Sehr großes Problem HILFE

Diskutiere und helfe bei Sehr großes Problem HILFE im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; welchen kühler haste denn überhaupt? wenn der vom laden her übertaktet wurde müsste da doch ein besserer lüfter dabei sein oder irre ich mich:rolleyes: Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von M@rc, 2. Mai 2008.

  1. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924

    welchen kühler haste denn überhaupt?
    wenn der vom laden her übertaktet wurde müsste da doch ein besserer lüfter dabei sein oder irre ich mich:rolleyes:
     
    #16 TheGuardian, 3. Mai 2008
  2. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103

    ich habe einer Hyper TX2 con Coolermaster

    lg m@rc
     
  3. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    aha, nun ja ich würd einfach die vorherigen es beschrieben haben machen, entweder selber wieder hoch takten oder beim händler fragen
     
    #18 TheGuardian, 3. Mai 2008
  4. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Ist es denn so schwer den Multi auf 10 und FSB auf 300 zu setzen wie es in deinem Profil zuvor angegeben war?
    Da würd ich net noch Händler etc. anrufen. Wenn der Takt als standart eingestellt war, ist der Laden von nem kumpel der ihm den PC zusammengeschraubt hat und ihm so Garantie gibt oder der Händler wollt nur alte Hardware loswerden. Damit sich so nen Rechner mit alter CPU besser verkaufen lässt, wird er eben einfach mal nen bissel übertaktet. 3GHz sehen doch wesentlich besser aus als 2GHz. :o
     
    #19 computer11, 3. Mai 2008
  5. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103
    ok aber wie mache ich das genau mit dem takten

    lg m@rc
     
  6. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    am besten über bios und hier gibt es genug threads mit einer anleitung zum übertakten
     
    #21 TheGuardian, 3. Mai 2008
  7. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103
    ok gucke ich mal danke
     
  8. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103
    also diese Stromspar Funktion habe ich aus bekommen weiter weiß ich nicht könnt ihr mir dabei helfen ? takten ?

    lg m@rc
     
  9. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    du hast ein asus da kenn ich mich nicht mit aus, kannst mal googlen, GOOGLE IST DEIN FREUND!:o
     
    #24 TheGuardian, 3. Mai 2008
  10. EvilRoy
    EvilRoy Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    67
    Kann sein das der Verkäufer die CPU mit dem AIBosster von ASUS unter Windows übertaktet hat und halt nach der Win neuinstallation ja die Werte nicht vorhanden sind???
     
  11. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    #26 mitcharts, 3. Mai 2008
  12. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103
    ich habe keine ahnung was AIBooster ist könnte ich mit dem Prog. die takt wiederherstellen ?

    lg m@rc
     
  13. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    AI-Booster ist ein sog. "Software-OC-Tool" von ASUS, um die CPU im normalen Windowsbetrieb übertakten zu können.
    Die Meinungen über solche Tools gehen sehr weit auseinander.
    Ich persönlich halte nicht viel von solchen Tools, da man beim Übertakten Schritt für Schritt vorgehen sollte ...
    Und, bei dieser Methode muss die Einstellung bei jeder Neuinstallation vornehmen. Per BIOS macht man sowas nur einmal.

    Aber ja, du könntest damit den Takt "wiederherstellen".
     
    #28 mitcharts, 3. Mai 2008
  14. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103
    ich setze mein Sys. nicht oft auf also könnte ich das dann nehmen denn im bios kenne ich mich nicht so aus und ich glaube das der den vcore und so genau so ist wie vorher

    lg m@rc
     
  15. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Du solltest dir echt mal in Ruhe die OC-Linksammlung durchlesen.
    Da beantworten sich dann viele deiner Fragen von selbst.
     
    #30 GreyFoxX, 3. Mai 2008
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Sehr großes Problem HILFE

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden