Seagate 1,5 TB-HDD ST31500341AS

Diskutiere und helfe bei Seagate 1,5 TB-HDD ST31500341AS im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich will jetzt endlich meine beiden Samsung-Festplatten rauswerfen. Dachte zuerst an zwei Western Digital Caviar Blue 640GB (WD6400AAKS) im... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Mr_Majestro, 26. Dezember 2008.

  1. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

    Hallo,

    Ich will jetzt endlich meine beiden Samsung-Festplatten rauswerfen. Dachte zuerst an zwei Western Digital Caviar Blue 640GB (WD6400AAKS) im RAID0, die sind ziemlich günstig zur Zeit, dann bin ich auf folgende Platte gestoßen und bin jetzt am überlegen ob ich mir vllt ne zweite Festplatte spare und mir nur eine Große hole:

    Seagate ST31500341AS 1,5 TB (Barracuda 7200.11)

    http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=288774

    was haltet ihr von dieser? Ich hab gelesen mit der gibt es teilweise noch Firmware-Probleme, die aber behoben werden können. Schon jemand mit erfahrungen gemacht? Oder soll ich doch besser zu den Western Digitals greifen? - Zumal ich mit denen im RAID0 doch ne ordentliche Transferrate erreichen könnte...
     
    #1 Mr_Majestro, 26. Dezember 2008
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Nicht nur firmware Probleme, die Platte ist ein einziges Problem.
    Hohe Ausfallquote, Firmwareprobleme, Hitzeprobleme, schwankende Lautstärke, starke Serienstreuung und haufenweise andere Probleme ....

    Würde an deiner Stelle zu 2 WD 1TB Platten nehmen (WD10EADS) diese sind sehr leise, relativ schnell, kühl und verbrauchen dazu noch ~5w weniger als andere Platten. Und lass diesen RAID Mist das bringt die effektiv absolut 0 ausser mehr Risiko auf Datenverlust.
     
    #2 bernd das brot, 26. Dezember 2008
  3. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Seagate 1,5 TB-HDD ST31500341AS

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden