SecuROM-Thread

Diskutiere und helfe bei SecuROM-Thread im Bereich Allgemeines (Games) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was würde geschehen, wenn es nich diesen Schutz gäbe? Genau wie es vorher war, es würde auch kopiert werden. es würden sich mehr leute dass spiel... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Games)" wurde erstellt von DARK-THREAT, 27. Oktober 2008.

1. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    22375

es würden sich mehr leute dass spiel kaufen, weil ich kauf mir kein Spiel wo der trojaner gleich dabei ist. Es schimpfen alle über den Bundestrojaner, aber wenn ein eine Spielefirma macht ist es vollkommen okay oder was.

hmm es gibt da ein sehr gutes zitat von Bill gates, er hat lieber ein Gecracktes Windows auf PC's als ein Original Linux. Und ein großes Problem ist meinermeinung nach auch dass es keine Demos mehr gibt. Wenn ich mir ein Spiel kaufe , möchte ich gerne davor antesten wie es ist um nicht die Katze im Sack zu kaufen.

hmm Sry aber du hasst keine ahnung von was du überhaupt redest.
    Denn es ist klar dass du es im lächerlichen msconfig nie finden wirst, denn es wird erst gestartet wenn ein Spiel gestartet wird, und selbst dann wirst du es nie im TASKMANAGER sehen, weil dieser Prozess nicht nebenbei läuft, sonder kurz die daten verschickt und sich dann wieder beendet.

ähh und wass willst du damit sagen , dass spiele die ein paar jahre auf dem rücken haben nicht mehr gezockt werden dürfen ? weil dein satz irgendwie keinen Sinn ergibt.

ja ich bin auch dafür, dass wir halb deutschland verurteilen und mit anderen verbrechern gleichstellen, weil Raubkopieren ist genauso schlimm wie Kinder vergewaltigen.

Sry, aber die meisten Entwickler haben mahr als Genug geld, und klar die User sind immer schuld. wir könntetn den Firmen ja noch mehr geld sonst wo hinstecken damit sie jedes jahr ein Spiel etwas akualisieren, grafik weng aufbessern und dann als völlig neues spiel verkaufen.

stimmt auch, aber ich kaufe mir z.b. jedes jahr ein neues MB wie soll ich dass dann bitte anstellen, es kommt nur zu problemen wenn man nicht neu installiert.

2. DARK-THREAT
    DARK-THREAT Aufsteiger
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    24921

Ich habe gerade einen Bericht im Internet gelesen, der wohl stimmt:

Also hat EA in seine SecuROM Games Fallen eingebaut. Also kann man das Game von denen aus Raubkopieren, aber es wird nicht lange Spass bereiten....^^

Peace.

#47 DARK-THREAT, 2. November 2008
  3. David90
    David90 Computer-Genie
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    69875
    Es ist sinnlos ihn von seinen komischen Ansichten abzubringen. Mir kommt es vor als würde ich gegen eine Wand reden. Ich denke es wurde alles gesagt, was man darüber sagen kann!

Edit:
    Warum freut dich das so? Ich habe sämtliche Games gecracked die ich auf dem Rechner habe. Warum? Original Ja aber kein Bock ständig die DVD's ausm Regal rauszuholen. SecureRom bietet DVD loses spielen? Funzt nur leider nicht! Ausserdem hat EA nicht die fallen in SecureRom eingebaut sondern in das Spiel. SecureRom ist nicht Sinnlos es sendet jedesmal Daten raus und ob das so Ok ist will ich gar nicht wissen. Eigentlich müsste ich mal die Pakete iwie Sniffen oder so. Mich würde wirklich mal Interessieren was da wirklich gesendet wird!

#48 David90, 2. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2008
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Mal was in den Raum werf:

Nehmen wir mal an, ein Spiel ist geil, Onlinetauglich und wird auch gepflegt und es gibt auch immer MODs und Update-Packs (CoD4 z.B.)

Dann möchte ich das entweder
    a) über STEAM erhalten, da hier das ähnlich funzt (CD Key wird mit dem User verknüpft und geprüft)
    b) Per Kreditkarte kaufbar und downloadbar im Netz (gleichzeitig FSK18 Prüfung(!)

Auf Verpackung, Datenträger, Kopierschutz oder Handbuch kann ich gerne verzichten, wenn damit Geld gespart werden kann. Denn das rechtfertigt echt keinen müden Cent und die Hersteller können sich diese "Produktionskosten" sparen. Erst wenn diese eine "Light" Variante anbieten, können sie über teure (Un-) Kosten jammern.

Gut die Hälfte der Spiele sind nur deshalb so erfolgreich, weil sie illegal erhältlich sind.

5. David90
    David90 Computer-Genie
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    69875
    Games werden mil. fach verkauft. Meinst du es stört Publisher wie EA oder andere ob man nun 500.000 Games läd ? Wenn überhaupt... Im Normalfall werden wesentlich weniger Games geladen. Insgesamt sind das vllt 10% (der Anzahl an Verkauften Spielen) und von denen die es Saugen, kaufen es sich dann 50%, weil es ihnen dann doch gefällt. Warum man das macht? Es gibt keine Demos mehr! Und was ich nicht testen kann kauf ich nicht. Warum? Siehe Stalker etc...

6. DARK-THREAT
    DARK-THREAT Aufsteiger
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    24921
    Hey, ich versuche EA doch nicht zu verteidigen. Ich habe ja auch die Meinung, dass der FM und vor allem C&C und NfS einfach schlecht geworden sind.

Warum crackst du Games, dass ist nicht legal!
    Ich habe noch nie eine CD/DVD terspringen sehn etc. also ist der Einwand fehl am Platz.

PS. Als Winfuturianer müsstest du wissen, dass ich fast EA hasse, wegen der Games Convention Problematik.

Peace.

#51 DARK-THREAT, 2. November 2008
  7. David90
    David90 Computer-Genie
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    69875
    Ich habe sie gekauft und was ich damit Mache ist dann meine Sache oder ? :D Wie ich schon sagte ich habe keine Lust ständig die DVD's aus dem Regal zu holen und sie zu wechseln. Ausserdem ist das mit dem Zerspringen nicht ganz richtig. Meine C&C Generals ZH cd hats z.B zerhauen (Woraufhin ich mir dann ein neues Game gekauft habe...). Oder ich hab die game Packung von GTA3 aufgemacht (nach längerer Zeit) und was finde ich vor? Nen Sternförmigen Riss in der CD!

Und das ist nicht legal? Weißt du was alles nicht legal ist? :D Einen Heiligenschein haste aber noch nicht oder :p!

Edit:

Kann sein das mir das entgangen ist. Falls es so sein sollte nehm ich meine Aussage diesbezüglich zurück! (Wurde im obigen Post geändert!)

#52 David90, 2. November 2008
  8. DARK-THREAT
    DARK-THREAT Aufsteiger
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    24921
    Ich hatte im Leben eine kauptte CD (Windows Millennium OEM). Denn ich behandele meine CD/DVD's sehr gut. Jede hat eine Hülle und ist im Regal. (hab grad mal meine GTA 3 CD's Install und Play angeschaut, astrein und kein Staubfussel etc).

Ich nutze keine No-CD Cracks, da ich weiß, dass es nicht sein darf und daran halte ich mich seit vielen Jahren.

Peace.

#53 DARK-THREAT, 2. November 2008
  9. shinji
    shinji Profi-Schrauber
    Name:
    Marcus
    1. SysProfile:
    38751
    Warum in Gottes Namen sollte man sich dann ein spiel wie FM2009 Kaufen, wo man diesen SecuROM sogar noch installieren muss um es Spielen zu DÜRFEN. Ich hab ja auch nicht nur so aus blauen dunst ne Firewall vorm PC, damit mir irgendjemand irgendwelche Daten von mein PC nimmt. Und wenn ich bei der Installation drauf auf gefordert werde mir ein SecuROM Schutz zuinstallieren würd ich das spiel noch am gleichen Tag zurück in den Laden bringen.

10. GIGU
    GIGU Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    166445
    2. SysProfile:
    109128
    ich habe jetzt überhaupt nicht viel gelesen in diesem thread.
    aber bei C&C Red alert 3 hört man einige, die das spiel nicht installieren können wegen securom. weil das laufwerk die DVD nicht erkennt.
    bei mir wurde die DVD auch erst nach 3 versuchen vom laufwerk erkannt.
    schon verdammt ärgerlich!

11. David90
    David90 Computer-Genie
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    69875
    Ich behandele sie auch sehr gut. Schon allein daher, weil ich sie meistens nur zum installieren benutze und sie daher nicht wirklich inuse sind. Zum Legal... ein großes Wort! Als du 16/ 17 warst hast du sicher auch mal nen Schnaps getrunken oder warst länger als 00:00 Uhr unterwegs? Das ist auch nicht legal. Und wenn ich meine Game.exe cracke bin ich kein Raubkopierer :D! Da ich das Game original erworben habe und ich somit ein recht darauf habe mit dem dingen zu machen was ich will. Wenn ich die DVD verbrennen will mach ich das. Mir hat keiner zu sagen was ich mit meinem Eigentum zu tun oder zu lassen habe. Das einzige Prob. an der Sache ist, das die Software selbst nicht mein Eigentum ist sondern ich nur eine art Lizenz erworben habe. Aber immerhin habe ich sie Erworben...

12. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    57898
    @David90 Cracks sind immer illegal, weil sie gegen das Urheberrecht verstoßen.Die Frage ob es moralisch vertretbar ist ,wenn man das Spiel kauft ist eine ganz andere !
    @DARK-THREAT Im Prinzip kannst du SecuRom mit Google Chrome vergleichen, denn du weißt nicht welche Daten genau verschickt werden.

Meine Meinung : Diese Diskussion bringt überhaupt nichts, denn es wird Leute geben denen SecuROM zusagt und anderen eben nicht.Ich wäre dafür das dass Thema mal jemand schließt, weil es einfach nur irrsinnig ist bzw. wird.

#57 EuerUntergang, 2. November 2008
  13. Melodya
    Melodya Grünschnabel
    Also lieber DARK-THREAT: Du solltest versuchen auch mal auf die Argumente der anderen einzugehen. Wenn jemand sagt: "Schau mal das Auto ist schön", würde deine Antwort wahrscheinlich lauten:"Stimmt ich habe auch gerade den Hund gestreichelt"!

So zu SecuRom. Erstens ist es nicht Ok eine Lücke in der Sicherheitsstrucktur meines PC zu schaffen, durch die Häcker es leichter haben und es schneller möglich ist, mein System zu infiltrieren. Zweitens ist es nicht Ok, dass SecuRom Programme die ich auch als Original gekauft habe, wie z.B. Nero einfach nicht zulässt. ( Wenn ich mir ein neues Autoradio kaufe, wird doch auch nicht dadurch meine Klimaanlage abgestellt. Was für eine Schweinerei ist das bitte? ) Drittens schadet der Einsatz von SecuRom gezielt Hersteller Firmen wie die von z.B Nero. Möchte mal sehen was los wäre wenn BMW die Motoren seiner Autos so bauen würde, das sie nur noch BMW Sprit zulassen. Viertens werden die Käufer die es legal erwerben eingeschränkt und bestraft für das falsche Verhalten anderer. Das führt nur dazu, dass die Zahl der Raubkopien ansteigt. Fünftens bezahlt der ehrliche Käufer für etwas was er garnicht getan hat bzw. tun wollte. Sechtens ist es nicht Ok das Spiel nur ein paar mal installieren zu können und danach nur durch teure Hotlines akktivieren zu können. Das Grenzt an abzogge. Siebtens ist es auch nicht Ok, das wenn die Server von z.B EA ausgehen, die CD nur noch Plastikmüll darstellt. Achtens ist es erlaubt, das Original gebraucht weiter zu verkaufen. Das wird gezielt durch SecuRom beeinflußt und stellt somit eine Verletzung von Gesetzten da. Neuntes bin ich ebenfalls nicht bereit, Einschränkungen im Umgang mit meinen System hinzunehmen. Ich tüddel gerne mal mit allen möglichen Programmen rum und dabei ist es auch schon zu komplett abstürzen mit notwendiger formatierung der HDD gekommen. 10tens ist es auch nicht Ok, dass die Leistung meines Pc´s auch außerhalb des Spiels negativ beeinflußt wird. 11tens nicht Ok, dass z.B EA meinen Rechner ausspäht oder sich durch den Einsatz von SecuRom auch nur diese Möglichkeit schafft. Z.B der Staat!!!!! ( und nicht nur eine Firma wie z.B EA ) darf ja auch nicht in jeder Wohnung und jedem Haus eine Kamera anbringen, weil man diese evt mal benötigen könnte um zu schaun ob da ein Verbrechen im Haus XY gerade stattfindet. Das nennt sich dann Überwachung und stellt einen extremen Eingriff in das Privatleben eines Menschen dar.

Wie gesagt, ich bin nicht gegen Kopierschutz, aber gegen SecuRom schon. Und solltest Du eine Antwort schreiben DARK-THREAT, bitte beziehe dich auf meine Argumente und versuche nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Oder bist Du ein Mitarbeiter von EA?

#58 Melodya, 3. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2008
  14. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050
    Stimmt so nicht ganz..oder liest du dir auch mal das End User License
    Agreement (EULA) durch?? Dort stehen auch manchmal Sachen, die
    ganz klar sagen, was du als Käufer des Produktes mit diesem machen
    darfst und was nicht...Und wenn du die Checkbox mit "I Agree" anklickst,
    bestätigst du ja, dass du alle Verbindlichkeiten, die die Installation des
    Programmes mit sich bringt, akzeptierst.

15. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    1. SysProfile:
    67007
    Bei mir läuft Nero und ich habe auch Far Cry 2 mit Securom und bis jetzt gabs da keine Konflikte!

Ich frage mich immer noch, ob das hier Alle richtig verstanden haben, scheinbar nicht! Wer sagt denn, dass du nur begrenzte Installationen zur Verfügung hast? Wenn du es installierst, danach deinstallierst und zwar so wie es beschrieben ist, dann hast du weider deine 5 Installationen zur Verfügung. Also im Prinzip hast du wieder unendlich viele Installationen, wenn du alles richtig machst!

Du kannst immer noch dein Spiel verkaufen und wenn du es vorher deinstalliert hast, dann hat der Käufer auch wieder volle Installationen usw.

So mein Statement dazu. Ich habe nicht auf alle deine Argumente Bezug genommen, nur auf die, die mich ein wenig gestört haben.

Und damit es nicht den falschen Eindruck erweckt, ich bin auch kein Befürworter von SC, aber ich kann damit leben ;)

Thema:

SecuROM-Thread

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden