Altes PC Spiel aus dem Jahr 2001 funktioniert auf Neuen 4K Monitor nicht?

Diskutiere und helfe bei Altes PC Spiel aus dem Jahr 2001 funktioniert auf Neuen 4K Monitor nicht? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, nach dem unser neuer 4K Monitor mit 144Hz angekommen ist https://geizhals.de/asus-tuf-gaming-vg28uql1a-90lm0780-b01170-a2596721.html und wir... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von HanneXlove, 25. Oktober 2024.

1. HanneXlove
    HanneXlove Gast

Hallo, nach dem unser neuer 4K Monitor mit 144Hz angekommen ist

https://geizhals.de/asus-tuf-gaming-vg28uql1a-90lm0780-b01170-a2596721.html

und wir den erfolgreich mit Displayport 1.4 angeschlossen haben, ging alles gut und wir konnten alle Spiele ausführen.
    Doch gerade eines unser Lieblingsspiel aus dem Jahr 2001 nämlich Max Payne 1 lässt sich auf neuen Monitor nicht ausführen.

Auf dem alten Monitor mit 60Hz Displayport 1.2 ging es vorher

https://geizhals.de/samsung-u28e590d-lu28e590dsen-a1258112.html

Wir haben mit Kompatibilitätsmodus rumgespielt und es brachte nichts.

Hat jemand eine Idee, warum seit dem neuen Monitor sich das Spiel nicht ausführen lässt ?

Und was könnte man noch machen, um es ausführen zu bekommen ?

Danke im Voraus

:)

Thema:

Altes PC Spiel aus dem Jahr 2001 funktioniert auf Neuen 4K Monitor nicht?

Die Seite wird geladen...

Altes PC Spiel aus dem Jahr 2001 funktioniert auf Neuen 4K Monitor nicht? - Similar Threads - Altes Spiel Jahr

Forum Datum

Dark Sector: 15 Jahre altes Spiel gratis bei Steam

Dark Sector: 15 Jahre altes Spiel gratis bei Steam: Dark Sector: 15 Jahre altes Spiel gratis bei Steam . . Dark Sector: 15 Jahre altes Spiel gratis bei Steam
User-Neuigkeiten 28. November 2024

EA Sports FC 24 angespielt – Neuer Name, altes Spiel

EA Sports FC 24 angespielt – Neuer Name, altes Spiel: EA Sports FC 24 angespielt – Neuer Name, altes Spiel Bisher liefen diese Titel alle unter dem FIFA-Franchise, doch die Zeiten sind vorbei. Ebenso sind auch die Zeiten vorbei, in denen das Spiel...
User-Neuigkeiten 8. Oktober 2023

Suche altes Strategie/Action Spiel

Suche altes Strategie/Action Spiel: Servus liebe Gemeinde, Ich suche seit einiger Zeit ein altes Computer Spiel was nicht ganz Strategie mäßig aufgebaut ist sondern auch Richtung Action geht und zwar kann ich mich noch recht...
Strategie 28. Oktober 2013

Altes PC Spiel hab den namen vergessen

Altes PC Spiel hab den namen vergessen: Hallo suche ein pc spiel hab es seit ca. 15 Jahren nicht gespiet. da war man ein soldat auf einem grünen feld (sechseckig). wenn man auf ein gegnerisches feld springt färbt sich dieses auch grün....
freie Fragen 7. Oktober 2012

Suche ein altes PC-Spiel (mit einem Hasen)

Suche ein altes PC-Spiel (mit einem Hasen): Suche ein altes PC-Spiel (mit einem Hasen) Hi Leute weiß vieleicht wie ein Spiel mit einem Hasen der Ostereier suchen muss (und an Igeln oder so vor bei) das Spiel ist älter ich hab das...
Computerfragen 18. Januar 2012

altes ps1 spiel mit robotern

altes ps1 spiel mit robotern: altes ps1 spiel mit robotern früher als ich noch eine PS1 hatte hab ich auf einer demo disc so ein spiel gespielt und zwar: konnte man dort einen roboter zusammen bauen und gegen andere...
Computerfragen 7. Januar 2012

Pc spiel namen vergessen.! (ein altes panzer spiel )

Pc spiel namen vergessen.! (ein altes panzer spiel ): Pc spiel namen vergessen.! (ein altes panzer spiel ) Ich habe in meiner Kindheit ein pc spiel mit einem panzer gespielt dass ich gerne wieder spielen würde nur weiss ich nicht mehr wie es...
Computerfragen 29. Dezember 2011

Altes PC - Spiel - Name vergessen! (Trolle/Abenteuer/Frau)

Altes PC - Spiel - Name vergessen! (Trolle/Abenteuer/Frau): Altes PC - Spiel - Name vergessen! (Trolle/Abenteuer/Frau) Hi liebe community, hab heute nen kleinen Ausschnitt aus einem Wikinger-Film gesehen und da is mir ein PC-Spiel was ich früher...
Computerfragen 31. Dezember 2011

-Suche ein altes Pc Spiel

-Suche ein altes Pc Spiel: -Suche ein altes Pc Spiel Hallo, ich bin auf der Suche nach einem alten Pc Game. Das ist schätzungsweise 15 Jahre her, dass ich das gespielt habe. Ich weiß nicht mehr viel. Ganz am Anfang...
Computerfragen 13. Dezember 2011

altes pc spiel wiederfinden?!

altes pc spiel wiederfinden?!: altes pc spiel wiederfinden?! Also des spiel ist schoooon eetwas älter..... sehr viel älter ^^ naja es spielt in einer japanscihen kultur und ist ein strategiespiel. deine soldaten...
Computerfragen 11. Dezember 2011

Suche ein altes pc spiel für kinder!.

Suche ein altes pc spiel für kinder!.: Suche ein altes pc spiel für kinder!. hallo leute, ich bin am verzweifeln, denn ich suche schon lange nach einem pc lernspiel was ich als kind immer gespielt hab... die grafik war in 2d und...
Computerfragen 24. November 2011

Altes PC-Spiel gesucht... ging um Weltraum

Altes PC-Spiel gesucht... ging um Weltraum: Altes PC-Spiel gesucht... ging um Weltraum Hallo Leute, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich suche ein altes PC-Spiel, wo es darum ging im Weltraum mit einem Raumschiff negative...
Computerfragen 18. Oktober 2011

altes PC spiel finden?

altes PC spiel finden?: altes PC spiel finden? Also ich hab mich vor ein paar tagen an ein altes PC-Spiel erinnert, dass ich damals echt gerne gespielt hab, leider hab ich den namen vergessen, und dachte vielleicht...
Computerfragen 21. Oktober 2011
Altes PC Spiel aus dem Jahr 2001 funktioniert auf Neuen 4K Monitor nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden