searchqu 406 toolbar entfernen?!

Diskutiere und helfe bei searchqu 406 toolbar entfernen?! im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, habe mir über ilivid (sopcast hat das benötigt -.-) die Toolbar searchu.com/406 eingefangen, welche mir bei Chrome einige Sachen... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 4. März 2012.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo Leute,

    habe mir über ilivid (sopcast hat das benötigt -.-) die Toolbar searchu.com/406 eingefangen, welche mir bei Chrome einige Sachen durcheinander schmeißt...

    was soll ich tun=
     
    #1 Unregistriert, 4. März 2012
  2. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    17.885
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    7835

    Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

    Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunter und mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

    Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

    Der Rechner startet nicht mehr:


    Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

    Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

     
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Der IE ist veraltet. Da Windows ihn bzw. dessen Rendering-Engine Trident aber auch dann intern und z.B. für ICQ und Skype verwendet, wenn fürs Surfen ein anderer Browser verwendet wird, muss der IE aktuell gehalten werden.
     
    #3 Unregistriert, 4. März 2012
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Ja ist es... Aber hmm um 9 hatte ich meinen Laptop da gerade erst hochgefahren und war ganz normal im Internet unterwegs (News, Mails, usw)

    Was empfiehlst du zu tun, wenn ich die veraltete Versionen entfernt und den IE aktualisiert habe? Bzw wie löse ich das mit der Toolbar?
     
    #4 Unregistriert, 4. März 2012
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Auf dem infizierten System hätte das freilich keinen Sinn mehr, aber danach muss das oft und regelmäßig getan werden, weil wir uns hier sonst bald wieder lesen.
    Nicht wirklich. AVs werden von 90% der User gnadenlos überschätzt.
     
    #5 Unregistriert, 4. März 2012
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Noch eine Sache: sollte ich vorsichtshalber alle Passwörter nach dem neustarten wechseln, es ist eigentlich nicht lange her das ich die geändert habe nur eventuell liest diese Malware die ja aus?!

    Oh man ich wette beim aufsetzen bereue ich es einen Asus geholt zu haben. Alle überflüssigen Programme erneut runterzuschmeissen, hab nämlich keine clean recovery CD gebrannt -.-
     
    #6 Unregistriert, 4. März 2012
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Wäre empfehlenswert, aber lieber gleich von einem (hoffentlich) sicheren Zweit-PC aus.
     
    #7 Unregistriert, 4. März 2012
  8. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hmm hab mich mal durchs neu aufsetzen gelesen und bin gerade dabei die Treiber mit "Double-Driver" auf nen USB Stick zu ziehen, um die lästige Internet suche zu vermeiden... Muss ich dabei befürchten auch die Malware zu "sichern" oder hat die keinen Einfluss auf die Treiber?

    Meine Befürchtung ist ja, dass ich nach dem neu aufsetzen die Malware mit der "Sicherung" wieder aufspiele.
    Ansonsten werden noch Musikdateien und Dokumente gesichert.
    Danach muss ich doch nurnoch nacheinander die mit AI Recovery Burner hergestellten 5 CD's einlegen und fertig ist das neu aufgesetzte System (+Treiber und Dokumente wieder drauf...)?!

    Die Fragen werden nicht weniger, wenn man mal anfängt zu lesen...
     
    #8 Unregistriert, 4. März 2012
Thema:

searchqu 406 toolbar entfernen?!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden