Seagate Barracuda 7200.11 1500GB Speed an VelociRaptor heranbringen

Diskutiere und helfe bei Seagate Barracuda 7200.11 1500GB Speed an VelociRaptor heranbringen im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Gerade beim Durchstöbern im Netz habe ich durch Zufall eine Seite gefunden, die zeigt, wie man mit der 1500GB Platte von Seagate von der... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von D!abloSV, 4. August 2009.

1. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase

Gerade beim Durchstöbern im Netz habe ich durch Zufall eine Seite gefunden, die zeigt, wie man mit der 1500GB Platte von Seagate von der Geschwindigkeit und den Zugriffszeiten an eine VelociRaptor herankommen kann. Allerdings muss man damit leben können, dass von den 1500GB nur noch 300GB übrig bleiben, der Zuwachs ist allerdings, in meinen Augen, enorm.
    Beachtet werden sollte auf Seite 3 die Access Time die durch HDTune gemessen wurde.

Hier geht's zur Seite.

Wie das Ganze garantie-technisch aussieht weiß ich nicht, getestet habe ich es auch nicht, da ich keine Seagate Platten habe, aber vielleicht interessiert's ja den ein oder anderen, denn immerhin gibt's die Platte für rund 95€ zu kaufen, einiges billiger als die VelociRaptor mit 300GB Speicher und so auch gut als Systemplatte zu gebrauchen.

#1 D!abloSV, 4. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2009
  2. User Advert

Thema:

Seagate Barracuda 7200.11 1500GB Speed an VelociRaptor heranbringen

Die Seite wird geladen...

Seagate Barracuda 7200.11 1500GB Speed an VelociRaptor heranbringen - Similar Threads - Seagate Barracuda 7200

Forum Datum

Seagate: One Touch SSD und One Touch SSD Special Edition vorgestellt

Seagate: One Touch SSD und One Touch SSD Special Edition vorgestellt: Seagate: One Touch SSD und One Touch SSD Special Edition vorgestellt Es handelt sich dabei um zwei neue SSD-Festplatten, die allein schon optisch aus der grauen Masse hervorstechen. Die Modelle...
User-Neuigkeiten 7. September 2019

Seagate verlost 36 TB Speicherkapazität

Seagate verlost 36 TB Speicherkapazität: Seagate verlost 36 TB Speicherkapazität Ich selber nutze – langjährige Leser wissen dies mit Sicherheit – grundsätzlich ein NAS mit mehreren Festplatten. Mir geht es nicht nur um irgendwelche...
User-Neuigkeiten 30. März 2019

Seagate Ironwolf 14 TB NAS-Festplatte angeschaut

Seagate Ironwolf 14 TB NAS-Festplatte angeschaut: Seagate Ironwolf 14 TB NAS-Festplatte angeschaut Wie das bei 2-bay Synology-Systemen funktioniert, habe ich euch bereits näher bringen können. Auch ich habe zuletzt mein NAS von 4TB im...
User-Neuigkeiten 3. Februar 2019

Seagate stellt neue Datenspeicherlösungen vor

Seagate stellt neue Datenspeicherlösungen vor: Seagate stellt neue Datenspeicherlösungen vor . . Seagate stellt neue Datenspeicherlösungen vor
User-Neuigkeiten 9. Januar 2019

Verlosung: 3 x 2 Seagate Ironwolf Festplatten

Verlosung: 3 x 2 Seagate Ironwolf Festplatten: Verlosung: 3 x 2 Seagate Ironwolf Festplatten Ich selber nutze – langjährige Leser wissen dies mit Sicherheit – grundsätzlich ein NAS mit mehreren Festplatten. Mir geht es nicht nur um...
User-Neuigkeiten 2. Dezember 2018

Verlosung: 3 x 2 Seagate Ironwolf Festplatten

Verlosung: 3 x 2 Seagate Ironwolf Festplatten: Verlosung: 3 x 2 Seagate Ironwolf Festplatten Ich selber nutze – langjährige Leser wissen dies mit Sicherheit – grundsätzlich ein NAS mit mehreren Festplatten. Mir geht es nicht nur um...
User-Neuigkeiten 24. November 2018

Seagate Game Drive Hub liefert der Xbox One 8 TByte zusätzlichen Speicherplatz

Seagate Game Drive Hub liefert der Xbox One 8 TByte zusätzlichen Speicherplatz: Seagate Game Drive Hub liefert der Xbox One 8 TByte zusätzlichen Speicherplatz die neue Xbox One X seinen Game Drive Hub mit 8 TByte Speicherplatz vorgestellt. Angeschlossen wird das Ding via USB...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2017

Seagate mag es groß: Externe Festplatten mit 5 TByte für ca. 200 Euro

Seagate mag es groß: Externe Festplatten mit 5 TByte für ca. 200 Euro: Seagate mag es groß: Externe Festplatten mit 5 TByte für ca. 200 Euro Bisher warteten die üppigsten Modelle mit „nur“ 4 TByte auf. Technisch gesehen, basieren die externen HDDs auf den bereits im...
User-Neuigkeiten 16. November 2016

Seagate Guardian-Serie: Barracuda-Festplatte mit 10 TB

Seagate Guardian-Serie: Barracuda-Festplatte mit 10 TB: Seagate Guardian-Serie: Barracuda-Festplatte mit 10 TB Einmal der halbwitzige Techie-Spruch „Seagate oder Seagate nicht“ – oder die Tatsache, dass der Speicherhersteller viele Mitarbeiter...
User-Neuigkeiten 19. Juli 2016

WD Blue oder Seagate Barracuda ?

WD Blue oder Seagate Barracuda ?: Hallo Leute, ich bin ja was PC Komponenten angeht ziemlich bewandert. Ich lese auch immer sehr viele Test was Hardware angeht. Ich bin mir aber einfach nicht sicher welche Festplatten für den...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Mai 2014

Seagate Barracuda 7200.11 1 TB ST31000340A; Datenrettung

Seagate Barracuda 7200.11 1 TB ST31000340A; Datenrettung: Hallo, Ich kann nicht mehr auf meine externe Festplatte zugreifen. :( Sachverhalt Ich nutze eine externe Festplatte von Maxtor (Maxtor Desktop-Basic) um meine persönlichen Daten aufzubewahren....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. April 2013

Seagate Barracuda 7200.11 bootet nicht mehr

Seagate Barracuda 7200.11 bootet nicht mehr: Hallo liebe Sysprofiler, mir is unter Umständen der Super-GAU passiert. Hab heute Vormittag ganz normal meinen PC ausgeschaltet und als ich ihn dann nachmittags wieder anschalten wollte, bootete...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. April 2010

Griff ins Klo? Seagate Barracuda 750Gb extern

Griff ins Klo? Seagate Barracuda 750Gb extern: Hallo! Habe vermutlich "Faxen" gemacht. Also erstens habe ich mir die HD nicht übers Netz bestellt(zu faul gewesen irgendwie) und zweitens vorher keine Tests gelesen. Deswegen vom Fachhändler...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Januar 2009
Seagate Barracuda 7200.11 1500GB Speed an VelociRaptor heranbringen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden