Sehen Anime auf einen 120hz Fernseher flüssiger/besser aus?

Diskutiere und helfe bei Sehen Anime auf einen 120hz Fernseher flüssiger/besser aus? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich weiß dass es eigentlich keinen Sinn ergibt,weil du Fps gleich bleiben.Aber mir kamen mal 60fps auf einen 120hz Monitor flüssiger vor.... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Ellacyn, 30. Mai 2021.

1. Ellacyn
    Ellacyn Gast

Ich weiß dass es eigentlich keinen Sinn ergibt,weil du Fps gleich bleiben.Aber mir kamen mal 60fps auf einen 120hz Monitor flüssiger vor.

:)

2. Nolag
    Nolag Gast

Youtube-Videos ruckeln beim Kameraschwenks

Zitat von Snoopy69: Im Desktopbetrieb sehen 120Hz und höher einfach besser aus (Mauszeiger und Scrollen). Für Videos aber untauglich.
    Bei 120Hz sollten 24, 30 und 60Hz Videos flüssig laufen, wenn man VSync erlaubt. Wenn es nicht flüssig läuft, ist vermutlich VSync im Treiber global deaktiviert.

#3 Nolag
  3. Residentsleeper
    Residentsleeper Gast

LG 27GK750F im Test: Mit 240 Hz für Full-HD-Spieler eine Überlegung wert

Zitat von Willi-Fi: Filme auf 240hz sehen auch flüssiger aus
    Nee außer du hast Zwischenbildberchnung oder sowas (wie es bei Fernsehern oft der Fall ist). Ansonsten sind 24fps eben 24fps ob auf 60hz oder auf 240hz.

#3 Residentsleeper
  4. Banger
    Banger Gast

Youtube-Videos ruckeln beim Kameraschwenks

Zitat von Nolag: Für Desktopanwendungen ist das nicht vorgesehen. Da würde dann andauernd der Bildschirm schwarz werden, weil wieder die Wiederholrate angepasst wird. Einige Video Player, wie z.B. Kodi, können das automatisch machen, aber üblich ist das nicht. Im Fullscreen Exclusive Modus, den hauptsächlich Games verwenden, hat die Anwendung im Prinzip volle Kontrolle über die Wiederholrate.
    Wäre aber geil, wenn G-Sync bei Vollbildvideos gehen würde.

Zitat von Snoopy69: @ Banger Ich hab es mal aufgenommen. Kommt aber irgendwie nicht so gut rüber, wie wenn man es selbst sieht. Bei dem Video mit dem Streifen sieht man es aber ganz deutlich. Wenn der Moni auf 60Hz eingestellt ist, bewegt sich der Streifen sehr weich. Bei 30Hz am Moni aber nicht mehr. Auch nicht bei Frequenzen über 60Hz (bei 144Hz ganz schrecklich) Beim Pendel sehe ich irgendwie kaum einen Unterschied zwischen 60 und 30Hz
    Die Balken laufen auch mit 60FPS und das Pendel nur mit 30FPS. Aber wie gesagt, selbst die Balken haben bei 60/60 mal gelegentlich Hakler drin. Da kann ich nur vermuten, dass es daran liegt, dass die feste Frequenz z.B. zwischen 59,980 und 60,019 schwankt und so. Aber bei normalen Videos mit 60FPS fallen die gelegentlichen Hakler evl. nicht auf.

Zitat von Nolag: Bei 24Hz braucht es wohl Gsync Ultimate um da noch zu funktionieren.
    Das Oldgen-G-Sync-Modul geht aber in 3D-Anwendungen untenrum doch auch, dann läuft es halt ggf. via LFC.

Zitat von Nolag: Bei 120Hz sollten 24, 30 und 60Hz Videos flüssig laufen, wenn man VSync erlaubt. Wenn es nicht flüssig läuft, ist vermutlich VSync im Treiber global deaktiviert.
    Sollten. Tun sie in meinem Fall nicht. 60Hz ist auf 120Hz nicht durchgängig flüssig, trotz V-Sync für die Firefox.exe, nichts global und so! Ca. 5 Sekunden flüssig, dann 2 Sekunden ruckelig.

Zitat von Nolag: Gegen die Doppelkantenbildung kann man bei Youtube nichts machen, denn da hilft nur Motion Interpolation wie es Fernseher oder auch einige Videoplayer können. Ich kann hier nur 30Hz Videos auf einem 60Hz Monitor testen, und das sieht im FF oder Chrome mit aktivierter Hardwarebeschleunigung flüssig aus.
    Doppelkantenbildung, so kann man die zittrige Bewegung auch bezeichnen.

Mein Fernseher hat offenbar diese Funktion, aber sieht eher scheiße aus, also ob die Filme richtig dolle schlieren. Der Müll lässt sich auch nicht abstellen. Sendungen mit 50FPS sehen da besser aus. Der Fernseher hat auch nur 50Hz. (Am PC hat der 60Hz, wo ich dem VA-Panel durchaus verhältnismäßig solide Schaltzeiten attestiert habe.)

#3 Banger
  5. m4c1990
    m4c1990 Gast

Asus PG259QN: Spezifikationen und Preis zum 360-Hz-Monitor

Zitat von Lagerhaus_Jonny: Was bitte soll der Vorteil gegenüber 240 Hz sein? Außer noch höherer Stromverbrauch und nicht sichtbare Schnelligkeit?
    Viel hilft viel. Enthusiasten, die den Unterschied sehen.
    Aber wenn man ultimativ flüssig will, dann CRT^^

Bald können Monitore wohl mit Fernsehern mithalten, die mit 5000 Hz werben 😄

#3 m4c1990
  6. 0ssi
    0ssi Gast

360hz Monitor

Je mehr FPS desto weniger Input Lag, darum zockten bereit vor Jahren die Freaks mit 120FPS@60Hz.
    Mehr Hz ergänzen die spürbare Verbesserung nur mit einer besseren Optik (flüssiger/klarer/schärfer).

Niemand würde sagen, daß sich 60FPS@120Hz besser spielen/anfühlen als 120FPS@60Hz weill dann
    müssten sich 60FPS@120Hz ja mindestens genauso gut spielen wie 120FPS@120Hz weil gleiche Hz.

#3 0ssi
Thema:

Sehen Anime auf einen 120hz Fernseher flüssiger/besser aus?

Die Seite wird geladen...

Sehen Anime auf einen 120hz Fernseher flüssiger/besser aus? - Similar Threads - Anime 120hz Fernseher

Forum Datum

„Godzilla Singular Point“: Trailer zur Anime-Serie ist da

„Godzilla Singular Point“: Trailer zur Anime-Serie ist da: „Godzilla Singular Point“: Trailer zur Anime-Serie ist da Die Serie soll im Juni 2021 beim Streaming-Anbieter starten. Inhaltlich wird sich das Format um die beiden jungen Wissenschaftler Mei und...
User-Neuigkeiten 18. April 2021

Netflix gibt Realfilm zum Anime-Klassiker „Gundam“ in Auftrag

Netflix gibt Realfilm zum Anime-Klassiker „Gundam“ in Auftrag: Netflix gibt Realfilm zum Anime-Klassiker „Gundam“ in Auftrag Anders sieht es da bei den hauseigenen Realfilm-Adaptionen bekannter Anime-Marken aus. Leider waren jene bisher von durchwachsener...
User-Neuigkeiten 17. April 2021

Netflix: 40 neue Anime-Inhalte 2021

Netflix: 40 neue Anime-Inhalte 2021: Netflix: 40 neue Anime-Inhalte 2021 Das Unternehmen gab auf der Tokyo AnimeJapan 2021 Expo bekannt, dass man im Jahr 2021 insgesamt 40 neue Titel veröffentlichen wird, darunter eine Adaption von...
User-Neuigkeiten 27. März 2021

Anime Expo 2021 abgesagt

Anime Expo 2021 abgesagt: Anime Expo 2021 abgesagt Die Ursache liegt in der anhaltenden Corona-Krise. Zwar hätte das Event erst im Juli 2021 stattfinden sollen, schon jetzt sei aber abzusehen, dass auch bis Mitte des...
User-Neuigkeiten 5. März 2021

„DOTA: Dragon’s Blood“: Trailer zeigt weitere Eindrücke zum Netflix-Anime

„DOTA: Dragon’s Blood“: Trailer zeigt weitere Eindrücke zum Netflix-Anime: „DOTA: Dragon’s Blood“: Trailer zeigt weitere Eindrücke zum Netflix-Anime Nun ist der Trailer zu der ersten Staffel von „DOTA: Dragon’s Blood“ erschienen, die am 25. März starten wird.. „DOTA:...
User-Neuigkeiten 2. März 2021

The Terminator: Netflix plant Anime-Serie

The Terminator: Netflix plant Anime-Serie: The Terminator: Netflix plant Anime-Serie Wie man bei Deadline berichtet, lässt Netflix in Zusammenarbeit mit Skydance eine Anime-Serie produzieren, die sich um den Terminator drehen wird....
User-Neuigkeiten 1. März 2021

„DOTA: Dragon’s Blood“: Anime zum Spiel startet am 25.03.2021 bei Netflix

„DOTA: Dragon’s Blood“: Anime zum Spiel startet am 25.03.2021 bei Netflix: „DOTA: Dragon’s Blood“: Anime zum Spiel startet am 25.03.2021 bei Netflix des Nachfolgers „DOTA 2“ seid, dann solltet ihr am 25. März 2021 einmal bei Netflix vorbeischauen. „DOTA: Dragon’s...
User-Neuigkeiten 17. Februar 2021

„Shenmue“: Spiel erhält eine Anime-Adaption

„Shenmue“: Spiel erhält eine Anime-Adaption: „Shenmue“: Spiel erhält eine Anime-Adaption Der dritte Teil erschien Ende 2019 für den PC und die Sony PlayStation 4 – habe ich für das Blog sogar getestet. Nun wird „Shenmue“ als Anime...
User-Neuigkeiten 7. September 2020

aniverse – your anime channel: Neuer Kanal für die Amazon Prime Video Channels

aniverse – your anime channel: Neuer Kanal für die Amazon Prime Video Channels: aniverse – your anime channel: Neuer Kanal für die Amazon Prime Video Channels Im Angebot hat man, wie der Name schon sagt, allerlei Anime (mit deutscher Synchronisation). Der Spaß kostet euch...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2020

Splinter Cell: Netflix und Ubisoft planen Anime-Umsetzung

Splinter Cell: Netflix und Ubisoft planen Anime-Umsetzung: Splinter Cell: Netflix und Ubisoft planen Anime-Umsetzung Dabei handelt es sich um eine ziemlich bekannte Spiele-Serie von Ubisoft, die sich im Stealth-Action-Genre bewegt. Ihr spielt dabei den...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2020

Netflix: Neue Anime-Serie „Cyberpunk: Edgerunners“ für 2022 angekündigt

Netflix: Neue Anime-Serie „Cyberpunk: Edgerunners“ für 2022 angekündigt: Netflix: Neue Anime-Serie „Cyberpunk: Edgerunners“ für 2022 angekündigt November dieses Jahres. Von eher positiver Natur ist dann allerdings eine ganz andere Meldung des Unternehmens, die via...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2020

Kazé Anime Nights ab 30. Juni 2020 wieder im Kino

Kazé Anime Nights ab 30. Juni 2020 wieder im Kino: Kazé Anime Nights ab 30. Juni 2020 wieder im Kino Nun öffnen die Kinos wieder und da starten auch die Kazé Anime Nights wieder. Sollte euch Kazé nichts sagen: Das ist einer der größten Vertriebe...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2020

„Granblue Fantasy Versus“: Anime-Prügler im Test

„Granblue Fantasy Versus“: Anime-Prügler im Test: „Granblue Fantasy Versus“: Anime-Prügler im Test Zwar bin ich kein Hardcore-Fan, doch Filme wie „Mein Nachbar Totoro“, „Your Name“ und „Akira“ oder auch Serien wie „Space Dandy“, „Assassination...
User-Neuigkeiten 28. März 2020
Sehen Anime auf einen 120hz Fernseher flüssiger/besser aus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden