Holasearch nicht entfernbar - Google Chrome

Diskutiere und helfe bei Holasearch nicht entfernbar - Google Chrome im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin moin, ich habe seit neustem das Problem, dass sich die Suchmaschine "Holasearch" als Standartsuchmaschine in meinem Google Chrome Browser... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 19. September 2013.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Moin moin,

ich habe seit neustem das Problem, dass sich die Suchmaschine "Holasearch" als Standartsuchmaschine in meinem Google Chrome Browser eingerichtet hat und sich nicht entfernen lässt. Ich denke ich habe wohl bei irgendeiner Installation vergessen den Haken für andere Suchmaschinen zu entfernen...

Ich weiss nicht ob es damit zusammenhängt, aber mein Browser ist in letzter Zeit auch sehr sehr langsam geworden und ich habe gelesen das Holasearch nicht gerade gesund für den PC sein soll. Ich meine gelesen zu haben, dass es ein Trojander sei.

Ich hoffe mir kann einer dabei helfen es von meinem Rechner zu entfernen.

#1 Unregistriert, 19. September 2013
  2. Zerodanik
    Zerodanik Grünschnabel

Hallo,

vermutlich hilft hie der AdwCleaner.

Runterladen, Starten, Suchen, Löschen, Rechner neu starten.

3. Reiam-X
    Reiam-X Grünschnabel
    Das letze mal als ich Holasearch entfernen musste (nich bei mir) reichte: Systemsteuerung -> Programme Deinstallieren -> Hola

4. Increaser
    Increaser Grünschnabel

Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunter und mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

Der Rechner startet nicht mehr:

Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

5. blackdevil027
    blackdevil027 Gast

super ! ich danke dir für deine schnelle und ausführliche hilfe !

#5 blackdevil027, 22. September 2013
Thema:

Holasearch nicht entfernbar - Google Chrome

Die Seite wird geladen...

Holasearch nicht entfernbar - Google Chrome - Similar Threads - Holasearch entfernbar Google

Forum Datum

Gemini-App: Google führt Videoupload und -analyse ein

Gemini-App: Google führt Videoupload und -analyse ein: Gemini-App: Google führt Videoupload und -analyse ein Nach dem Update können Nutzer nicht nur Dokumente und Bilder hochladen, sondern auch Videodateien zur Analyse an den KI-Assistenten...
User-Neuigkeiten Gestern um 21:43 Uhr

EU-Generalanwältin: Rekordstrafe gegen Google ist gerechtfertigt

EU-Generalanwältin: Rekordstrafe gegen Google ist gerechtfertigt: EU-Generalanwältin: Rekordstrafe gegen Google ist gerechtfertigt Generalanwältin Juliane Kokott hat dem Europäischen Gerichtshof heute empfohlen, das Rechtsmittel von Google zurückzuweisen und...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 19:14 Uhr

Gemini in Google Tabellen spricht jetzt auch Deutsch

Gemini in Google Tabellen spricht jetzt auch Deutsch: Gemini in Google Tabellen spricht jetzt auch Deutsch Die KI-gestützte Analyse- und Visualisierungsfunktion, die Anfang des Jahres eingeführt wurde, unterstützt ab sofort neben Englisch auch...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 14:45 Uhr

Immich 1.135.0: iOS-Widgets und Google-Cast-Support für die Foto-Cloud

Immich 1.135.0: iOS-Widgets und Google-Cast-Support für die Foto-Cloud: Immich 1.135.0: iOS-Widgets und Google-Cast-Support für die Foto-Cloud Besonders iOS-Nutzer dürfen sich freuen, denn die App unterstützt ab sofort Homescreen-Widgets in allen verfügbaren Größen....
User-Neuigkeiten Donnerstag um 10:13 Uhr

Google Fotos erhält umfangreiches Editor-Update mit neuer Oberfläche

Google Fotos erhält umfangreiches Editor-Update mit neuer Oberfläche: Google Fotos erhält umfangreiches Editor-Update mit neuer Oberfläche Die in Version 7.34.0.772224975 der Google-Fotos-App entdeckten Änderungen bringen nicht nur optische Anpassungen im Material...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 10:13 Uhr

Google Gemini: Geplante Aktionen jetzt für Android-Nutzer verfügbar

Google Gemini: Geplante Aktionen jetzt für Android-Nutzer verfügbar: Google Gemini: Geplante Aktionen jetzt für Android-Nutzer verfügbar Damit lassen sich KI-Aktionen zu einem bestimmten Zeitpunkt, an einem bestimmten Tag oder nach einem Ereignis automatisch...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 08:02 Uhr

Google Search Live erlaubt Sprechen und Zuhören im AI-Modus (US only)

Google Search Live erlaubt Sprechen und Zuhören im AI-Modus (US only): Google Search Live erlaubt Sprechen und Zuhören im AI-Modus (US only) Derzeit ist die Funktion nur für US-Nutzer verfügbar, welche im Lab-Experiment des Ki-Modus teilnehmen. Der Modus erlaubt es...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 23:24 Uhr

Google NotebookLM: Neue Version behebt Probleme bei Audio und Zitaten

Google NotebookLM: Neue Version behebt Probleme bei Audio und Zitaten: Google NotebookLM: Neue Version behebt Probleme bei Audio und Zitaten Die neue Version konzentriert sich auf die Behebung von Fehlern, die Nutzer in der Vergangenheit bemängelt hatten. Ein...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 13:23 Uhr

Google Maps: Neue Funktionen für Reisen in Europa vorgestellt

Google Maps: Neue Funktionen für Reisen in Europa vorgestellt: Google Maps: Neue Funktionen für Reisen in Europa vorgestellt Die neuen Features sollen Nutzer dabei unterstützen, umweltbewusster unterwegs zu sein – egal ob im Urlaub, auf dem Weg zur Arbeit...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 11:12 Uhr

OneDrive für Mac: Sync jetzt auch mit entfernbaren Laufwerken möglich

OneDrive für Mac: Sync jetzt auch mit entfernbaren Laufwerken möglich: OneDrive für Mac: Sync jetzt auch mit entfernbaren Laufwerken möglich Das war ein häufiger Nutzerwunsch, der jetzt endlich umgesetzt wurde.. . OneDrive für Mac: Sync jetzt auch mit entfernbaren...
User-Neuigkeiten 13. Juni 2025

Google Fotos: Ton könnte bald aus Videos entfernbar sein

Google Fotos: Ton könnte bald aus Videos entfernbar sein: Google Fotos: Ton könnte bald aus Videos entfernbar sein Sehr gute Idee, denn wer dann einfach mit dem Smartphone einen Clip aufnimmt und vielleicht nur eine schöne Landschaftsaufnahme...
User-Neuigkeiten 21. April 2020

searchnu Startseite bei Firefox nicht entfernbar

searchnu Startseite bei Firefox nicht entfernbar: Seit ein paar Tagen hat sich meine Startseite bei Firefox eigenständig geändert. Naja, wahrscheinlich nicht eigenständig sondern duch downloaden eines Programmes. Das Habe ich bereits installiert....
freie Fragen 23. Juni 2012

Samsung HD501LJ entfernbar trotz RAID

Samsung HD501LJ entfernbar trotz RAID: Huhu! Ich hab gerad hier was bemerkt.. und zwar kann ich komischerweise meine zwei Samsung HD501LJ per "Hardware sicher entfernen" aus dem System kicken, obwohl die beiden doch im RAID laufen....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2008
Holasearch nicht entfernbar - Google Chrome solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden