Netzteil-Pci Kabel-Grafikarte?

Diskutiere und helfe bei Netzteil-Pci Kabel-Grafikarte? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Die folgende frage hatte ich an den Netzteil...Kolink...Support geschickt aber bekomme keine antwort, vlt könnt ihr mir ja helfen. Grüße :)... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Max7777777, 1. Februar 2023.

1. Max7777777
    Max7777777 Gast

Hallo.

Die folgende frage hatte ich an den Netzteil...Kolink...Support geschickt aber bekomme keine antwort, vlt könnt ihr mir ja helfen. Grüße :)

Ich habe mir ein Kolink Enclave 600W ATX 2.31 gekauft und wollte etwas wissen.

Kann ich ein einzelnes PCI Express Kabel (das mit den 2x6+2 Stecker pro Kabel) an eine Grafikarte wie diese -> https://deref-gmx.net/mail/client/H...2Fgpu-specs%2Fxfx-r9-290x-black-edition.b3119 anschließen?

Denn die Karte braucht einen 6-Pin und einen 8-Pin anschluss und braucht bis zu 290 Watt, und ich weiß nicht ob ein einzelnes Pci Kabel (mit den 2x6+2 Pin Steckern) das schafft.

Momentan habe ich zwei Pci Kabel angeschlossen aber das ist echt ein Kabel wirrwar.

Wieviel Watt schafft ein einzelnes Pci Kabel?

Ist es den auch so gedacht das man alle Pci Stecker an eine Karte anschliessen kann?

:)

#1 Max7777777, 1. Februar 2023
  2. Humanist1986
    Humanist1986 Gast

Seasonic Focus Gx 550 Watt Netzteil frage bezüglich 3 Pin Anschluss

Also, wer die Founders Edition hat, bekommt zur der Karte von NVIDIA einen 12 Pin-Adapter. Auf diesen Adapter kommen zwei 8-Pin-PCIe-Netzteil-Kabel (bzw. zwei 6+2-Pin-PCIe-Netzteil-Kabel, kommt aufs Netzteil an).

Bei den Customkarten habe ich zwei Varianten gesehen.
    Karten, die wie die FE zwei 8-Pin-PCIe-Netzteil-Kabel benötigen, jedoch keinen 12-Pin-Adapter (Gleiche Prinzip wie z.B. bei der 2080TI).
    Karten, die drei 8-Pin-PCIe-Netzteil-Kabel (bzw. drei 6+2-Pin-PCIe-Netzteil-Kabel) benötigen.

#3 Humanist1986
  3. DARPA
    DARPA Gast

Wie schließe ich meine GPU am besten an?

Bei dem Netzteil sollten insgesamt 3 Kabel für Grafikkarten dabei sein.

2 Kabel, wo jeweils ein 6+2 Pin dran ist (a+b). Und ein Kabel, wo zwei 6+2 Pin dran sind (c).
    Wie die mit VGA beschriftet, weiß ich grad nicht. Deswegen a,b,c.

Jetzt schliesst du Kabel a und b an die Ports PCIe 1 und PCIe 3 am Netzteil an.
    Oder das Kabel c an den Netzteil-Port PCIe 2.

Von welchem Kabel du dann den 6-Pin nimmst ist egal.

#3 DARPA
  4. Horsemen
    Horsemen Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

#3 Horsemen
  5. Tyk
    Tyk Gast

Seasonic Focus Gx 550 Watt Netzteil frage bezüglich 3 Pin Anschluss

Threshold schrieb: Du nutzt dann ein Doppelstrang Kabel und eins mit einem PCIe Stecker. Du belegst also 2 Anschlüsse am Netzteil. Achte darauf, dass du die Kabel jeweils an einer Rail anschließt und nicht beide an einer Rail. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich benutze also 2 dieser Kabel.
    https://i.postimg.cc/FzWTdKDp/PCIe-Kabel.jpg

Das 1. Kabel schließe ich an PCIe 1 des Netzteils und verbinde es mit 2 der 8 Pin Anschlüsse der Grafikkarte.
    Das 2. Kabel schließe ich an PCIe 3 des Netzteils und verbinde es mit den 3. 8 Pin Anschluss der Grafikkarte.

https://i.postimg.cc/76Ns49zp/DBP11-Rail.jpg

Richtig?

#3 Tyk
  6. Threshold
    Threshold Gast

Frage bzgl. Netzteil <-> Grafikkarte

Unzufrieden schrieb: Meine eigentliche Frage: ich bin mir nicht sicher, wie ich die Grafikkarte mit dem Netzteil verbinden soll. Einfach bei "PCI-e 1" ein Kabel rein und die beiden 8pol-Stecker in die Grafikkarte? Oder sollte ich da lieber 2 Kabel verwenden, und auf "PCI-e 1" und "PCI-e 3" die Last splitten? Zum Vergrößern anklicken....
    Also, BeQuiet hat die Doppel Strang PCIe Kabel.
    Du hast also ein Kabel, das einen Anschluss für das Netzteil hat und dann in zwei Kabel aufgeht. dort hast du dann je 1x 6+2 PCIe Stecker dran.
    Genau dieses Kabel benutzt du, das andere Doppelstrang Kabel lässt du im Karton.
    Ob du es an Port 1 oder andere anschließt, spielt dabei keine Rolle.
    Falls das eine Kabel nicht reichen sollte, wirst du es merken, denn dann schaltet der Rechner ab. Sofern das nicht der Fall ist, kannst du das dann so lassen.

#3 Threshold
Thema:

Netzteil-Pci Kabel-Grafikarte?

Die Seite wird geladen...

Netzteil-Pci Kabel-Grafikarte? - Similar Threads - Netzteil Pci Kabel

Forum Datum

Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt

Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt: Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt Das kompakte Netzteil liefert eine Ausgangsleistung von 40 Watt per USB-C Power-Delivery und versorgt diverse Mobilgeräte sowie auch...
User-Neuigkeiten 17. April 2025

Microsoft Surface Pro 11: Netzteil nicht mehr im Lieferumfang enthalten

Microsoft Surface Pro 11: Netzteil nicht mehr im Lieferumfang enthalten: Microsoft Surface Pro 11: Netzteil nicht mehr im Lieferumfang enthalten Diese generelle Änderung, dass Netzteile nicht mitgeliefert werden müssen, betrifft aktuell nur Tablets und Smartphones,...
User-Neuigkeiten 19. März 2025

Beide PC-Netzteile angekockelt?

Beide PC-Netzteile angekockelt?: Hallo, ich habe einen PC, der aufeinmal angekockelt roch. Es war definitiv das Netzteil, da es am stärksten roch. Jetzt habe ich ein neues Netzteil eingebaut, das vorher top ok war, aber jetzt...
Stromversorgung 23. Februar 2025

Netzteil summt?

Netzteil summt?: Habe einen pc zusammen gebaut aber es fehlt noch CPU gpu ram und ssd aber Lüfter sollten sich ja drehen aber es passiert nichts nichtmal die Lämpchen auf dem Mainboard gehen an, an was könnte es...
Stromversorgung 21. Februar 2025

Kann ich einen 14+10 pin atx Stecker auf ein Netzteil mit einem 18+10 Pin Anschluss...

Kann ich einen 14+10 pin atx Stecker auf ein Netzteil mit einem 18+10 Pin Anschluss...: Ich habe ein hx850 netzteil von corsair und will kabel von einem hx850i Netzteil kaufen. Würden die in mein Netzteil passen?...
Stromversorgung 17. Februar 2025

SFX-Netzteil gebraucht oder neu kaufen?

SFX-Netzteil gebraucht oder neu kaufen?: Ich will mir derzeit einen Budget-Gaming-PC zusammenbauen. Kann ich ein Netzteil (SFX) von Corsair oder anderen Herstellern gebraucht z.B. auf Kleinanzeigen kaufen oder sollte ich lieber 40-60€...

Neues Netzteil Monitor hat kein Signal?

Neues Netzteil Monitor hat kein Signal?: Hallo Ich habe mir heute das CX650 Netzteil von Corsair eingebaut. Der PC ist wunderbar gestartet, Grafikkarte leuchtet alle Lüfter drehen sich. Aber auf dem Monitor steht ,,No Signal‘‘. Hab...

DELL Netzteil (Latitude) kompatibel?

DELL Netzteil (Latitude) kompatibel?: Ist das "EA90PE1-00" kompatibel mit dem notebook Latitude E7450 ? https://www.gutefrage.net/frage/dell-netzteil-latitude-kompatibel
Stromversorgung 16. Februar 2025

Kann man ein 8 pin pci stecker auf ein 12 pin anschluss im Netzteil stecken?

Kann man ein 8 pin pci stecker auf ein 12 pin anschluss im Netzteil stecken?: Ich will mir ein neues Netzteil kaufen aber bin mir nicht sicher ob man das 8 pin pcie Kabel auf ein 12 pin pcie Anschluss stecken kann...
Stromversorgung 16. November 2022

Grafikkarte ohne Pci übers Netzteil betreiben (vertikal)?

Grafikkarte ohne Pci übers Netzteil betreiben (vertikal)?: Wie funktioniert das eig mit einer vertikalen Grafikkarte? Wenn ich meine nicht an den Pci Anschluss vom Mainboard verbinde ist alles schwarz.. wie kann man dann überhaupt eine GK vertikal...
Grafikkarten 9. September 2021

Netzteil-Steckerbelegung im PowerMac P4/pci

Netzteil-Steckerbelegung im PowerMac P4/pci: Wollte meinen Mac nach ca. 10 Jahren Lagerung wieder aktivieren, aber: (wie nicht anders zu erwarten) Pufferbatterie leer; Netzteil defekt (keinerlei Reaktion). Ich will jetzt ein noch...
freie Fragen 3. Februar 2015

Wie verbaut man einen 2 x 6 Pin PCI-Express anschluss einer Grafikkarte an das netzteil?

Wie verbaut man einen 2 x 6 Pin PCI-Express anschluss einer Grafikkarte an das netzteil?: Wie verbaut man einen 2 x 6 Pin PCI-Express anschluss einer Grafikkarte an das netzteil? Ich hab mir eine zotac Geforce GTX 560grafikkarte zugelegt und sie muss eien eigene stromversorgung...
Computerfragen 25. Mai 2012

soll ich pci-e kabel vom netzteil an die graka anschliessen

soll ich pci-e kabel vom netzteil an die graka anschliessen: soll ich pci-e kabel vom netzteil an die graka anschliessen frage oben danke??
Computerfragen 19. Februar 2011
Netzteil-Pci Kabel-Grafikarte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden