Seit kurzem dauernd Abstürze beim spielen...

Diskutiere und helfe bei Seit kurzem dauernd Abstürze beim spielen... im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tjo, hab seit kurzem dauernd Abstürze wenn ich spiele, hab das Problem zuerst auf FEAR 2 geschoben, da es bei diesem Spiel aufgetreten ist, dann hat... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Windfux, 21. Februar 2009.

  1. Windfux
    Windfux Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    64460

    Tjo, hab seit kurzem dauernd Abstürze wenn ich spiele, hab das Problem zuerst auf FEAR 2 geschoben, da es bei diesem Spiel aufgetreten ist, dann hat sich jedoch herrausgestellt, dass die Abstürze auch bei GTA IV und Mirrors Edge auftreten.

    Hatte diese Abstürze so gut wie nie, es passiert folgendes, Bildschirm wird plötzlich schwarz, LED beginnt zu blinken, kein Signal.
    PC läuft weiter im Idle-Zustand (kein load). Bleibt nur mehr Reset über :mad:

    Hitzeproblem schliesse ich aus, Graka ist zwar OC 790/1000, aber die Temps. sind nicht mal annähernd auf 100°C
    Aussderdem hatte ich bei FEAR2 mal einen Absturz nach grad mal 3 Minuten.

    Wüsste net was ich machen sollt, Grakatreiber hatte ich vorher den 9.1 und jetzt 9.2 (änderte nix an der sache).

    Hat jmd ähnliche Abstürze/Probleme??

    Mag garnimmer spielen, da i eh weiss, dass immer abstürzt :(
     
  2. u22
    u22 Computer-Genie
    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    60731
    2. SysProfile:
    37279

    Setz mal CPU + GPU auf Default Takt und schau ob es dann immer noch ist.


    100°C bei was?
    Lüfter verdreckt?
     
  3. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Er hat geschrieben:
     
  4. Windfux
    Windfux Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    64460
    ok werd ich machen...

    naja 100°C war wohl übertrieben (GPU-Temp 67°C unter Last lt. GPU-Z)
     
  5. u22
    u22 Computer-Genie
    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    60731
    2. SysProfile:
    37279
    das ist schon ein unterschied ob 67°C oder annähernd 100°C
     
  6. Windfux
    Windfux Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    64460
    jo, sry :o

    hab jetzt mal ATITool probiert, über CCC hab ich den Standardtakt (750/900) eingestellt, scan for artifacts zeigt mir gelbe pünktchen --> schlecht oder?
    bei den OC-Taktraten (790/1000) ist der PC gar abgestürzt, nach dem ich scan for artifacts geklickt habe (bluescreen mit atikmdag.sys irgendwas..)
    nach neustart nochmal probiert, stürzt zwar net ab, aber hab noch mehr gelbe pünktchen bei scan for artifacts :(

    @u22 soll ich mal auf das Non-OC Bios von dir zurückflashen?
     
  7. u22
    u22 Computer-Genie
    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    60731
    2. SysProfile:
    37279
    hast du dein originales nicht mehr?

    Sonst du mal auf das von der Sapphire HP flashen.

    Aber wenn der dir bei default Takt schon Artefakte anzeigt, ist nicht gut.

    Kann aber auch ein Treiber Konflikt sein.
     
  8. Windfux
    Windfux Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    64460
    das originale hab ich natürlich noch.

    tja werd mal retour flashen und schaun was sich tut...:)
     
  9. Windfux
    Windfux Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    64460
    hab jetzt das non-oc bios von dir geflasht, ATItool zeigt keine artefakte mehr, auch Furmark läuft sauber.

    werd jetzt mal spielen und schaun ob noch was abstürzt.

    EDIT: hab ne halbe stunde FEAR2 gezockt, keine abstürze. ich glaube das war es....

    EDIT2: doch net ganz, Mirrors Edge stürzt nach 10min ab :(
     
    #9 Windfux, 21. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2009
  10. Windfux
    Windfux Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    64460

    Hat noch wer Tipps auf Lager?

    Heute wieder Absturz nach 1 Stunde GTA IV (schwarzer Bildschirm + Sound-Loop oder wie man des nennt)....:(
     
Thema:

Seit kurzem dauernd Abstürze beim spielen...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden