Seasonic Netzteil Erfahrung?

Diskutiere und helfe bei Seasonic Netzteil Erfahrung? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hat schonmal jemand von euch Erfahrungen mit einem Seasonic Netzteil gehabt? Wie findet ihr die? Lohnt es sich einen zu holen, oder lieber zu beQuiet... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Random75455, 17. Dezember 2020.

1. Random75455
    Random75455 Gast

Hat schonmal jemand von euch Erfahrungen mit einem Seasonic Netzteil gehabt?

Wie findet ihr die?

Lohnt es sich einen zu holen, oder lieber zu beQuiet greifen?

:)

#1 Random75455, 17. Dezember 2020
  2. conglom-o
    conglom-o Gast

PC startet von neu sobald ich bestimmte Spiele spiele.

Du hast Dir jetzt nicht wirklich Dein Seasonic Netzteil durch diesen Schrott ersetzen lassen, oder? Hast Du das Seasonic Netzteil wenigstens noch?

#3 conglom-o
  3. ferris19
    ferris19 Gast

welche RTX 2070 Super Variante ist gut? oder doch eine andere Grafikkarte?

#3 ferris19
  4. Nickel
    Nickel Gast

Straight Power 11 750 Watt ungeeignet für Vega?

Zitat von slashchat: das mit vega und netzteilen ist mit seasonic gewesen
    Würde klar ein Seasonic Netzteil jedem BQ für eine RX VEGA vorziehen und das "VEGA Problem" hat Seasonic längst behoben und dies betraf nur ältere 550-Watt-Netzteile der Focus-Plus-Serie.

#3 Nickel
  5. duskstalker
    duskstalker Gast

Brauche ich für wochenlanges Video rechnen ein besonderes NT?

seasonic baut derzeit eigentlich die besten netzteile. ein problem bei seasonic netzteilen ist der zum rattern neigende lüfter in sämtlichen serien. der lieferant für die lüfter ist einfach scheiße und ich weiß nicht, wieso seasonic da nix unternimmt. das betrifft die prime ab ~2017, über focus und sogar für kunden hergestellte netzteile mit den lüftern von seasonics hauslieferanten (hier bspw. die revolt serie von phanteks).

elektrisch sind die seasonic netzteile aber über jeden zweifel erhaben. das zeigt auch die 12 jährige garantie. ich würde da ein 500-650w netzteil aus der focus plus oder prime gold serie nehmen und dann brauchst du dir über das netzteil keine gedanken machen.

außer du legst wert auf ein silent system - dann wird ein seasonic netzteil zu einem ärgerlichen roulette.

#3 duskstalker
  6. L1TerminalFault
    L1TerminalFault Gast

OneSeasonic: Seasonic-Netzteile erhalten neue Nomenklatur

Zitat von .Snoopy.: Namen wurden eingestürzt und dafür soviel Wind? Sind die Lüfter wirklich so schlecht bei den Seasonic-Netzteilen?
    Wenn Du Seasonic Netzteile als laut empfindest, dann wirst DU auch Be Quiet Netzteile als laut wahrnehmen.
    Habe drei Seasonic und ein Be Quiet, von der Lautstärke her habe ich keinen Unterschied feststellen können!

Es ist wie mit dem Epic Store, entweder Du magst Seasonic (Epic Store) oder Du gehörst zu den, die Seasonic als laut bezeichen (Epic Store-Hater).

#3 L1TerminalFault
Thema:

Seasonic Netzteil Erfahrung?

Die Seite wird geladen...

Seasonic Netzteil Erfahrung? - Similar Threads - Seasonic Netzteil Erfahrung

Forum Datum

Bedeutung der Angaben auf dem Netzteil?Bezug auf Transformatoren?

Bedeutung der Angaben auf dem Netzteil?Bezug auf Transformatoren?: Hallo ich habe als Hausaufgaben aufbekommen ein paar Aufgaben zu machen in Physik es geht um Transformatoren und ihr Wirkungsgrad die Aufgabe 2 lautet wie folgt: Auf der Rückseite eines...
Stromversorgung Gestern um 11:02 Uhr

Ryzen 5000 PC wie viel Watt Netzteil?

Ryzen 5000 PC wie viel Watt Netzteil?: Hallöchen, da der Watt Rechner von BeQuiet irgendwie weit über dem erwarteten lag wollte ich nochmal fragen, welches passend wäre, bin jetzt eigentlich von 500w ausgegangen. Ryzen 5 5600x Rtx...
Grafikkarten Gestern um 10:02 Uhr

Pc Build - welches Netzteil und Gehäuse?

Pc Build - welches Netzteil und Gehäuse?: Also ich habe ein Pc konfiguriert... die Teile sind von lieferbar ... auf nicht verfügbar gewechselt, deswegen haben wir uns entschieden, neue Teile zu nehmen, ich bräuchte ein neues Gehäuse und...
Grafikkarten Sonntag um 10:42 Uhr

Welches Netzteil brauch ich für den Samsung Multimedia Monitor Curved 32CF39M?

Welches Netzteil brauch ich für den Samsung Multimedia Monitor Curved 32CF39M?: Hey Leute ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, wie im Titel beschrieben brauch ich dringend ein Netzteil für den Multimedia curved monitor von Samsung. Nur weiß ich leider nicht wie genau dieser...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Sonntag um 10:23 Uhr

Netzteil benutzen obwohl mehr mA gefordert sind?

Netzteil benutzen obwohl mehr mA gefordert sind?: Hi, Auf der Verpackung von meinem Led-Streifen steht: "Nominal current per Led: 40mA", dass zeigt ja die normale Benutzung an pro Led. Der Streifen hat 140 Leds, dass bedeutet es wird...
Stromversorgung Sonntag um 10:23 Uhr

Bequiet! Netzteil riecht nach Plastik?

Bequiet! Netzteil riecht nach Plastik?: Habe seit 4 Tagen jetzt das bequiet! Pure Power 11 600W und ist es Normal das es immer noch so nach Plastik stinkt? Riecht nur wenn der Pc an ist!...

Welches Netzteil benötige ich?

Welches Netzteil benötige ich?: AMD Ryzen 5 3500X GTX 1660 Super 6GB MSI B450 GAMING PRO CARBON MAX WIFI 16 GB Ram (2x 8GB) 500GB M.2 SSD 1 TB HDD Standard Lüfter Mir wurde dieses Netzteil empfohlen: 550W AZZA PSAZ 80+...

Soll ich mir ein Seasonic S12III oder ein BeQuiet System Power 9 kaufen?

Soll ich mir ein Seasonic S12III oder ein BeQuiet System Power 9 kaufen?: Hallo, ich möchte mir demnächst ein neuen PC bauen. Dabei stehe ich bei der Entscheidung welches Netzteil ich mir kaufen soll. (Seasonic S12III 500W oder BeQuiet System Power 9 500W) Aktuell bin...
Stromversorgung 12. November 2020

PCI-Express Kabel Seasonic X

PCI-Express Kabel Seasonic X: Hat sich erledigt! :-)
Stromversorgung 11. Juli 2014

Seasonic X460 und GTX580?

Seasonic X460 und GTX580?: Hallo Leute :) Habe mal eine schnelle Frage: Pack ein Seasonix X460 Fanless eine GTX580 und einen 2600K und eine Wakü mit etwas OC? mfg
freie Fragen 17. Juli 2011

NT Problem Seasonic

NT Problem Seasonic: Moin Seasonic SS-400ET 80+ Ich habe 2X S-ata HDD s die an einer strom Leitung Hängen Mein Problem das Hin und wider Der Pc Abstützt Oder nur ein fach lahm ist Und Mann Kann es sogar sehen An...
Stromversorgung 13. Januar 2008

Seasonic S12II-330W oder Seasonic S12II-380?

Seasonic S12II-330W oder Seasonic S12II-380?: Hallo, Ich wollte mir demnächst ein neues Netzteil kaufen, weil mein altes den Geist aufegeben hat (Billigware aus China oda so :)). Jetzt habe ich zwei gefunden, die garnicht schlecht aussehen....
Archiv 7. Januar 2008

Netzteil Seasonic S12 Alternative

Netzteil Seasonic S12 Alternative: Bei mein Hardware Dealer :o ist jegliches Seasonic S12 wohl Auslaufmodell - How ever - um's kurz zu machen. Ich suche ne 500 Watt, genügend Amper, Be Quiet Alternative zum Seasonic S12 ausm...
Archiv 1. August 2007
Seasonic Netzteil Erfahrung? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. seasonic netzteil schlecht

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden