Seit GTS 450 friert PC ein

Diskutiere und helfe bei Seit GTS 450 friert PC ein im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo :) Ich bin neu hier und hab auch direkt ne Frage! :) Ich habe meine alte Geforce 8600GT durch eine Geforce GTS 450 von Club3D ausgetauscht. Seit... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von derkopf, 20. Dezember 2012.

  1. derkopf
    derkopf Grünschnabel
    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo :) Ich bin neu hier und hab auch direkt ne Frage! :)

    Ich habe meine alte Geforce 8600GT durch eine Geforce GTS 450 von Club3D ausgetauscht. Seit dem Einbau kann der Desktop nicht mehr geladen werden. Der Anmeldebildschirm wird normal dargestellt und ohne Probleme. Ich hab 2 Monitore dran und habs dann mal mit einem versucht. Das klappte für 5 Sekunden und war dann auch hinfällig. Also hab ich alle Onboard und alten Grafiktreiber deinstalliert und mit Driver Cleaner bereinigt, den 296.10 von nvidia installiert und auf einma hatte es geklappt! Ich konnte Assassin's Creed 3 und WoW spielen, sowie einen ganzen Film gucken, aber sobald ich nur Firefox öffne und im Internet surfen möchte, verabschiedet sich das ganze wieder. Entweder bekomm ich nen Bluescreen (das aber eher selten), der Bildschirm wird weiß (ist einmal passiert) oder aber, alles bis auf die Taskleiste verschwindet und es wirkt, als würde die Grafikkarte versuchen die ganze zeit die Auflösung zu wechseln und man sieht nur ab und zu kleine Stücke vom Desktop (Das Hintergrundbild ist gar nicht mehr zu sehen)! Dann wird alles schwarz und bei berührung des Power Knopfes geht der PC sofort aus. Gestern hab ich dann alles nochmal bereinigt und verschiedene Treiber ohne den ganzen 3D Kram zu installieren ausprobiert und es schien als würde es funktionieren. Ich fuhr den PC runter und heute traten beim Laden des Desktops wieder die selben Probleme auf. Ich weiß keinen Rat mehr.
    Im Anhang hab ich letzte Crash-Dump mit angehängt, falls das was hilft :)

    Meine Komponenten sind folgende:

    Intel i5-3570
    12gb Kingston HyperX DDR3-RAM 1600Mhz
    MSI Z77A-G43 Motherboard
    Club3D Geforce GTS 450
    Ein 400 Watt Netzteil (Kenn die Marke leider nicht. Hatte vorher ein 550W Netzteil von Sharkoon, welches aber mit dem Motherboard nicht arbeiten wollte)
    2 Monitore
    Keines der Bauteile ist übertaktet.

    Liebe Grüße

    Edit: achja und windows 7 Ultimate 64bit
     

    Anhänge:

    #1 derkopf, 20. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2012
  2. User Advert

  3. HAL9000
    HAL9000 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Stephan Ziegler
    1. SysProfile:
    89983

    Hi

    Naja 400 Watt von "Kenn ich nicht" sind auch nicht der Bringer :(

    Also BeQiet gibt 400 Watt als absolutes Minimum an, und ein BeQuiet ist schon etwas Gutes, warscheinlich besser als ein "Kennichnicht"

    Da würde ich ansetzen oder bei einem Treiberupdate, wobei ich da meine Zweifel an der Ursache habe ;)
     
  4. derkopf
    derkopf Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja da magst du recht haben, ich wunder mich nur, weil keinerlei Probleme auftreten wenn wirklich Leistung gefordert wird, nur wenn keine gefordert wird :D Das macht mich bezüglich des Netzteils ein wenig stutzig.

    ---------- Post hinzugefügt um 18:35 ---------- Vorheriger Post um 17:36 ----------

    Ok ich denke ich hab die Lösung gefunden. Anfangs hatte ich die Karte im PCIe gen3 Steckplatz wo sie nicht funktionieren wollte. Dann hab ich die Erkennung für gen3 im BIOS aber erst nach dem Umbau auf Auto gestellt und als ich dann durch Die Grafiksysteminformationen herausfand, dass sich die Grafikkarte in einem PCIe x4 Steckplatz befindet, hab ich sie umgesteckt, musste nen Treiber für ne PCI Brücke installieren und jetzt läuft Sie im 2.0 Modus mit x16 im PCIe gen 3 Steckplatz.
    Trotzdem Danke für die Hilfe! :)

    Liebe Grüße
     
  5. HAL9000
    HAL9000 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Stephan Ziegler
    1. SysProfile:
    89983

    Danke für die Rückmeldung :great:
     
Thema:

Seit GTS 450 friert PC ein

Die Seite wird geladen...

Seit GTS 450 friert PC ein - Similar Threads - GTS 450 friert

Forum Datum

Von GTS 450 auf 750ti sinnvoll ?

Von GTS 450 auf 750ti sinnvoll ?: Grüsst euch, Wollte mal nachfragen wie gross ist der Performenz Gewinn, von einer GTS 450 auf 750ti ist und ob sich das lohnt ?
freie Fragen 14. Mai 2014

Welche Grafikkarte ist besser ? NVIDIA Geforce 610M oder NVIDIA Geforce GTS 450 ?

Welche Grafikkarte ist besser ? NVIDIA Geforce 610M oder NVIDIA Geforce GTS 450 ?: Welche Grafikkarte ist besser ? NVIDIA Geforce 610M oder NVIDIA Geforce GTS 450 ?
Computerfragen 2. Dezember 2013

NVIDIA Geforce GTS 450 Übertakten?

NVIDIA Geforce GTS 450 Übertakten?: NVIDIA Geforce GTS 450 Übertakten? Übertakten kann man theoretisch immer, auch wenn man nicht wirklich genau sagen kann wie viel da in dem Fall auch andere komponenten eine große Rolle...
Computerfragen 17. Januar 2013

GTS-450 Übertakten

GTS-450 Übertakten: GTS-450 Übertakten Hey, ich würde gerne wissen mit welchem programm ich meine GTS 450 übertakten kann. Würde mich auch sehr freuen wenn ihr mir einige tipps gebt auf was ich beim übertakten...
Computerfragen 2. Dezember 2012

Sapphire Radeon HD 6670 vs Gainward Geforce GTS 450

Sapphire Radeon HD 6670 vs Gainward Geforce GTS 450: Sapphire Radeon HD 6670 vs Gainward Geforce GTS 450 Hallo ich will mir nächste woche eine grafikkarte zulegen und kann mich nicht zwishen die beiden grafikkarten entscheiden
Computerfragen 9. August 2012

Nvidia Geforce 9800 GT oder Geforce 450 GTS

Nvidia Geforce 9800 GT oder Geforce 450 GTS: Nvidia Geforce 9800 GT oder Geforce 450 GTS Welche Grafikkarte soll ich mir kaufen von den beiden oben genannten ..für Spiele Filme Bilder etc
Computerfragen 27. August 2012

Gts 450 vs geforce 8800 gtx

Gts 450 vs geforce 8800 gtx: Gts 450 vs geforce 8800 gtx Hallo Ich benutze gerade einen computer mit 2 monitoren und wollte fragen welche GrKa besser ist gts450 oder die geforce 8800 gtx mit beiden kann ich bf3 spielen...
Computerfragen 2. Juni 2012

Tera Online auf GTS 450

Tera Online auf GTS 450: Tera Online auf GTS 450 Hallo Community, Ich hab eine Nvidia Geforce GTS 450 (1042mb) und wollte fragen ob jemand weiß ob ich Tera Online auf Maximum flüssig spielen kann. Oder wie...
Computerfragen 23. Mai 2012

Ist die NVIDIA GeForce GT 330M besser als die GTS 450?

Ist die NVIDIA GeForce GT 330M besser als die GTS 450?: Ist die NVIDIA GeForce GT 330M besser als die GTS 450? Frage oben
Computerfragen 2. März 2012

Nvidia Geforce GTS 450 wird sehr warm und schaltet sich unter Vollbelastung nach einer Zeit ab.

Nvidia Geforce GTS 450 wird sehr warm und schaltet sich unter Vollbelastung nach einer Zeit ab.: Nvidia Geforce GTS 450 wird sehr warm und schaltet sich unter Vollbelastung nach einer Zeit ab. Hallo Meine Grafikkarte schaltet sich seit kurzem, während ich spiele (Age of Conan z.B. oder...
Computerfragen 17. Januar 2012

tv gerät als monitor nutzen grafikkarte geforce gts 450

tv gerät als monitor nutzen grafikkarte geforce gts 450: tv gerät als monitor nutzen grafikkarte geforce gts 450 hallo ich habe einen medion tv und nutze diesen als monitor für meinen pc ich besitze die grafikkarte nvidia geforce gts 450 ich kann...
Computerfragen 27. Dezember 2011

Ist die NVIDIA GTS 450 gut zum spielen?

Ist die NVIDIA GTS 450 gut zum spielen?: Ist die NVIDIA GTS 450 gut zum spielen? Ist die Nvdia GTS 450 gut zum zocken, weil ich habe sie für 90€ gefunden Und wollte mal fragen, ob man damit auch gut zocken kann?!
Computerfragen 12. November 2011

Bild friert seit GTS 450 ein

Bild friert seit GTS 450 ein: Bild friert seit GTS 450 ein Hallo "Fachleute" ^^ ich habe ein Problem seitdem ich die Gainward GeForce GTS 450 eingebaut habe, und zwar friert das Bild mit vorausgehenden...
Computerfragen 1. Juni 2010
Seit GTS 450 friert PC ein solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden