens hängen bleibt. Die letzten Tage funktionierte er ganz normal. Muss jetzt zwangsweise übers Handy schreiben
     
Thema:

Seit langem unregelmäßige Abstürze und mehr

Die Seite wird geladen...

Seit langem unregelmäßige Abstürze und mehr - Similar Threads - langem unregelmäßige Abstürze

Forum Datum

Google Play Music wird ab Oktober eingestellt – lang lebe YouTube Music

Google Play Music wird ab Oktober eingestellt – lang lebe YouTube Music: Google Play Music wird ab Oktober eingestellt – lang lebe YouTube Music Im Oktober soll der Musikdienst nun zu Grabe getragen werden, der Nachfolger YouTube Music steht ja bereits seit längerem...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:12 Uhr

Apple MacBook: Neue Funktion soll den Akku länger leben lassen

Apple MacBook: Neue Funktion soll den Akku länger leben lassen: Apple MacBook: Neue Funktion soll den Akku länger leben lassen Eine der großen Neuerungen ist bereits jetzt in einer ersten Version in der aktuell veröffentlichten Betaversion für Entwickler von...
User-Neuigkeiten 16. April 2020

O2 TV ist für Bestandskunden 3 Monate lang kostenlos plus 30 Tage Kidomi Kids gratis

O2 TV ist für Bestandskunden 3 Monate lang kostenlos plus 30 Tage Kidomi Kids gratis: O2 TV ist für Bestandskunden 3 Monate lang kostenlos plus 30 Tage Kidomi Kids gratis So hat man zweierlei Angebote für Bestandskunden im Repertoire. Zum einen bietet man O2 TV nun für drei Monate...
User-Neuigkeiten 31. März 2020

Amazon Prime Video Channels bekommen längere kostenlose Testphase

Amazon Prime Video Channels bekommen längere kostenlose Testphase: Amazon Prime Video Channels bekommen längere kostenlose Testphase Über 40 von ihnen gibt es, normalerweise müssen diese kostenpflichtig zugebucht werden und haben eine Testphase von 14 Tagen....
User-Neuigkeiten 28. März 2020

Steam: Valve spendiert der Suche ein längst überfälliges Update

Steam: Valve spendiert der Suche ein längst überfälliges Update: Steam: Valve spendiert der Suche ein längst überfälliges Update Das hat man auch bei Valve eingesehen und ihr endlich mal ein Update spendiert. So könnt ihr nun in Steam deutlich präziser nach...
User-Neuigkeiten 26. Februar 2020

Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik fordert schnelle Updates und lange...

Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik fordert schnelle Updates und lange...: Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik fordert schnelle Updates und lange Unterstützung bei Smartphones Es trägt den Titel: „Herstelleranforderungen zur Sicherheit von Smartphones“....
User-Neuigkeiten 25. Februar 2020

Motorola Razr: Soll doch länger halten

Motorola Razr: Soll doch länger halten: Motorola Razr: Soll doch länger halten Der Grund ist ein einfacher: Man wollte schauen, wie stabil der Klappmechanismus ist, der ja schon hoch angepriesen wurde. Im Biegetest machte das...
User-Neuigkeiten 8. Februar 2020

Epic Games Store: Ab heute 12 Tage lang jeden Tag ein Spiel kostenlos

Epic Games Store: Ab heute 12 Tage lang jeden Tag ein Spiel kostenlos: Epic Games Store: Ab heute 12 Tage lang jeden Tag ein Spiel kostenlos Die hauen ja recht regelmäßig Spiele kostenlos und im Rahmen des Holiday Sale verschenkt man nun gleich 12 Spiele, täglich...
User-Neuigkeiten 19. Dezember 2019

LG gram: Neue Notebooks mit kompakter Form und langen Laufzeiten

LG gram: Neue Notebooks mit kompakter Form und langen Laufzeiten: LG gram: Neue Notebooks mit kompakter Form und langen Laufzeiten Zusätzlich bringt man auch noch ein neues 2-in1-Gerät auf den Markt (Modell 14T90N). Alle vier Modelle sollen laut den...
User-Neuigkeiten 15. Dezember 2019

Adobe Lightroom für iOS: Update bringt lang ersehnten Direkt-Import von SD-Karte und mehr

Adobe Lightroom für iOS: Update bringt lang ersehnten Direkt-Import von SD-Karte und mehr: Adobe Lightroom für iOS: Update bringt lang ersehnten Direkt-Import von SD-Karte und mehr Man hält sein Versprechen und liefert aktuell ein Update aus, das neben besagter Funktion auch eine...
User-Neuigkeiten 10. Dezember 2019

Auswertung Umfrage September: Fast die Hälfte nutzt ihr Smartphone länger als 3 Jahre

Auswertung Umfrage September: Fast die Hälfte nutzt ihr Smartphone länger als 3 Jahre: Auswertung Umfrage September: Fast die Hälfte nutzt ihr Smartphone länger als 3 Jahre Auch wenn das mancher nicht glauben mag, aber Apple ist nach wie vor richtungsweisend im Bereich Smartphones,...
User-Neuigkeiten 8. Oktober 2019

Tidal HiFi 6 Monate lang kostenlos nutzen (120 Euro sparen)

Tidal HiFi 6 Monate lang kostenlos nutzen (120 Euro sparen): Tidal HiFi 6 Monate lang kostenlos nutzen (120 Euro sparen) Tidal bietet unterdessen nicht nur ein HiFi-Musik-Abo, sondern neben dem normalen Repertoire auch Inhalte, die man bei anderen...
User-Neuigkeiten 7. Oktober 2019

HP Elite Dragonfly: Neues Windows-Convertible für lange Laufzeiten

HP Elite Dragonfly: Neues Windows-Convertible für lange Laufzeiten: HP Elite Dragonfly: Neues Windows-Convertible für lange Laufzeiten So startet es preislich in den USA bei 1.549 US-Dollar. Im Handel soll es dort ab dem 25. HP Elite Dragonfly: Neues...
User-Neuigkeiten 22. September 2019
Seit langem unregelmäßige Abstürze und mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden