Sehr alter Monitor benutzen?

Diskutiere und helfe bei Sehr alter Monitor benutzen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag Ich brauche Meinungen von Experten. Diese Frage habe ich schon mal gestellt, aber diesmal will ich das Problem gut beschreiben. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von RoBinCHen07, 14. August 2022.

1. RoBinCHen07
    RoBinCHen07 Gast

Guten Tag

Ich brauche Meinungen von Experten. Diese Frage habe ich schon mal gestellt, aber diesmal will ich das Problem gut beschreiben. Ich habe einen alten Monitor von TeleSensory Vantage CCD.

0_big.jpg

1_big.jpg

2_big.jpg

Ich habe nur „Video In“ wo ich ein Computer anschliessen kann. So… Da dieser Monitor nur Schwarz/Weiss kann, sehr alt ist, einen BNC Anschluss hat, bin ich skeptisch mit dem anschliessen von einem modernen Computer. Ein Adapter für Digital zu Analog habe ich. Ich finde keine Informationen im Internet über den Monitor. Also was ist eure Meinung. Kann man ein analoges Video Signal (mit hoher Auflösung, 1080p) anschliessen ohne es zu beschädigen?

Danke

:)

#1 RoBinCHen07, 14. August 2022
    1 Person gefällt das.
  2. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

TUF Gaming VG27BQ - Displayport kaputt?

Ist das der Orginal Displayportkabel vom neuem Monitor oder war das vom alten Monitor?

#3 Brexzidian7794
  3. Cosmas
    Cosmas Gast

Neuer Monitor? Mit altem unzufrieden

Der Dell kommt mit dem Panel des LG 27GL850, aber holt aus diesem in jeder Hinsicht noch mehr raus und bietet mehr.
    Ausserdem war er schon deutlich teurer, die teils deutlich unter 400€ sind eine neue Entwicklung.
    Ob er "der Beste" seiner Klasse ist, kann bezweifelt werden, aber er ist sicher ganz vorne mit dabei, er ist wirklich schnell, hat kein nennenswertes BLB, sein G-Sync compatible läuft als VRR praktisch flimmerfrei über die ganze Refreshrange, die Ausleuchtung ist ebenfalls recht gut, er hat einen enormen Farbraum (der den deines 'alten' Monitors bei weitem übersteigt), ein sauberes und scharfes Bild ohne Schlieren oder Overshoot usw usf.

Sonst auch gerne mal hier reinschauen:
    Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Alle externen Inhalte laden Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
    Das sagt eigentlich alles.
    Ist zwar inzwischen nen Jahr alt, aber sonderlich viel hat sich daran bisher nicht geändert in der PReis/Leistungsklasse.

Und letztlich kann ich da aus Erfahrung sprechen, denn nach dem Dell S2716DG, steht der DEll S2721DGFA hier schon ne ganze Weile rum und tut genau das was er soll und so wie es angesagt war. *Zwinker ;)

#3 Cosmas
  4. JoM79
    JoM79 Gast

Jap, Nano IPS ist so ne Sache.
    Für mich hat es sich komisch angefühlt.
    AHVA oder AAS war/ist alles normal.

#3 JoM79
  5. Leitwolf200
    Leitwolf200 Gast

Der Dell und Lenovo nehmen sich beide nicht sonderlich viel,hab jetzt nur die Tests schnell überflogen.

Für 240Euro ist der Lenovo einfach unschlagbar mMn.

Aber musst du entscheiden.

Ich will dir hier nix andrehen^^

#3 Leitwolf200
  6. Cosmas
    Cosmas Gast

Dell S2721DGFA

hat alles was du willst und brauchst.

Dell S2721DGFA ab € 329,00 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für Dell S2721DGFA ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Diagonale: 27"/68.6cm • Auflösung: 2560x1440, 16:9, 109ppi • Helligkeit: 400cd/m² • Kontrast: 1.000:1 (st… ✔ Monitore ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de
    und direkt bei Dell mit 3 statt 2 Jahren Garantie.

Dell 27-Gamingmonitor: S2721DGFA | Dell Deutschland
    27"-QHD-Gamingmonitor mit atemberaubend schneller IPS-Technologie, beeindruckender Farbabdeckung und Gameplay ohne Screen Tearing oder Ruckeln in einem überarbeiteten, auffallenden Design. www.dell.com

#3 Cosmas
Thema:

Sehr alter Monitor benutzen?

Die Seite wird geladen...

Sehr alter Monitor benutzen? - Similar Threads - alter Monitor benutzen

Forum Datum

Alter Monitor?

Alter Monitor?: Hallihallo ich wollte fragen ob ein alter Monitor cerka 10 Jahre alt kann der anfangen zu brennen oder explodiert auf einmal wenn er am Strom ist https://www.gutefrage.net/frage/alter-monitor-2
Monitore, TV-Geräte & Beamer Sonntag um 10:12 Uhr

Alter Anschluss am Monitor?

Alter Anschluss am Monitor?: Guten Tag [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Diesen Monitor habe ich erst gerade gekriegt. Aber ich weiss nicht wie ich mein Computer anschliessen soll. Für was ist Video Out? Wie heissen diese...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. August 2022

Ps5 mehr fps trotz älteren monitor?

Ps5 mehr fps trotz älteren monitor?: Hallo zusammen, ich kriege demnächst eine Ps5 jedoch ist mein Monitor etwas alt bzw. ist es ein Fernseher in Größe eines Monitors. auf der Ps5 wird 120 fps unterstützt aber mein Monitor besitzt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. März 2022

Wii an alten VGA Monitor anschließen?

Wii an alten VGA Monitor anschließen?: Hallo. Wie im Titel, versuche ich meine Wii an einen VGA Monitor anzuschließen. Ich habe dafür folgenden Adapter gekauft:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Dezember 2021

Mein alter PC ruckelt mit 4K Monitor?

Mein alter PC ruckelt mit 4K Monitor?: Sobald ich ein Video auf Vollbild mache, ruckelt es gewaltig. Ich habe meinen älteren PC (i5, 3,1 ghz, AMD Radeon HD) an einen neuen 4K Monitor angeschlossen. Selbst bei Full HD ruckelt es schon...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Dezember 2021

Nintendo Switch an alten Monitor anschließen?

Nintendo Switch an alten Monitor anschließen?: Ich wollte meine Nintendo Switch an meinen FLATRON W2241S (Monitor) mit einem vga zu hdmi Adapter anschließen. Jedoch erscheint lediglich diese Nachricht auf dem Monitor: AUS SPEZIFIKATIONF...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Oktober 2021

Wie viele würden ein alten kaputten Monitor haben wollen?

Wie viele würden ein alten kaputten Monitor haben wollen?: Hallo, ich überlege ein alten monitor wo die elektronik kein ton von sich gibt. Der Display an sich sollte aber noch fuktionieren, nur die ansteuerelektronik wissen wir nicht was da ist, deshalb...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. September 2021

Alten Monitor Bildschirm als monitor?

Alten Monitor Bildschirm als monitor?: Ich habe heute meinen alten Laptop zerlegt und wollte mal fragen ob es einen Adapter oder eine andere Möglichkeit gibt ihn als Monitor zu verwenden [ATTACH]...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. August 2021

Alten fernseher als monitor?

Alten fernseher als monitor?: Hallo, ich hab mal wieder ein kleines problemchen mit meinem pc. Ich hatte mir gedacht, dass es doch praktisch wäre, meinen alten medion 4:3 vga monitor gegen meinen alten 22 zoll philips lcd tv...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Juli 2021

Alter LCD Lapotop Monitor zu trarnsparentem Display?

Alter LCD Lapotop Monitor zu trarnsparentem Display?: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich habe aus meinem alten Laptop das Display ausgebaut und so weit aubgebaut, dass nurnoch das transparente Display da ist, welches ich so verwenden möchte. Dieses...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Juli 2021

Alter Monitor KOMISCH?

Alter Monitor KOMISCH?: mein bruder hat einen alten monitor und win 10 und er wollte ihn verbinden doch bitet win 10 in den anzeige einstelung kein seintenverhältnis was richtig past gibt es da ein programm wo man das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. April 2021

Was kann man aus einem alten Monitor alles machen?

Was kann man aus einem alten Monitor alles machen?: Hallo ich habe einen alten Monitor bei mir Zuhause, was kann ich damit so schönes machen? Einen Fire TV Stick hab ich nicht....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. März 2021

Alter LCD-Monitor sehr dunkel?

Alter LCD-Monitor sehr dunkel?: Unsere Schule hat neue PC' s und Monitore gekauft und deshalb die alten Sachen verschenkt. Ich habe mir dann da einen EIZO FlexScan S1932 geholt. Dieser ist von 2008. Mir ist aber aufgefallen,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Februar 2021
Sehr alter Monitor benutzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden