Gafikkarte / Prozessor?

Diskutiere und helfe bei Gafikkarte / Prozessor? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Kurzfassung: Welche GPU + CPU brauche ich für folgendes: 2 Monitore. Einer nur für den Chat auf Twitch, der andere fürs gaming. 25 Zoll 240hz... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von NinoJ21, 27. November 2020.

1. NinoJ21
    NinoJ21 Gast

Hallo,

Kurzfassung:

Welche GPU + CPU brauche ich für folgendes:

2 Monitore. Einer nur für den Chat auf Twitch, der andere fürs gaming. 25 Zoll 240hz IPS Panel. (FPS sind mir wichtiger als wqhd o.ä.)

+ Twitch Stream über OBS.

(Meine Idee: Ryzen 5 5900 + Radeon 6800. is das der sweetspot, oder zu viel Power? Eventuell sogar zu wenig?!)

Dankeschön!!!

:)

2. Blackvoodoo
    Blackvoodoo Gast

Grafikkarte nachbessern

deady1000 schrieb: Am 15/10/2020 kommt die neue RTX3070 für 499€ raus. Auch AMD bringt gegen Ende des Jahres brandneue Gafikkarten raus. Vielleicht willste die noch abwarten? Ich persönlich würde jetzt nichts altes mehr kaufen. NVIDIA GeForce RTX 3070-Grafikkarte Die KI-Revolution ist beim Gaming angekommen www.nvidia.com Zum Vergrößern anklicken....
    Die dann wieder innerhalb paar Minuten ausverkauft ist und man nur mit viel Glück eine bekommt.

#3 Blackvoodoo
  3. GamingX
    GamingX Gast

Suche Grafikkarte für Ryzen 5 2600

AW: Suche Grafikkarte für Ryzen 5 2600

dr7am schrieb: Die Benchmarks habe ich gesehen, ja. Übers Budget habe ich mir tatsächlich keine Gedanken gemacht, ich will ungern 400€+. Aktuell gibt's die RX Vega 56 ASRock Phantom Gaming X Radeon RX Vega 56 ab €'*'217,90 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland für ne schmale Mark. Ergibt das Sinn, oder nicht? Und vorallem: reicht das Netzteil? Zum Vergrößern anklicken....
    Ich empfehle dir diese Grafikkarte:

MSI GeForce GTX 1060 6GT OCV1, 6GB GDDR5 Gafikkarte DVI, HDMI 2.0b, DisplayPort 1.4 | Rakuten

viel viel sparsamer,
    viel leiser,
    auch schneller,
    vom Preis ein wenig teurer, zwar 2 GB VRam weniger, aber dadurch wirst du kaum Einbußen haben,

dein Netzteil wird ausreichen, jedenfalls garantiert bei der 1060.

Beste Grüße

#3 GamingX
  4. onlygaming
    onlygaming Gast

Suche Grafikkarte für Ryzen 5 2600

AW: Suche Grafikkarte für Ryzen 5 2600

GamingX schrieb: Ich empfehle dir diese Grafikkarte: MSI GeForce GTX 1060 6GT OCV1, 6GB GDDR5 Gafikkarte DVI, HDMI 2.0b, DisplayPort 1.4 | Rakuten viel viel sparsamer, viel leiser, auch schneller, vom Preis ein wenig teurer, zwar 2 GB VRam weniger, aber dadurch wirst du kaum Einbußen haben, dein Netzteil wird ausreichen, jedenfalls garantiert bei der 1060. Beste Grüße Zum Vergrößern anklicken....
    Was will der TE denn mit so einem alten Schinken? Eine GTX 1660 Ti oder eine RTX 2060, okay, aber keine GTX 1060.

Schneller? Die 1060 ist zu 100% NICHT schneller als eine RX 56. Absolut keine Chance. Die 56er putzt mit der 1060 den Flur.

#3 onlygaming
  5. deady1000
    deady1000 Gast

Grafikkarte nachbessern

Am 15/10/2020 kommt die neue RTX3070 für 499€ raus.
    Auch AMD bringt gegen Ende des Jahres brandneue Gafikkarten raus.

Vielleicht willste die noch abwarten?
    Ich persönlich würde jetzt nichts altes mehr kaufen.

NVIDIA GeForce RTX 3070-Grafikkarte
    Die KI-Revolution ist beim Gaming angekommen www.nvidia.com

#3 deady1000
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Gigabyte Z690 Gaming x DDR4 = OK?

compisucher schrieb: Wollte ihm ein deutlich günstigeres MSI B660 aufschwatzen, will er aber nicht. Zum Vergrößern anklicken....
    Macht auch normalerweise mit ein K-Prozessor kein Sinn.

Zwar kann mit einem B-Board auch die Rohleistung des Prozessors genutzt werden, aber es kann kein Multiplikator genutzt werden. Natürlich denkt hier jeder direkt an OC, aber mit einem Multiplikator kann auch statt ein Turbo Boost ein fester Takt bestimmt werden und das geht auch nach unten hin, also mit weniger Leistung und dadurch auch eine geringere Spannung. Natürlich ist auch OC damit machbar, aber viel ist da meist ehe nicht mehr drin.

#3 IICARUS
Thema:

Gafikkarte / Prozessor?

Die Seite wird geladen...

Gafikkarte / Prozessor? - Similar Threads - Gafikkarte Prozessor

Forum Datum

UGREEN AI NAS: UGREEN präsentiert KI-NAS mit Intel-Core-Ultra-Prozessor

UGREEN AI NAS: UGREEN präsentiert KI-NAS mit Intel-Core-Ultra-Prozessor: UGREEN AI NAS: UGREEN präsentiert KI-NAS mit Intel-Core-Ultra-Prozessor Das neue NASync iDX6011 (Pro) setzt auf aktuelle Intel-Core-Ultra-Prozessoren und bietet vor allem Nutzern etwas, die auf...
User-Neuigkeiten Heute um 12:02 Uhr

Google Drive jetzt nativ für Windows-ARM-Prozessoren verfügbar

Google Drive jetzt nativ für Windows-ARM-Prozessoren verfügbar: Google Drive jetzt nativ für Windows-ARM-Prozessoren verfügbar Diese Entwicklung ist besonders für Nutzer von Notebooks mit Qualcomm Snapdragon Prozessoren interessant, da die Software nun direkt...
User-Neuigkeiten 24. März 2025

AYANEO Pocket S2: Neues Android-Handheld mit Snapdragon-G3-Gen-3-Prozessor vorgestellt

AYANEO Pocket S2: Neues Android-Handheld mit Snapdragon-G3-Gen-3-Prozessor vorgestellt: AYANEO Pocket S2: Neues Android-Handheld mit Snapdragon-G3-Gen-3-Prozessor vorgestellt Das Pocket S2 ist laut dem Unternehmen das erste Gerät seiner Art, das den neuen Qualcomm Snapdragon G3 Gen...
User-Neuigkeiten 17. März 2025

Fortnite kommt auf Windows-Geräte mit ARM-Prozessoren

Fortnite kommt auf Windows-Geräte mit ARM-Prozessoren: Fortnite kommt auf Windows-Geräte mit ARM-Prozessoren Der beliebte Battle-Royale-Titel Fortnite wird noch in diesem Jahr auf Windows-Geräten mit ARM-basierten Snapdragon-Prozessoren verfügbar...
User-Neuigkeiten 13. März 2025

MediaTek erweitert Dimensity-Familie mit neuen Smartphone-Prozessoren

MediaTek erweitert Dimensity-Familie mit neuen Smartphone-Prozessoren: MediaTek erweitert Dimensity-Familie mit neuen Smartphone-Prozessoren Die neuen Modelle ergänzen die High-End-Prozessoren Dimensity 9400 und 8400 im mittleren Marktsegment. Die Dimensity 7400 und...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2025

Ist der Prozessor zukunftssicher?

Ist der Prozessor zukunftssicher?: Hallo, ich möchte mir bald einen neuen Prozessor kaufen, den Ryzen 9 7900x und ich wollte fragen ob dieser Prozessor zukunftssicher ist. Danke für eure Antworten xD...
Prozessoren 22. Februar 2025

Welcher Prozessor ist am besten?

Welcher Prozessor ist am besten?: Ein Prozessor hauptsächlich für Gaming, aber auch Multitasking oder evt. Auch Videobearbeitung in Kombination mit der RTX 5090 oder 5080....
Prozessoren 20. Februar 2025

Welches gute prozessor passt zu diesen Mainboard?

Welches gute prozessor passt zu diesen Mainboard?: Ich habe eine 3050 Grafikkarte und sie reicht auch vollkommen aus aber ich brauche jetzt gutes prozessor der 200fps erreicht, er muss aber umbedingt mit diesen mainboard passen...
Prozessoren 19. Februar 2025

Welches mainboard und Prozessor empfehlt ihr mir?

Welches mainboard und Prozessor empfehlt ihr mir?: Hallo zusammen, ich kenne mich mit PCs gar nicht aus. Mein Mainboard und Prozessor ist kaputt gegangen und daher will ich mir neue holen. Meine Frage ist aber passt wirklich jedes Mainboard und...
Prozessoren 18. Februar 2025

Welches mainboard passt zu diesen Prozessor?

Welches mainboard passt zu diesen Prozessor?: Und wo kann man es kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/welches-mainboard-passt-zu-diesen-prozessor
Prozessoren 18. Februar 2025

Welcher Prozessor ist der beste?

Welcher Prozessor ist der beste?: Sind alle etws älter, aber was ist der leistungsstärkste oder empfehlenswerteste? Intel Core i3 4030U Intel Core i3-4158U Intel Core i3 3217U Intel Core i5-3337U...
Prozessoren 17. Februar 2025

Gafikkarte?

Gafikkarte?: beste graka für maximal 300€ Sollte min 6 gb Vram haben https://www.gutefrage.net/frage/gafikkarte-2
Grafikkarten 13. August 2022

Gafikkarte stürzt beim booten alle 2 Sek ab?

Gafikkarte stürzt beim booten alle 2 Sek ab?: Hallöchen zusammen, ich habe heute meinen Desktop PC auseinandergenommen, gesäubert und die Kabel gescheit reingelegt. Außerdem habe ich von 8GB RAM auf 24 aufgewertet. Jetzt ist es jedoch so,...
Grafikkarten 11. Februar 2021
Gafikkarte / Prozessor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden