Seit langem unregelmäßige Abstürze und mehr

Diskutiere und helfe bei Seit langem unregelmäßige Abstürze und mehr im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich hab seit langem Probleme mit meinem PC und schon ziehmlich viel probiert um das Problem loszuwerden. Am besten fang ich mal an... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von cold, 10. August 2012.

  1. cold
    cold Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2

    Hallo zusammen,

    ich hab seit langem Probleme mit meinem PC und schon ziehmlich viel probiert um das Problem loszuwerden. Am besten fang ich mal an Anfang an. Das ganze find im Herbst letzten Jahres an. Ab und zu brachte eine Bluescreen-Meldung den PC zu abstürzen. Nachdem ich das Netzteil getauscht hatte funktionierte es einige Monate wieder. Dann ging es wieder los mit den Abstürzen.
    Ich hab etliche Sachen getestet. Den Arbeitsspeicher mit MemTest etwa 10h geprüft. Das Windows interne Diagnosetool verwendet usw.
    Vor etwa 3 Monaten ging es dann soweit das der PC nur noch mit Starthilfe startete, auch wenn ich "Windows normal starten" gewählt hab. Die Starthilfe ergab aber nur das Windows nicht gestartet werden konnte. Hab den PC daraufhin in einem PC Laden durchchecken lassen. Angeblich ist mit der Hardware alles ok und dann wahrscheinlich eine Windows-Datei beschädigt sei. Hab daraufhin Windows neu installiert dann ging es einige Zeit gut und jetzt geht es schon wieder los.
    Wenn ich den PC starte, mich direkt anmeldet und gleich Programme, Spiele oder sonstiges starte bleibt er entweder stecken, startet nach einer Bluescreen-Meldung neu oder der Bildschirm bleibt beim Neustartvorgang schwarz und bekommt kein Signal. Wenn ich jedoch den PC starte und ein paar Minuten warte bevor ich irgendwas mache geht es MEISTENS gut, danach läuft es stundenlang durch. Die meisten Abstürze passieren also zu Beginn oder nach Wiederkehr aus dem Stand-By Modus.
    Die Meldungen sind relativ unterschiedlich, am meisten steht dort allerdings ntoskrnl.exe
    Leider hab ich nicht besonders viel Ahnung davon, hoffe aber das mir hier jm weiterhelfen.

    Zu meinem System (komplett PC, fast 3 Jahre alt, leider von Media Markt):
    HP-Pavilion a6679de
    Windows 7 (64-Bit) Home Edition
    Intel Core 2 Quad CPU Q9400 @ 2.66GHz 2.67GHz
    8GB RAM
    Nvidia GeForce GT230 (nicht die Originale, wurde nach defekt der alten eingebaut)
    Netzteil Vertigo V-GO 450 (nicht das Originale)

    Falls noch Informationen fehlen reiche ich die sofort nach.
     
  2. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437

    Hi Cold.

    Kannst du noch aussagen zu den aktuellen (idle/last) Temperaturen von CPU, Chipsatz und VGA treffen? Ich habe sowieso eine Abneigung zu Fertig-PCs deshalb könnte es wohl alles sein. ^^ Hatte mal einen Backard-Bell PC eines Bekannten hier an dem das Mainboard nur an einer einzigen Schraube gehangen hat!!!

    Primär würde ich jedoch das Netzteil oder Mainboard vermuten. Möglicherweise gibt es Spannungsprobleme auf dem Mainboard das auch zu dem Defekt des Netzteils geführt hat. Hatte mal ein ähnliches Problem bei dem ein Defekt an einer Festplatte zum Defekt des Netzteils geführt hat (ja, es war ein billig NT :( ). Versuche zuerst ein günstiges Marken Netzteil (beQuiet PurePower in ~450 Watt variante müsste reichen) Dein Netzteil scheint ja auch nicht grade ein Markenteil zu sein.
     
  3. Mr.Nobodys0815
    Mr.Nobodys0815 Computer-Genie
    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    164595
    Grüß dich,
    poste doch mal die komplette Fehlermeldung!
    Bei dem Netzteil hast allerdings am falschen ende gespart,die Hardware ist bis aus Board und Netzteil ganz OK.Mit einer Investition ca.120Euro bekommst du ein 775 Board und wie Rossi schon schrieb ein Marken-Netzteil!
    MFG
     
    #3 Mr.Nobodys0815, 14. August 2012
  4. cold
    cold Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2

    Das netzteil hab ich sogar noch aus einem pc Laden, die haben mir gesagt das wäre ziehmlich gut. Das Standard netzteil des PCs war nach 1,5 Jahren kaputt deshalb hab ich mir das neue geholt.

    Übrigens funktioniert der Rechner seit etwa 2 Stunden garnicht mehr. Er war im Standby Modus und ist nach der reaktivierung hängen geblieben. Jetzt bleibt er nach jedem hochfahrennach etwa 20 sec. hängen. Hab es jetzt knapp 20 mal versucht. Das komische ist, dass der Rechner meines Vater der in einem anderen Raum steht, auch während des startens hängen bleibt. Die letzten Tage funktionierte er ganz normal. Muss jetzt zwangsweise übers Handy schreiben
     
Thema:

Seit langem unregelmäßige Abstürze und mehr

Die Seite wird geladen...

Seit langem unregelmäßige Abstürze und mehr - Similar Threads - langem unregelmäßige Abstürze

Forum Datum

Sichern auf externer SSD; Dateinamen zu lang?

Sichern auf externer SSD; Dateinamen zu lang?: Guten Tag, ich versuche eigentlich schon seit Jahren, ohne Erfolg, meine vielen Daten vom PC-(mittlerweile Windows 11; fast 8TB volle Festplatte) auf einer externen Festplatte zu sichern. Leider...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. März 2024

Oppo Watch X: Wear-OS-Watch mit Hybridsystem und langer Akkulaufzeit vorgestellt

Oppo Watch X: Wear-OS-Watch mit Hybridsystem und langer Akkulaufzeit vorgestellt: Oppo Watch X: Wear-OS-Watch mit Hybridsystem und langer Akkulaufzeit vorgestellt Die Smartwatch hat man im Vorfeld zum Mobile World Congress 2024 präsentiert. Hier setzt man unter der Haube jetzt...
User-Neuigkeiten 3. März 2024

Windows 11 (Version 22H2): Längerer Support

Windows 11 (Version 22H2): Längerer Support: Windows 11 (Version 22H2): Längerer Support Laut Microsoft wird man den Support für die Versionen Windows 11, Version 22H2 Enterprise, Education, IoT Enterprise und Enterprise Multisession bis...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2024

Wie lange sollte ich mein cpu bei 70% auslastungen haben bis es vlt bisschen kritischer wird?

Wie lange sollte ich mein cpu bei 70% auslastungen haben bis es vlt bisschen kritischer wird?: ich lasse mein pc manchmal über nacht an um in einem spiel dinge zu afk farmen benutzte dafür mehrere acc um mehr zu bekommen dabei ist meine cpu bei so 50% bis 70% auslastung ist es schlimm oder...
Prozessoren 28. Februar 2024

Stimmt es, dass eine größere SSF eine längere Lebensdauer besitzt?

Stimmt es, dass eine größere SSF eine längere Lebensdauer besitzt?: Wenn die Speicherzellen einer SSD durch Schreibvorgänge altern, dann müsste eine größere SSD (mehr GByte) bei gleicher Belastung (gleicher Anzahl Schreibzyklen/Zeit) weniger altern. Also längere...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2024

ja! mobil und Penny Mobil: 12 Monate lang 5 GByte Extra-Datenvolumn im 5G-Netz

ja! mobil und Penny Mobil: 12 Monate lang 5 GByte Extra-Datenvolumn im 5G-Netz: ja! mobil und Penny Mobil: 12 Monate lang 5 GByte Extra-Datenvolumn im 5G-Netz So teilt Congstar mit, die Telekom-Tochter steckt ja hinter der Technik, dass Neukunden sich vom 26. Februar bis 3....
User-Neuigkeiten 23. Februar 2024

PC hat extrem lange Ladezeiten. Welche Komponenten austauschen?

PC hat extrem lange Ladezeiten. Welche Komponenten austauschen?: Moin, habe mal meinen alten Gaming-PC aus dem Keller geholt und wollte wieder ein bisschen zocken. Leider lädt eigentlich alles in einem sehr langsamen Tempo. Habe mal als Vergleich Minecraft...
Prozessoren 21. Februar 2024

Neues Notebook: Bedienungsanleitung - "Lassen Sie das Netzteil nur so lange an der...

Neues Notebook: Bedienungsanleitung - "Lassen Sie das Netzteil nur so lange an der...: "Trennen Sie außerdem immer das Netzteil vom Notebook, wenn Sie das Notebook nicht laden." Was bedeutet das genau, muss ich das Notebook immer dann vom Netzteil trennen, wenn der Akku zu 100%...
Stromversorgung 10. Februar 2024

Grafikkarten Wie lange halten die auf Notebook oder PC?

Grafikkarten Wie lange halten die auf Notebook oder PC?: Hallo jeder der mal zwischen durch mal zockt. Wie lange halten die Grafikkarten, wie lange habt ihr schon eure Grafikkarten am Start? Hält eine Grafikkarte auf dem PC Notebook auf ewig? Schreibt...
Software & Treiber 31. Januar 2024

Wie lange ist das Mainboard pegatron corporation 2ab5?

Wie lange ist das Mainboard pegatron corporation 2ab5?: Hallo zusammen. Ich möchte meinen Pc upgraden und somit auch ein besseres Mainboard holen. Ich kann mein Mainboard im Pc nicht genau messen weil es sehr knapp ist. Ich habe schon im Internet...
Mainboards 21. Januar 2024

Wie lange werde ich mit meinen oh Spaß haben?

Wie lange werde ich mit meinen oh Spaß haben?: Hallo zusammen , ich habe mal eine etwas andere Frage. Und zwar habe ich mir im letzten Jahr ein Computer zusammen gestellt tuv Gaming b560 mainboard 32 gab ram kingston fury 3200mhz ryzen...
Mainboards 19. Januar 2024

Pc Hardware funktioniert nicht und nach neustart gibt der Pc einen langen Piepton?

Pc Hardware funktioniert nicht und nach neustart gibt der Pc einen langen Piepton?: Letztens bei der Benutzung meines Pc‘s ist plötzlich meine Maus und meine Tastatur ausgegangen und ließ sich auch nicht bedienen, Bild war noch da. Habe den Pc dann neugestartet und probiert ob es...
Stromversorgung 18. Januar 2024

MSI B550 A PRO Bios flash update geht zu lange was soll ich mqchen?

MSI B550 A PRO Bios flash update geht zu lange was soll ich mqchen?: Ich hab wie online steht einen FAT32 usb stick mit dem neusten BIOS für den Ryzen 5 5600 entpackt und reinkopiert seit einer halben stunde läuft das bios update also es leuchtet halt rot. EZ Debug...
Mainboards 6. Januar 2024
Seit langem unregelmäßige Abstürze und mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden