Sehr großer CPU-Kühler für 775 aus Aluminium gesucht

Diskutiere und helfe bei Sehr großer CPU-Kühler für 775 aus Aluminium gesucht im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie der Titel schon sagt, suche ich einen richtig großen Kühler aus Aluminium. Es dürfen keine Heatpipes oder sonstigen Bestandteile aus Kupfer an der... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von MFelgate, 21. September 2009.

  1. MFelgate
    MFelgate Praktikant
    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    98843
    2. SysProfile:
    110314

    Wie der Titel schon sagt, suche ich einen richtig großen Kühler aus Aluminium.
    Es dürfen keine Heatpipes oder sonstigen Bestandteile aus Kupfer an der Oberfläche sein. Kupferkern geht, aber sonst nur Aluminium.
    Die Größe muß sein, um so den Prozessor leise gut kühlen zu können.
    Das gute Stück sollte für einen 775er Sockel sein.
    ich habe schon soetwas in der Art gefunden
    http://www.caseking.de/shop/catalog...-Cooling-CPU-Kuehler-Alpine-7-Pro::10387.html

    Aber ich will es noch größer und leistungsfähiger, wenn möglich.
    Für hilfreiche Hinweise bin ich sehr dankbar.
     
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    AW: Sehr großer CPU-Kühler für 775 aus Aluminium gesucht

    Kommt drauf an was du ausgeben willst.

    Sonst evtl richtig groß ist z.Bhttp://www.caseking.de/shop/catalog/CPU-Kuehler/Prolimatech-Megahalems-CPU-Cooler-Socket-775-1366-AM2::11782.html

    oderhttp://www.caseking.de/shop/catalog/CPU-Kuehler/Sockel-775-Intel/Cooler-Master/Cooler-Master-RR-600-NNU1-GP-Hyper-Z-600::10551.html

    denn kannst dir bei mir im profil angucken um evtl dir ein bild zumachen wie groß das ganze ist.

    Sonst gibts noch das monster unter den passiv Kühlernhttp://www.caseking.de/shop/catalog/CPU-Kuehler/Sockel-775-Intel/Scythe/Scythe-SCORC-1100-Orochi-Revision-B::12282.html
    da sollte aber genügend platz vorhanden sein wenn der montiert werden sollte.
     
  3. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
  4. MFelgate
    MFelgate Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    98843
    2. SysProfile:
    110314
    AW: Sehr großer CPU-Kühler für 775 aus Aluminium gesucht

    Preis ist erstmal egal.
    Mein Problem ist, daß der CPU-Kühler eloxiert werden soll, weil ich einen bestimmten Farbton erreichen möchte (gleiche Eloxierung wie mein Gehäuse mit dem Farbton C33 mittelbronze).
    Grafikkarten-, RAM- und Chipsatzkühler sind aus Alu und die Heatpipe kann vom Chipsatzkühler für das Eloxieren demontiert werden.
    Meinen Groß Clockner oder andere Kühler, die Kupfer oder Nickel oberflächlich aufweisen, können nicht eloxiert werden.
    Bleibt also nur noch das Galvanisieren. Aber da kann meine Farbtonvorgabe so nicht 100%ig erfüllt werden und es kostet gleich eine Batzen mehr.
    Drum muß ich einen richtig großen Kühler nur aus Alu finden.

    Edit:
    Das Beispiel aus meinem ersten Post hat eine Größe von
    B/H/T 93mm / 86mm / 99mm
    In der Höhe kann es gut und gerne 50mm mehr sein.
     
    #4 MFelgate, 21. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2009
  5. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    AW: Sehr großer CPU-Kühler für 775 aus Aluminium gesucht

    Ich glaube - wenn es um grosse Kühler geht - kommt kaum was, am Scythe Orochi vorbei.
    Kann den auch nur empfehlen - vorrausgesetzt du hast genügend Platz im Case - dann würd ich den nehmen.

    Kannst dir den in meinem Profil angucken.


    LG
     
  6. MFelgate
    MFelgate Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    98843
    2. SysProfile:
    110314
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Sehr großer CPU-Kühler für 775 aus Aluminium gesucht

    ich hab noch einen kühlkörper liegen
    ist für sockel 775 mit kupferkern und das teil ist richtig schwer
    war für einen Pentium 4 Prescott, ein 95 mm Lüfter war eingebaut
    [​IMG]
    der lühler samt backplate ist hier noch
    den lüfter hab ich in gebrauch

    ansonsten diesn kühler hier
    http://www.caseking.de/shop/catalog...take/Thermaltake-CL-P0391-Ruby-Orb::6055.html
    und umlackieren
     
  8. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    AW: Sehr großer CPU-Kühler für 775 aus Aluminium gesucht

    ich hatte mal den red orb, aber die sind ja nur von der farbe her unterschiedlich.

    also leise ist der nicht gerade und kühlleistung ist auch nicht so besonders, also oc ist nicht drin.

    gruß
     
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Sehr großer CPU-Kühler für 775 aus Aluminium gesucht

    aber sicherlich noch besser als der Arctic cooling
    ist ja schließlich nur n stumpfer kühlörper beim AC
    Xigmatek Apache
    Revoltec Profile Cooler
    Xilence LGA CL
    gehören da auch noch zu dieser auswahl
    wenn die lamellen in alle richtungen gehen kann die kühlfläche besser genutzt werden
     
  10. MFelgate
    MFelgate Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    98843
    2. SysProfile:
    110314
    AW: Sehr großer CPU-Kühler für 775 aus Aluminium gesucht

    @Mr_Lachgas und a-malek:
    Danke für die Hinweise.
    Hmm, der RubyOrb ist ja nur rot eloxiert. Das kann super weggeätzt werden. Stellt also für das neue Eloxieren kein Problem dar.
    OC soll ja ansich nicht zwingend sein. Und für meinen "undervolteten" (was für ein Wort) E6750 mit knappen 32W Verlust bei Full Load sollte das kein Problem sein.
    Nur wenn der nicht so leise ist, wäre das nicht so doll.
    Könnte man den den Lüfter gegen einen anderen austauschen.
    Ich habe keinen Top-Blower mehr rumliegen, um das so paschaul mal prüfen zu können, weil ich nicht weiß, wie die Lüfter da befestigt sind.

    Lackieren möchte ich wegen der thermischen Beeinträchtigung nur sehr ungern, deshalb quäle ich mich so mit der Suche nach einem Alu-Kühler.
     
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  12. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    AW: Sehr großer CPU-Kühler für 775 aus Aluminium gesucht

    also beim tt orb den lüfter tauschen wird schon schwierig, aber du könntest ihn ja mit geringerer spannung betreiben.
    zum thema kühlleistung: meinen e8500 konnte er schon kühlen, nur lief da der lüfter auch mit 100%.
     
  13. Don_Alex
    Don_Alex Hardware-Insider
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    82329
    AW: Sehr großer CPU-Kühler für 775 aus Aluminium gesucht

    Ein sehr schöner und großer Kühler ohne sichtbare Kupferteile ist der Scythe Mugen oder Mugen 2. Zwar sind bei dem die Heatpipes aus Kupfer, aber die Lamellen sind derart groß, dass Du sie im eingebauten Zustand nicht siehst. Und der betreibt bei mir nen Core 2 passiv...
    Ansonsten hab ich in meinem neuen System den Prolimatech Megahalems, der wirklich kein äußerliches Kupfer aufweist.
     
  14. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    AW: Sehr großer CPU-Kühler für 775 aus Aluminium gesucht

    wenn du spaß am basteln hast
    besorg dir diesen kühler:
    PR227/100/AL
    dazu diesen Lüfter 2 mal:
    Arctic Cooling Fan AF8025 PWM
    und diese Halterung:
    Noctua Mounting Kit NM-I3

    dann schneidest du passende gewinde in den kühlkörper, um die halterung montieren zu können
    links, rechts, oben und unten bohrst du die löcher für die lüfter
    schiebst 4 längere schrauben oder gewindestangen durch den kühlkörper
    und befestigst die beiden lüfter mit Muttern, sodass diese auf den kühler blasen
    die abluft entweicht zur seite
     
Thema:

Sehr großer CPU-Kühler für 775 aus Aluminium gesucht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden