Sega Master System I an TV anschliessen...

Diskutiere und helfe bei Sega Master System I an TV anschliessen... im Bereich Spielekonsolen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, habe noch aus den 80er jahren mein sega master system I. nun habe ich seit kurzem einen neuen tv (samsung le40a659) und weiß nicht wie ich die... Dieses Thema im Forum "Spielekonsolen" wurde erstellt von Computerfee, 5. Oktober 2008.

1. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739

hallo,

habe noch aus den 80er jahren mein sega master system I. nun habe ich seit kurzem einen neuen tv (samsung le40a659) und weiß nicht wie ich die konsole anschliessen kann. damals habe ich die konsole über das antennenkabel angeschlossen. es ist so eine kleine switch-box dabei bei der man zwischen dem tv und der konsole hin und her halten schalten. daran muß man oben den anschluss mit der konsole verbinden. soweit hab ich das gemacht. auf der rechten seite der sb geht ein kabel raus da steht tv. das muß ich den tv rein - hab ich soweit. nun ist unten an der box aber noch ein anschluss wo steht antenne. nun habe ich da ein antennenkabel eingesteckt aber ich habe keine ahnung wo ich das andere kabelende anschliessen muß. hat da jemand ne idee?

gruß,
    fee

#1 Computerfee, 5. Oktober 2008
  2. User Advert

3. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    1. SysProfile:
    67007

So wie ich es jetzt verstanden habe, ist es dafür da, dass du dann zwischen TV und der Konsole switchen kannst. Das mit Antenne bezeichnete Kabel sollte an deinen Kabelanschluss dran, oder so was in der Richtung. Hast du denn keinen RGB Kabel dafür? Ansonsten mach einfach den Stecker in den Antenneneingang von TV rein und deinen Reciever, falls du Schüssel hast, über Scart auch an den TV dran...

Und den anderen Stecker einfach weglassen ;)

#2 Maniak, 6. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2008
  4. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Schau mal in diesen Post hier.

Der hat da auch ein Kabel verlinkt, wie ich es verstanden habe, schliesst man die Umschaltbox über ein AV zu Scart Kabel an den TV an.

5. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739

danke euch beiden!! soweit habe ich das gemacht wie in dem thread beschrieben. nur kann ich das bild nicht finden. also werde ich wohl mal so einen sendersuchlauf machen müssen bis er das sega master system I findet. werde ich heute abend mal ausprobieren. wenn es nicht funzen sollte melde ich mich noch mal...

gruß,
    fee

#4 Computerfee, 6. Oktober 2008
Thema:

Sega Master System I an TV anschliessen...

Die Seite wird geladen...

Sega Master System I an TV anschliessen... - Similar Threads - Sega Master System

Forum Datum

Sega bringt eigenes Mega Drive Mini im September 2019

Sega bringt eigenes Mega Drive Mini im September 2019: Sega bringt eigenes Mega Drive Mini im September 2019 September 2019 das offizielle Sega Mega Drive Mini bzw. Sega Genesis Mini, so hieß die Spielekonsole damals in den USA, angekündigt. Sega...
User-Neuigkeiten 31. März 2019

SEGA Classics für Amazon Fire TV erschienen

SEGA Classics für Amazon Fire TV erschienen: SEGA Classics für Amazon Fire TV erschienen . . SEGA Classics für Amazon Fire TV erschienen
User-Neuigkeiten 13. Dezember 2018

Sega Forever jetzt mit „Super Monkey Ball: Sakura Edition“

Sega Forever jetzt mit „Super Monkey Ball: Sakura Edition“: Sega Forever jetzt mit „Super Monkey Ball: Sakura Edition“ So stößt nun auch „Super Monkey Ball: Sakura Edition“ zu Sega Forever hinzu. Wie immer ist das Spiel zwar kostenlos, nutzt aber...
User-Neuigkeiten 18. Mai 2018

Humble Capcom X Sega PlayStation Bundle mit „Valkyria Chronicles: Remastered“

Humble Capcom X Sega PlayStation Bundle mit „Valkyria Chronicles: Remastered“: Humble Capcom X Sega PlayStation Bundle mit „Valkyria Chronicles: Remastered“ Aktuell könnt ihr bei Interesse beim Humble Capcom X Sega PlayStation Bundle zuschlagen. Hier hat man ein...
User-Neuigkeiten 26. April 2018

Sega kündigt das Mega Drive Mini für den Sommer 2018 an

Sega kündigt das Mega Drive Mini für den Sommer 2018 an: Sega kündigt das Mega Drive Mini für den Sommer 2018 an So hat das Unternehmen im Rahmen der Sega FES 2018 das Mega Drive Mini angekündigt. Erscheinen soll die Retro-Konsole im Sommer. Sega...
User-Neuigkeiten 15. April 2018

SEGA: Manche Sonic-Spiele für Android mit potentiellen Sicherheitslücken

SEGA: Manche Sonic-Spiele für Android mit potentiellen Sicherheitslücken: SEGA: Manche Sonic-Spiele für Android mit potentiellen Sicherheitslücken Nun scheint es jedoch den kleinen, blauen Igel getroffen zu haben, denn laut der Sicherheitsfirma Pradeo geben einige...
User-Neuigkeiten 23. Januar 2018

Sega Forever: Gunstar Heroes Classic ab sofort für iOS und Android verfügbar

Sega Forever: Gunstar Heroes Classic ab sofort für iOS und Android verfügbar: Sega Forever: Gunstar Heroes Classic ab sofort für iOS und Android verfügbar Ein Genre, das viele Erinnerungen an so einige starke Titel von damals weckt. Im Rahmen der Reihe „Sega Forever“ wurde...
User-Neuigkeiten 22. Dezember 2017

Sega Forever erhält Zuwachs: „Streets of Rage“ für Android und Apple iOS ist da

Sega Forever erhält Zuwachs: „Streets of Rage“ für Android und Apple iOS ist da: Sega Forever erhält Zuwachs: „Streets of Rage“ für Android und Apple iOS ist da Das Beat ’em up ist kostenlos, allerdings wird in der App Werbung eingeblendet. Wer schon andere Titel aus der...
User-Neuigkeiten 8. Dezember 2017

Sega veröffentlicht „Sonic Forces: Speed Battle“ für Apple iOS

Sega veröffentlicht „Sonic Forces: Speed Battle“ für Apple iOS: Sega veröffentlicht „Sonic Forces: Speed Battle“ für Apple iOS Die Android-Version soll laut dem Publisher zu einem späteren Zeitpunkt folgen. Dabei verspricht Sega „ein grafisch beeindruckendes...
User-Neuigkeiten 3. November 2017

SEGA Forever: The Story of Thor (Beyond Oasis) für iOS und Android erschienen

SEGA Forever: The Story of Thor (Beyond Oasis) für iOS und Android erschienen: SEGA Forever: The Story of Thor (Beyond Oasis) für iOS und Android erschienen Nun gesellt sich ein neuer Titel zur bereits veröffentlichten Serie: The Story of Thor (im Original als „Beyond...
User-Neuigkeiten 15. Oktober 2017

Humble Capcom X Sega X Atlus Bundle haut rein

Humble Capcom X Sega X Atlus Bundle haut rein: Humble Capcom X Sega X Atlus Bundle haut rein Kleiner Wermutstropfen für deutsche Gamer: International ist auch der Titel „Dead Rising“ mit von der Partie. Allerdings wurde das Spiel in good old...
User-Neuigkeiten 17. September 2017

Sega Forever: „Space Harrier 2“ kostenlos für Apple iOS und Android

Sega Forever: „Space Harrier 2“ kostenlos für Apple iOS und Android: Sega Forever: „Space Harrier 2“ kostenlos für Apple iOS und Android Allerdings sind die Apps jeweils mit Werbung angereichert. Wem diese auf die Nerven geht, vertraut mir, das geht leider...
User-Neuigkeiten 16. September 2017

Sega Master System: Welches Spiel sieht man ab 7:26?

Sega Master System: Welches Spiel sieht man ab 7:26?: hihi leute undzwar habe ich folgendes problem ich suche seit längerem im internet und in foren nach einem spiel. heute habe ich ein video gefunden wo das spiel drinne ist, hier ist der link und...
Spielekonsolen 13. Juli 2010
Sega Master System I an TV anschliessen... solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. sega master system anschließen

,
  2. sega master system 2 anschließen

,
  3. sega master system 2 an tv anschließen

,
  4. sega master system an tv anschließen,
  5. sega master system 1 anschließen,
  6. sega master system an samsung tv,
  7. sega master system an flachbild anschließen,
  8. sega master system I an flachbild anschließen,
  9. master system anschließen,
  10. anschluss sega mastersystem 2
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden