Seit Gehäusewechsel kein normales Abschalten möglich (HAF 932)

Diskutiere und helfe bei Seit Gehäusewechsel kein normales Abschalten möglich (HAF 932) im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo SysProfile Comunity, hatte gestern mal wieder 2 Gründe mein Profil zu Updaten, es geht allerdings nur um den ersten Grund. Gestern ist mein HAF... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von hennrikk, 21. November 2009.

  1. hennrikk
    hennrikk Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    33174

    Hallo SysProfile Comunity,

    hatte gestern mal wieder 2 Gründe mein Profil zu Updaten, es geht allerdings nur um den ersten Grund.
    Gestern ist mein HAF 932 angekommen, natürlich hab ich mich sofort rangemacht und alles was ich hatte eingebaut :o .

    verbaut ist ein Gigabyte p35 ds3
    aktuelste Biosversion
    Intel core2 duo e6700
    2 OCZ 2G8002GK, XTC Gold
    Enermax Liberty Netzteil 500W
    und eine Nvidia 8800GT von XFX


    Das Problem ist mir gestern beim Abschalten aufgefallen, beim Runterfahren geht der Rechner aus, dauert ca. 4 - 5 Sekunden dann fährt er wieder neu hoch :grrrrrr: .

    Ich muss ihn halt am Netzteil ausschalten, wär echt cool wenn ihr nen Lösungsvorschlag hättet.

    Erste Vermutung war BIOS-Einstellungen, hab alles durchgeguckt/teils probiert -> erfolglos.
     
    #1 hennrikk, 21. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2009
  2. User Advert

  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229

    AW: Seit Gehäusewechsel kein normales Abschalten möglich (HAF 932)

    Ziehe alle USB Geräte und LAN Kabel. Dann fahr den mit dem POWER-Knopf runter.

    Wenn er dann AUS bleibt, finde raus, welches Kabel das wiedereinschalten verursacht. Stichwort Wake on LAN/USB oder MOUSE etc...
     
  4. hennrikk
    hennrikk Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    33174
    AW: Seit Gehäusewechsel kein normales Abschalten möglich (HAF 932)

    Danke für deinen Tipp :great: , allerdings hab ich alle wake-on möglichkeiten bereits deaktiviert gehabt.
    Hab deinen Hinweis aber trotzdem ausprobiert ^^.
     
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    AW: Seit Gehäusewechsel kein normales Abschalten möglich (HAF 932)

    Erkenntnisse?
     
  6. hennrikk
    hennrikk Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    33174
    AW: Seit Gehäusewechsel kein normales Abschalten möglich (HAF 932)

    Ich muss ihn halt am Netzteil ausschalten,

    Erste Vermutung war BIOS-Einstellungen, hab alles durchgeguckt, Lan und USB- Wakeup, kein unterschied, in den Energieoptionen von Windows 7 gesucht kein Erfolg gehabt.
    Dann hab ich das BIOS neu geflasht, auf default gesetzt und wieder keinen Erfolg gehabt. Dasselbe beim Ausschalten unter Ubuntu.

    Lüfter und den Frontpanel hab ich abgemacht, keine Änderung, als Letztes war jetzt die Idee der Schalter vom gehäuse könnt nen Knacks haben -> Fehlanzeige.

    auf dem Motherboard den lüfter für das netzteil umgesteckt, auch nix, die Schalter getauscht, reset und poweknopf, keine Auswirkung.

    Bin jetzt wirklich am Ende mit den möglichkeiten :(
     
  7. Julian91
    Julian91 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Julian
    1. SysProfile:
    805
    2. SysProfile:
    88891
    Steam-ID:
    derbershit91

    AW: Seit Gehäusewechsel kein normales Abschalten möglich (HAF 932)

    hmm vllt hat das BS einen knacks wenn ich mich richtig erinerre , hatte ich das selbe Problem , immer beim Runterfahren zack- und schon fährt er wieder hoch bzw startet neue , bau mal eine andere festplatte ein , bomb ein BS drauf und test es mal
     
Thema:

Seit Gehäusewechsel kein normales Abschalten möglich (HAF 932)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden