SecuROM-Thread

Diskutiere und helfe bei SecuROM-Thread im Bereich Allgemeines (Games) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Versuch das mal mit den neuen iPods! Diese sind nämlich nur mit iTunes bespielbar und das steht auch bei Apple! Bevor du solche Sprüche ablässt, mach... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Games)" wurde erstellt von DARK-THREAT, 27. Oktober 2008.

1. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD

Versuch das mal mit den neuen iPods! Diese sind nämlich nur mit iTunes bespielbar und das steht auch bei Apple!

Bevor du solche Sprüche ablässt, mach dich vorher bitte erstmal kund oder anders ausgedrückt informier dich.

Und jetzt back to topic!

Edit:
    Jetzt mal wieder was zum Thema SecuROM ...
    Wie verblendet muss man denn sein, um die ganzen negativen Schlagzeilen über SecuROM zu ignorieren (ja, das machst du) und diesen Kopierschutz in den Himmel zu loben!?
    Den Publishern bringt dieser Kopierschutz überhaupt nix, denn dieser ist meist am Tag der Veröffentlichung oder schon davor geknackt und es sind entsprechende Versionen oder Cracks im Umlauf. Da frag ich mich was das System bringen soll, außer den Käufer zu gängeln und das Spiel im Prinzip nur zu leihen (aktuell mit DRM)?

Es gibt bestimmt viele andere Methoden einen Käufer an das Spiel zu binden ohne ihn mit solchen Kopierschutzmechanismen zu gängeln.

#31 mitcharts, 1. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2008
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

hmmm. Was würde passieren wenn es keinen Kopierschutz mehr gibt. oder nur das wie früher mit CD-Key.
    Ich denke (kann es aber nicht beweisen, weil ist ja nicht so) das die leute die immer mehr werden und diesen Kopierschutzt verachten diese Spiele wieder kaufen würden. Ich kann mir durchaus vorstellen das diese welche teilweise dafür raubkopieren sich das spiel wieder kaufen würden. Ohne ohne solch aufwendigen schutz bräuchte man weniger entwicklungszeit und weniger geld dafür als Publisher ausgeben. Würde doch im grunde die einnahmen steigern?!
    Viel weniger leute würden abgeschreckt sein von solchen sachen. Keine news mehr das geheime daten übertragen werden. keine news mehr über nen geknackten kopierschutz und bei auch keine news mehr in foren die waaghalsig am rand des gesetzbuches erklären wie man diesen umgeht. Keine werbung mehr für illegale cracker seiten.
    Die einzigsten schlechten news die entstehen können sind über schlechte grafik oder verbuggte spiele. Die einstellungen zu den Herstellern würde extrem steigen. Leute gewinnen wieder vertrauen in die Hersteller.
    Heutzutage schreckt es mehr leute ab was die programme scheinbar tun sollen laut einigen news als wie schwer es ist programme zu kopieren.

Mag sein das ich damit falsch liege. Aber ich denke nen versuch bei den millionenschweren konzernen wäre es wert. Vieleicht steigen bei dem nächsten Fifagame die verkaufszahlen wieder. Und damit auch die einnahmen.

3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Schau mal auf die erste Seite, ich da was zitiert. ;)

Und die Kopierschutzmechanismen werden nicht von den Publishern entwickelt. Die sind schon fertig und werden ganz einfach implementiert. Das frisst weder Unmengen an Geld noch an Entwicklungszeit.

4. DARK-THREAT
    DARK-THREAT Aufsteiger
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    24921
    Und darum geht es mir!
    Warum berichten die meißten Internetseiten darüber, dass Cracks im Umlauf sind? Genau desshalb suchen dann die User diese Seiten und laden es illegal. Und ich bin einer, der denkt, dass wenn wir endlich mal diese Straftäter außer acht lassen, verringert sich die Anzahl der illegalen Downloads.
    Den Rest könnte man sich denken - ohne Raubkopiererei wäre es nicht soweit gekommen.

Peace.

#34 DARK-THREAT, 1. November 2008
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Es ist eher andersherum der Fall ...
    "Raubkopierer" (ich bin ja gegen dieses Wort, da Raub ein ganz anderer Tatbestand ist und in diesem Fall auch garnicht zu trifft) gab es und wird es immer geben.
    Nur sind es die Publisher die mit immer restriktiveren Maßnahmen gegen diese "Kaste" versucht vorzugehen und letztendlich dennoch scheitern. Sieht man ja auch aktuell sehr gut.

Und warum ignorierst du eigentlich die meisten der Antworten hier im Thread? Gehen dir die Gegenargumente aus?

6. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    22375
    ein Stick normaler CD-Key würde reichen, weil man kann eh nur mit einer Original gekauften version im I-Net zocken, weil wenn man sich was runterlädt der Key zig tausen mal um umlauf ist.

ja warum machen sie es denn? (ich kann es mir nur damit erklären dass es den seiten rein um klicks und somit um geld durch werbebanner geht, und nicht um den angesprochenen User)
    warum gibts in einer PC zeitschrift ein Programm mit dem man sich mit 10 mausklicks seinen eigenen trojaner bzw wurm bauen kann, und wie man Wlan hackt usw.
    es tut mir leid aber sowas gehört für mich etwas härter kontrolliert was zeitschriften da drucken, weil sowas hat nichts mehr mit pressefreiheit zu tun.

7. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    57898
    Was mich am meisten an SecuROM aufregt ist das es "ihn" noch gibt obwohl er mit Vorliebe geknackt wird.
    Überlegt doch mal ihr habt eine neue Haustür und die ganze Stadt hat den Schlüssel für diese Tür.Also ich würde die Tür austauschen^^

#37 EuerUntergang, 2. November 2008
  8. DARK-THREAT
    DARK-THREAT Aufsteiger
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    24921
    Was würde geschehen, wenn es nich diesen Schutz gäbe? Genau wie es vorher war, es würde auch kopiert werden.

Es müssten die Downloadportalen mal gesperrt werden etc pp. Auch wir können uns da beteiligen, in dem wir falsch Datein hochladen und sie mit Viren etc verseuchen. Dann überlegt sich der potentielle Kriminelle es einmal mehr, ob er eine Straftat begeht.

Peace.

#38 DARK-THREAT, 2. November 2008
  9. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    57898
    :mad:Du hast uns nicht gerade im ernst aufgefordert Viren zu erstellen und sie auch noch Hochzuladen !

Aber in gewisser weiße hast du recht würde es keine File hoster nicht geben würde ein Kopierschutz generell überflüssig sein.

#39 EuerUntergang, 2. November 2008
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    @ DARK
    Hier muss ich dich auffordern solche äußerungen sein zu lassen. Wir sind ein anständiges forum. Wir wollen keinen Verleiten Viren zu schreiben oder zu verbreiten und das mit absicht. Sollte einer der Mods/Admins soetwas nochmal sehen kann dies strafen zur folge haben.
    Dies ist hiermit eine warnung zur Verwarnung. Achte bitte etwas mehr drauf was du schreibst. Danke.

Was würde passieren wenn es den kopierschutz nichtmehr gibt. ein neuer noch bescheuerter würde warscheinlich kommen. Bzw, es würden einige mehr ein spiel kaufen weil sie von keinem solch idiotischen kopierschutzsystem mehr genervt werden was ihnen am ende noch das spiel kostet.

Brin bitte wieder wirkliche argumente und stocher nichtmehr einfach nur wild herum. Oder gib das Thema für dich auf. Es hat keinen zweck sachen anzusprechen die schon mehrfach wiederlegt wurden.

@ mitcharts
    Die Puplisher müssen aber was bezahlen um diesen Kopierschutz überhaupt verwenden zu können. Die Lizensen diese zu benutzen kostet auch geld. Und sicher nicht wenig. :)
    Mit dem Zitiert meinst du sicher vorteile CD-Key gegenüber SecurRom? habe ich mir durchgelesen. erzählt mir aber nicht was passieren würde wenn es keinen "schutz" mehr geben würde wenn man es so aussprechen darf :)

11. David90
    David90 Computer-Genie
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    69875

Irgentwie hast du eine sehr komische Ansicht der dinge. Ganz ehrlich... Um dem Trend entgegen zu wirken erstens: Spiele entwickeln die es sich Lohnt zu kaufen. Zweitens umsomehr man in einen Kopierschutz investiert desto mehr Leute versuchen ihn zu knacken ganz kla Hobby, Kick weiß ich was. Drittens Nummer eins Nummer zwei Nummer dreisprechen diese drei Aussagen für sich und bestärken das was ich geschrieben habe!

mfg david!

12. DARK-THREAT
    DARK-THREAT Aufsteiger
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    24921
    Sorry, aber ich schreibe in dem Fall im Sinne der Publisher. Denn sie wollen Geld verdienen und nicht nur ein Spiel verkaufen, welches dann 10'000 mal kopiert und verbreitet wird.

Ich habe viele Spiele mit SecuROM im Besitz und habe keine Nachteile sehen können, was mich und mein PC betrifft. Ich frag mich sowieso, wann auf mein PC mal SecuROM aktiv war. Denn im Taskmanager (auch alle Benutzer) war nie eine aktive .exe, auch in msconfig kommt sie nicht vor. Er ist nur in den AppData im versteckten Ordner.
    Und ich habe in den letzten 7 Jahre ganze 3 mal ein Betriebssystem installiert (2mal XP, einmal Vista), und danach ist es mir Wurst, ob ich das alte Spiel dann nochmal zocken mag? (wenn es nicht schon verkauft ist). Ich habe auch Hardwareänderung im PC im Jahre 2007 gehabt (CPU und Graphikkarte), nie hatte sich SecuROM gemeldet, dass ein Games neu aktiviert werden möchte (nichtmal Vista wollte etwas).
    Ich kann kaum negative Dinge sehen im zusammenhang mit diesem Kopierschutz. Denn ich darf das Game auf 5 PC's nutzen (es war sonst eigtl nur einer erlaubt), ich brauch keine DVD (bei den meißten Games) und ich habe einen Mehrwert durch Onlinefeatures oder in Collectors Editionen (extra DVD's, Bücher etc).
    EA und die Anderen haben nur einen großen Fehler gemacht, womit Microsoft damals auch kämpfen musste - schlechte Informationspolitik.
    Denn es kommen zur Zeit eine Flut von Patches herraus, womit man diese Spiele wieder deathrifizieren kann (zB Patch2 bei FIFA09).
    Aber ich glaub, ich wiederhole mich ständig, weil ich dieset Thema auch in anderen Foren diskutiere.

Nur den einen Standpunkt habe ich: Raubkopieren ist eine Straftat. Und wenn solche Portalen die Software etc anbietet (durch User) muss das Portal haftbar gemacht werden und auch der jenige User (IP-Verfolgung). Wenn mal mehrere Prozesse gestartet werden und die Loader verurteilt wachen endlich diese User (sorry, aber ich denke mal min 1/3 der User hier haben schonmal etwas illegal geladen. ich schließe mich nicht aus) auf und merken, was sie tun.

Ich will gute Spiele und kaufe sie auch. Schlechte Spiele kaufe ich nicht. Es gibt mehr gute Spiele, wenn die Entwickler und Publisher mehr Geld haben. Die Publisher verkaufen mehr Games, wenn es diese illegalen Portale nicht gäbe. - also ich kenne den Hauptschuldigen in diesem Krieslauf.

@David90
    Winfuture ist höflich ausgedrückt keine gute Seite. Diese Seiten wollen nur auf eines Aus, Klicks wegen der Werbung. UNd die Meinung wird dort auch zensiert, da sie (nicht nur mich) gesperrt haben in den Kommentaren (naja, mesios soll mal online gehen). (Sperrgrund ist eh das Minussystem, welches von den Usern gesteuert wird...)

Ja, Spore wurde sehr oft geladen. Da sieht man auch, dass es sehr beliebt ist. Und ohne diese Portalen wäre es min 1/4 so oft auch verkauft worden.

Peace.

#42 DARK-THREAT, 2. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2008
  13. David90
    David90 Computer-Genie
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    69875
    Wie ich eben schon geschrieben habe siehst du das vollkommen falsch. Das Problem ist nicht das "Raubkopieren" und dieses Wort allein ist schon mehr als übertrieben... Lies mal die links durch und sag mir das nochmal. Die interessiert es nicht ob ihr game 1xxx mal geladen wird oder nicht solange der Löwenanteil das spiel kauft. Und zum schuldig machen der User. Man kann nur die Anzeigen die das Game verbreiten. Nicht die die sich sachen einfach nur Laden abundzu jedenfalls. Es kommt immer auf die Menge an und was man damit macht. Das ist nicht einfach: " Hey du hast mal n Game geladen kannst jetzt strafe bezahlten"! Und IP Log ??? Viren verseuchte Sachen hochladen?? o_O
    Es ist das gleiche wie mit den "Killerspielen"... Verbietet die Portale, weil man da illegal laden kann. Oh pass auf der "Raubkopierer" isst Brot!!! VERBIETET BROT!! ...
    Die Portale existieren sicherlich nicht ohne Grund oder meinst du wenn ein riesen Publisher soetwas unterbinden wolle und das mit dem "raubkopieren" wirklich so dramatisch wäre, das er das nicht schon längst getan hätte mit hilfe von Staat Kripo oder weiß ich was? So schlimm ist das alles nicht. Und ich wette mit dir du hast selbst genug Filme und Musik die du NICHT gekauft hast.

Von dem SecureRom kann man dich wohl wirklich nicht abbringen. Dann will ich dir mal ein bsp. erzählen. Es gibt Leute (wie mich zb) die setzen ihren Rechner c.A alle 4-5 Wochen neu auf oder in kürzeren Intervallen. Da ist das mit dem SecureRom ganz schnell an seine grenzen gestoßen. Ausserdem konnte man mit einem CD-Key games auch mehrmals installen. Aber das wurde hier alles schon genannt.

Du tust so als wäre Raubkopieren wie Mord und Totschlag. Ganz im Ernst.

14. DARK-THREAT
    DARK-THREAT Aufsteiger
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    24921
    @David90
    Ich weiß, dass das Wort Raubkopierer nicht ganz korrekt ist. Aber man kennt den Begriff besser als Andere. Und natürlich sollte man diese Portale verbieten, dann ist nämlich diese Hauptquelle weg und man ist zufriedener.
    Vor allem ich lade Fime und Musik, der über 5 Jahre mit 56K-Modem rummgurkte und jetzt 384kbit hat....^^

Das zum System aufsetzen. Da verstehe ich manche User nicht. Man kann durch Wartung sein System stabil und schnell halten und muss es nicht neu installieren. Ich müsste wohl viel Langeweile haben, um Windows und alle zig Programme/Treiber neu zu installieren. Windows wird einmal installier und aktuell gehalten und der Datenmüll regelmäßig entfernt.

Mord/Totschlag/Vergewaltiger gehört die Höchststraffe - Lebenslang (min. 16-25 Jahre + spätere Sicherheitsverwahrung bis zum natürlichem Tode).
    Auf Raubkopieren soll eine normale Strafe verhangen werden, wie leichte Geldstrafen oder kurzem Freiheitsentzug (max. 6-12 Monate).

Peace.

#44 DARK-THREAT, 2. November 2008
  15. Racer X
    Racer X Alter Hase
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Und trotzdem Läuft es im hintergrund weiter, ist das nicht traurig ? ohne das der User was davon mitbekommt. Datenschutz. Ja Bitte !

Dann Müsste sich die Komplette "Polizei für normale verbrechen" wie (Diebstahl im supermarkt) mit auf Internet Kriminalität Konzentrieren, es gibt einfach zu viele. Und warum gibt es so viele, weil viele nicht das geld haben sich die sachen zu kaufen.

Naja ich finde wen es einem Publisher mal so richtig schlecht geht versuchen sie was ganz besonderes zu schaffen, das wird dann meistens noch viel besser. Siehe Far Cry 1 die entwickler ging es zwar nicht schlecht aber es war das Erstlingswerk ohne viel Budget.

Genau das glaube ich nicht, PC games sind in irgendeiner art ja schon ein kleiner Luxus. Wen man kein geld hat und es sich nicht Illegal besorgen kann, glaube ich hätten die Leute es kommplet gelassen

Thema:

SecuROM-Thread

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden