Second Life...

Diskutiere und helfe bei Second Life... im Bereich Adventures, Rollenspiele & MMORPGs im SysProfile Forum bei einer Lösung; jop ich bin auch drin :) Conny Hermans ;) Dieses Thema im Forum "Adventures, Rollenspiele & MMORPGs" wurde erstellt von nauti_lus, 8. März 2007.

  1. ~Heavenly~
    ~Heavenly~ Praktikant
    Registriert seit:
    24. April 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    30434

    jop ich bin auch drin :)
    Conny Hermans ;)
     
    #16 ~Heavenly~, 30. April 2007
  2. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114

    ich auch^^ Barnett Cortes...

    kann man sich auch irgendwie treffen oder so ?
    ich habs gerade installiert aber updatet schon ne ganze weile..
     
  3. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Naja..wer`s braucht..
    Wie im richtigen Leben,gibt`s auch in diesem Life gestörte
    Spinner und Kranke..

    Pädophile bei Second Life:
    http://www.pcgames.de/?article_id=600888

    Fand das vorher nur skurril,jetzt finde ich es aber noch viel
    skurriler!!!

    Naja..
    DRF1976
     
  4. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    Ich finds irgendwie sehr umständig alles da.. vor allem blick ich da absolut nicht druch^^ ich finde nur brasilianer, engländer, amerikaner etc.

    kaum deutsch, nur core_2_duo_meister hat mich angeschrieben...
    vielleicht kannst DU ja mal hier posten was du in second life machst etc.
    ich habe da nicht viel auf die reihe bekommen, schon garnicht, dass was in anderen foren berichtet wurde, z.b. in einem möbelhaus in der bettenecke mit der verfkäufern sex in einem der betten zu haben :D *will auch mal auspprobieren* :)
     
  5. Touchdown
    Touchdown Praktikant
    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    31035
    Es gibt schon wirklich sehr viele Leute, die bei Second Life angemeldet sind. In einer Reportage habe ich gesehen, dass es nur in Deutschland schon 3 Millionen Menschen gibt, die sich ein “Second Life” aufbauen.

    Doch warum gibt es so einen großen Wirbel um dieses Spiel? Gut, man kann sich hier so geben, wie man gerne sein möchte, doch viele scheinen zu vergessen, dass Second Life auch gefährlich sein kann.

    Nicht nur, dass man süchtig nach diesem Spiel wird, man vergisst teilweise die Welt um einem herum, diese Leute sind nicht mehr sie selbst.

    Hoffen wir, dass dieses Spiel wirklich nur das zweite Leben von den Spielern ist und das das wirkliche Leben außerhalb des Computers immer noch im Vordergrund steht.
     
    #20 Touchdown, 11. Mai 2007
  6. Blake88
    Blake88 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    30924
    Also ich hab mir schon einen Account erstellt, Spiel installiert, schön und gut ...
    Aber es kommt immer ne Fehlermeldung das mein System das Spiel nicht Akzeptiert oder andersrum Oo
    Kann mir auch egal sein, bin ja nicht süchtig nach dem Spiel ( habs noch nie gespielt :p )
     
  7. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    ich finde diese plattform absolut gaga, ok, für leute die keine freunde oder ein gestörtes real-life haben, bestimmt einer der letzten strohhälme, aber in meinen augen absolut überflüssig. wenn ich jemanden kennen lernen will, geh ich in die stadt, da ist die wahrscheinlichkeit wenigstens gegeben, das diese person mich versteht ;)

    habe es auch mal testweise installiert, nach der anfangssequenz (wo man in die 4 bereiche muss) hatte sich meine meinung darüber gefestigt und das spiel wurde, wie auch der account, gelöscht...
     
    #22 regenrohr, 13. Mai 2007
  8. Hectux
    Hectux Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Mai 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    30877
    Ich habe schon mal vor diesem aktuellem Hype installiert und für grottig befunden. Keine Ahnung, was die Leute daran haben.

    Wobei ich kenne auch Leute, die total schon mit ihrem RL abgeschlossen haben anscheinend und zuflucht in solchen Spielen + WOW+ LOTRO suchen. Ziemlich strange und wie ich finde gefährlich.
     
  9. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    Naja diesen ganzen vorurteilen kann ich absolut nicht zustimmen, nur weil es sich hier um ein virtuelle real-life-game handelt, ist man doch nicht gefährdet, da kann ich ja gleich sagen dass CS:S zu real ist und gefährlich ist, alles quatsch mit soße... das is im groben eig. nur ein harmloses spiel und jeder der es noch nicht "gespielt" hat, um sich selber davon zu überzeugen was da abgeht, sollte einfach mal die fresse halten und nicht auf berichte der zeitung / fernsehsendungen etc. beruhen, dass is unnötig und hier im forum ganz einfacher spam.

    meine meinung halt.

    ich habe es mir installiert, mich dort angemeldet und gut ist.
    und bin ich süchtig? nein!
    bin ich einem pädphilen begenet? nein!

    abgesehen davon ist es ziemlich unrealistisch ausgerehnet DA auf solche leute zu treffen da die handhabung ziemlich schwer ist, kleine kiddies, im alter von 12 bis 14 beherschen die englische sprache meiner meinung nach bestimmt nicht so gut um die ganzen aktion durchzuführen, wenn überhaupt in dieser situation welche zur verfügung stehen, da finde ich chats schon gefährlicher.
     
  10. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    genau das denke ich selbe auch...
    jeder der hier bis jetzt negativen geschrieben hat hat das game doch noch überhaupt noh nicht richtig gespielt.....
    Ob man es glauben kann oder nicht ich hab meinen Kumpel dazu gebracht dieses Spiel zu spielen, obwohl er ein WOW-Freak ist.
    Der hat am anfang gesagt "was ein schrott spiel, scheiß verbindung..."
    es macht nämlich total Spaß z.B. eigene Häuser oder sonstiges zu bauen.
    Im Spiel integriert ist nämlich ein Editor mit dem man alles bauen wozu man Lust hat !

    Und dann noch solche aussagen hier im Thread
    "wer das spiel spielt hat sie nicht mehr alle"
    und
    "da verblödet man doch und verliert den bezug zur realität"
    LOL heißt das das dieses Spiel jeder 24 h am stück spielt ???

    Ich hasse diese Vorurteile, wenn man es selber noch nicht gespielt hat.
     
    #25 Core2Duo_Meister, 15. Mai 2007
  11. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    So einfach ist das leider nicht,Barnett.Und ich werde bei einem
    solchen Thema wie Kindesmißbrauch,und sei er nur virtuell,ganz
    sicher nicht die Fresse halten!!!Wenn Second Life diese Möglichkeit
    bietet,ist das in meinen Augen eine glatte Sechs!!
    Ich bewerte hiermit nicht deine Person oder ähnliches,sondern sage
    nur daß es höchst bedenklich ist,ein Spiel zu erstellen,in welchem in
    halbwegs realistischer Weise Sex mit Minderjährigen praktiziert wird!
    Und nur weil ich es noch nicht gespielt habe,darf ich keine Meinung
    dazu haben??Bullshit.Ich war auch noch nie im Krieg und finde ihn
    trotzdem scheisse!!

    Es gibt halt Dinge,die muß man nicht ausprobieren,um dazu eine
    eigene Meinung zu haben.Und wenn ich den Fernsehbericht zu Second
    Life und die momentanen Reaktion von Linden Labs zu dem Thema sehe,
    scheint es den Herstellern auch nicht recht sein.
    GRUSS
    DRF1976
     
  12. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    tsssss....LOL was für ne aussage ...dann müßtest DU dich ja ganz vom Internet fernhalten....weil im Internet gibt´s auch diese möglichkeit.
    ...Das es immer mal ein paar Schwarze Schafe gibt is ja wohl klar oder ?
    Hat aber nix mit dem Spiel ansich zu tun !

    Ich muß sagen ich spiele dieses Spiel schon seit anfang des Jahres, und mir ist bis jetzt noch nie so etwas aufgefallen.
    Das was da halt passiert ist lief halt im hintergrund wo´s eh keiner mitbekommt.
    Aber dagegen wird ja schon etwas unternommen.

    ok man kann´s auch überteiben !

    Natürlich ist es den Leuten von Linden Labs nicht recht....dagegen wird ja jetzt auch richtig was getan.
    Aber ich meine sowas haben ja die "Schwarzen Schafe" zu verantworten und nicht die Spielehersteller.
    Wer rechnet denn damit, das das machne Leute so ausnutzen ?
     
    #27 Core2Duo_Meister, 15. Mai 2007
  13. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Daran ist nichts zu LOL`en..Second Life bietet diesen "Leuten"
    die Plattform,AKTIV sexuelle Praktiken mit virtuellen Kindern
    auszuüben.
    Das im Internet auch anderweitig so ein dreck ver-
    fügbar ist,macht es doch nicht besser!!Und weil es im Internet
    sowas halt auch gibt,ist es bei Second Life weniger schlimm??

    Übertreiben??Also bitte..Sex mit Kindern,auch wenn er nicht
    real ist,ist so ziemlich das verabscheuungswürdigste,was man
    sich vorstellen kann!!Da kann man nichts verharmlosen,beschönigen
    oder dergleichen!!

    Wie blauäugig kann man denn noch sein??Das Internet war
    auch nicht als Pädophilen-Plattform gedacht und seit Jahren
    wird hier solcher Schund vertrieben!!Wenn ich ein solches Projekt
    wie SL initiiere,dann sollte ich vielleicht mal alle Aspekte meines
    "Spiels" hinterfragen und durchleuchten.Dann habe ich von vorn-
    herein die Möglichkeit,sowas zu unterbinden!!In jedem normalen
    Forum gibt es Regeln,an die man sich halten sollte und Leute,die
    die Einhaltung überwachen..warum ist das hier nicht geschehen??
    Warum ist die leitendende Geschäftsführerin erst durch das Fern-
    sehen auf diese Vorfälle aufmerksam geworden??
    Klares Versagen..
    GRUSS
    DRF1976
     
Thema:

Second Life...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden