AMD Grafikkarte Seriennummer prüfen?

Diskutiere und helfe bei AMD Grafikkarte Seriennummer prüfen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Seriennummer meiner Grafikkarte zu überprüfen, um herauszufinden ob diese registriert ist oder noch Garantie... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von BEEEny, 16. September 2021.

1. BEEEny
    BEEEny Gast

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Seriennummer meiner Grafikkarte zu überprüfen, um herauszufinden ob diese registriert ist oder noch Garantie besitzt?

Danke für jede Antwort.

:)

2. _Berge_
    _Berge_ Gast

I5 8600K (5GHz) mit GTX 1080 Ti?

Beim 2600X ist das soweit ok, bei AMD kannst du mithilfe der Seriennummer und Teilenummer die Garantie direkt als 2. oder 3 Besitzer in Anspruch nehmen.

Grafikkarten würde ich aber neu kaufen.

Wenn du Gebraucht RAM kaufst empfehle ich dir Crucial, hier hast du ebenso als 2. oder 3. Besitzer Garantie über die Seriennummer und Teilenummer und das sogar 10 Jahre! SSD war 3-5 Jahre

Die beiden Hersteller gehen aber vom PRODUKTIONSDATUM aus, nicht vom RECHNUNGSDATUM, da nicht vorhanden.

Gebraucht halte ich mich meist an die beiden Hersteller, und wenn schreib ich andere vorher an, bevor ich kaufe, wie die Garantie für 2. Besitzer aussieht.

#3 _Berge_
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Asus X570 Tug Gaming+ RAM-Probleme

Kann dir nichts zu sagen, bei mir wird keine Serial Nummer ausgegeben, aber die steht bei mir auf den Speicher mit drauf. Jedes Produkt hat immer eine eigene Seriennummer und bei Arbeitsspeicher hatte ich es bisher so das diese sich nicht groß Unterscheiden wenn sie als Set gekauft wurden. Dann unterscheidet sich normalerweise nur eine Ziffer, da jedes Produkt immer seine eigene Seriennummer haben wird.

Werden keine Sets gekauft sondern einzelne Module können sich die Seriennummern auch komplett unterscheiden. Daher werden meist Sets verkauft damit Arbeitsspeicher die selben verbauten Chips haben und besser miteinander auskommen. Erkennbar normalerweise dann auch an der Seriennummer. Bei meinen letzten Arbeitsspeicher hat sich die Seriennummer nur um die letzte Ziffer um eine Ziffer sich unterschieden. Also als Beispiel... 34-B87651 und 34-B87652.

#3 IICARUS
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

bequiet 550w sp ausreichend für 9900k + MSI 2070 Super Trio X?

AW: bequiet 550w sp ausreichend für 9900k + MSI 2070 Super Trio X?

Hättest dir die Seriennummer auf der Grafikkarte aufschreiben oder abfotografieren sollen, dann wüstest du ob du die selbe Grafikkarte wieder zurück bekommen hast. Aus meiner RMA hat sich ergeben das ich eine Gutschrift von 670 Euro zurück bekomme. Sie behalten wegen dem Zeitwert 300 Euro ein.

#3 IICARUS
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Bluescreen nach Aktivierung von XMP

Natürlich, denn solche Sets kommen immer aus der gleichen Produktionszeit.
    Habe das auch mal mit den Seriennummern verglichen. Bei einem Set war die selbe Seriennummer drauf und bei einem anderem Kit hat sich die letzte Ziffer um +1 unterschieden.

#3 IICARUS
  6. _Berge_
    _Berge_ Gast

Netzteil defekt ?

Man kann mit der Seriennummer und Teilenummer von Hardware viel bezwecken, einfach den Support kontaktieren.

Anhand der Seriennummer wird das Herstellungsdatum ermittelt und dir mitgeteilt ob es noch auf Garantie läuft, die erste Listung des straight Power 10 500w war April 2014, also kann's noch klappen

#3 _Berge_
Thema:

AMD Grafikkarte Seriennummer prüfen?

Die Seite wird geladen...

AMD Grafikkarte Seriennummer prüfen? - Similar Threads - AMD Grafikkarte Seriennummer

Forum Datum

Wo bekomme ich die Treiber und Software her für meine amd Grafikkarte her?

Wo bekomme ich die Treiber und Software her für meine amd Grafikkarte her?: Habe die sapphire nitro+ radeon rx 7900 xtx vapor x und bin pc leihe wo bekomme ich die Treiber und Software her...
Stromversorgung 20. Januar 2025

4070(ti) super oder AMD Grafikkarte?

4070(ti) super oder AMD Grafikkarte?: Hey, will mir ein neuen PC kaufen aber ich würde gerne die 4070 ti super holen, welche grad fast 1000€ kostet... Da habe ich mir überlegt ob ich mir doch die 4070 super hole, wo ich mir aber wegen...
Stromversorgung 5. Januar 2025

Probleme mit AMD Grafikkarte?

Probleme mit AMD Grafikkarte?: hallo seit dem neuen Grafiktreiber update von AMD Version: 24.12.1 habe ich ständig Grafikprobleme und lags im Browser. Hat dieses Problem noch jemand mit dieser Version oder was kann ich dagegen...
Software & Treiber 11. Dezember 2024

AMD auf der CES 2025: Keynote bestätigt – neue CPUs und Grafikkarten erwartet

AMD auf der CES 2025: Keynote bestätigt – neue CPUs und Grafikkarten erwartet: AMD auf der CES 2025: Keynote bestätigt – neue CPUs und Grafikkarten erwartet Am 6. Januar 2025 wird die Geschäftsführerin des Unternehmens, Lisa Su, auf der Messe ihre Ansprache halten und auch...
User-Neuigkeiten 4. Dezember 2024

AMD: Neue RDNA4-Grafikkarten kommen Anfang 2025

AMD: Neue RDNA4-Grafikkarten kommen Anfang 2025: AMD: Neue RDNA4-Grafikkarten kommen Anfang 2025 CEO Lisa Su sprach unter anderem auch von den anstehenden neuen Grafikkarten der RDNA4-Architektur. Demnach soll man damit im Plan stehen, dass...
User-Neuigkeiten 30. Oktober 2024

Häufige Treiber-Timeouts mit AMD Grafikkarte?

Häufige Treiber-Timeouts mit AMD Grafikkarte?: Moin! Ich habe seid mehreren Tagen sehr häufig Treiber Timeouts. Und das eigentlich nur, wenn ich Videos auf meinem Computer oder über Firefox auf Youtube ansehe. Ich nutze meinen Computer auch...
Prozessoren 30. Oktober 2024

NVIDIA oder AMD Grafikkarten?

NVIDIA oder AMD Grafikkarten?: NVIDIA ist dafür bekannt, die besseren Treiber und Features, sowie die bessere Software zu liefern. Ebenfalls produziert sie weniger Strom und Hitze als andere Grafikkarten. AMD ist dafür...
Software & Treiber 28. Oktober 2024

Rendern AMD & NVIDIA Grafikkarten gleich?

Rendern AMD & NVIDIA Grafikkarten gleich?: Guten Tag Bei aktuellen Spielen werden so weit ich weiss am meisten directx 12 (ultimate) und Vulkan genutzt. Rendern diese die AMD & NVIDIA GPUs gleich? Danke :)...
Grafikkarten 27. Oktober 2024

AMD oder NVIDIA Grafikkarte (Stromverbrauch)?

AMD oder NVIDIA Grafikkarte (Stromverbrauch)?: Hallo. Die NVIDIA Karten sind ja meist im Vergleich zur jeweiligen AMD Karte effizienter. Die Rtx 4070 Super beispielsweise verbraucht circa 220 Watt, die RX 7800XT und 7900 GRE um die 260 Watt....
Stromversorgung 13. Oktober 2024

Welche Grafikkarte kaufen (AMD/Nvidia)?

Welche Grafikkarte kaufen (AMD/Nvidia)?: Ich möchte meinen Pc upgraden mit einer neuen Grafikkarte. Ich überlege zwischen der RTX 4070 Super und der RX 7900 Gre. Die 12GB Vram im Vergleich zu den 16 GB von der AMD Karte machen mir...
Stromversorgung 13. Oktober 2024

AMD Grafikkarte Stromverbrauch?

AMD Grafikkarte Stromverbrauch?: Hallo. Laut AMD verbraucht die RX 7900GRE 260 Watt. Ich habe bei Mindfactory ein Modell von XFX gefunden, wo dran steht dass die Karte nur 244 Watt braucht. Wie kann das sein? Taktet die...
Stromversorgung 12. Oktober 2024

AMD Radeon: Fokus auf Grafikkarten für die Einstiegs- und Mittelklasse

AMD Radeon: Fokus auf Grafikkarten für die Einstiegs- und Mittelklasse: AMD Radeon: Fokus auf Grafikkarten für die Einstiegs- und Mittelklasse Das hat der Vizepräsident und General Manager der Computing- und Grafik-Geschäftssparte bei AMD, Jack Hyunh, in einem...
User-Neuigkeiten 9. September 2024

Vor und nachteile von AMD und Nvidia grafikkarten?

Vor und nachteile von AMD und Nvidia grafikkarten?: Kenn mich leider nicht so gut aus bei PCs, was würdet ihr nehmen? Grafikarte; 6GB Powercolor RX 7800XT Spectral Hellhound oder eine Nvidia RTX 4070...
Software & Treiber 9. September 2024
AMD Grafikkarte Seriennummer prüfen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden