Seagate 1,5 TB-HDD ST31500341AS

Diskutiere und helfe bei Seagate 1,5 TB-HDD ST31500341AS im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich will jetzt endlich meine beiden Samsung-Festplatten rauswerfen. Dachte zuerst an zwei Western Digital Caviar Blue 640GB (WD6400AAKS) im... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Mr_Majestro, 26. Dezember 2008.

1. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

Hallo,

Ich will jetzt endlich meine beiden Samsung-Festplatten rauswerfen. Dachte zuerst an zwei Western Digital Caviar Blue 640GB (WD6400AAKS) im RAID0, die sind ziemlich günstig zur Zeit, dann bin ich auf folgende Platte gestoßen und bin jetzt am überlegen ob ich mir vllt ne zweite Festplatte spare und mir nur eine Große hole:

Seagate ST31500341AS 1,5 TB (Barracuda 7200.11)

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=288774

was haltet ihr von dieser? Ich hab gelesen mit der gibt es teilweise noch Firmware-Probleme, die aber behoben werden können. Schon jemand mit erfahrungen gemacht? Oder soll ich doch besser zu den Western Digitals greifen? - Zumal ich mit denen im RAID0 doch ne ordentliche Transferrate erreichen könnte...

#1 Mr_Majestro, 26. Dezember 2008
  2. User Advert

3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

Nicht nur firmware Probleme, die Platte ist ein einziges Problem.
    Hohe Ausfallquote, Firmwareprobleme, Hitzeprobleme, schwankende Lautstärke, starke Serienstreuung und haufenweise andere Probleme ....

Würde an deiner Stelle zu 2 WD 1TB Platten nehmen (WD10EADS) diese sind sehr leise, relativ schnell, kühl und verbrauchen dazu noch ~5w weniger als andere Platten. Und lass diesen RAID Mist das bringt die effektiv absolut 0 ausser mehr Risiko auf Datenverlust.

#2 bernd das brot, 26. Dezember 2008
Thema:

Seagate 1,5 TB-HDD ST31500341AS

Die Seite wird geladen...

Seagate 1,5 TB-HDD ST31500341AS - Similar Threads - Seagate HDD ST31500341AS

Forum Datum

Seagate: One Touch SSD und One Touch SSD Special Edition vorgestellt

Seagate: One Touch SSD und One Touch SSD Special Edition vorgestellt: Seagate: One Touch SSD und One Touch SSD Special Edition vorgestellt Es handelt sich dabei um zwei neue SSD-Festplatten, die allein schon optisch aus der grauen Masse hervorstechen. Die Modelle...
User-Neuigkeiten 7. September 2019

Seagate verlost 36 TB Speicherkapazität

Seagate verlost 36 TB Speicherkapazität: Seagate verlost 36 TB Speicherkapazität Ich selber nutze – langjährige Leser wissen dies mit Sicherheit – grundsätzlich ein NAS mit mehreren Festplatten. Mir geht es nicht nur um irgendwelche...
User-Neuigkeiten 30. März 2019

Seagate Ironwolf 14 TB NAS-Festplatte angeschaut

Seagate Ironwolf 14 TB NAS-Festplatte angeschaut: Seagate Ironwolf 14 TB NAS-Festplatte angeschaut Wie das bei 2-bay Synology-Systemen funktioniert, habe ich euch bereits näher bringen können. Auch ich habe zuletzt mein NAS von 4TB im...
User-Neuigkeiten 3. Februar 2019

Seagate stellt neue Datenspeicherlösungen vor

Seagate stellt neue Datenspeicherlösungen vor: Seagate stellt neue Datenspeicherlösungen vor . . Seagate stellt neue Datenspeicherlösungen vor
User-Neuigkeiten 9. Januar 2019

Verlosung: 3 x 2 Seagate Ironwolf Festplatten

Verlosung: 3 x 2 Seagate Ironwolf Festplatten: Verlosung: 3 x 2 Seagate Ironwolf Festplatten Ich selber nutze – langjährige Leser wissen dies mit Sicherheit – grundsätzlich ein NAS mit mehreren Festplatten. Mir geht es nicht nur um...
User-Neuigkeiten 2. Dezember 2018

Verlosung: 3 x 2 Seagate Ironwolf Festplatten

Verlosung: 3 x 2 Seagate Ironwolf Festplatten: Verlosung: 3 x 2 Seagate Ironwolf Festplatten Ich selber nutze – langjährige Leser wissen dies mit Sicherheit – grundsätzlich ein NAS mit mehreren Festplatten. Mir geht es nicht nur um...
User-Neuigkeiten 24. November 2018

Seagate Game Drive Hub liefert der Xbox One 8 TByte zusätzlichen Speicherplatz

Seagate Game Drive Hub liefert der Xbox One 8 TByte zusätzlichen Speicherplatz: Seagate Game Drive Hub liefert der Xbox One 8 TByte zusätzlichen Speicherplatz die neue Xbox One X seinen Game Drive Hub mit 8 TByte Speicherplatz vorgestellt. Angeschlossen wird das Ding via USB...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2017

Seagate mag es groß: Externe Festplatten mit 5 TByte für ca. 200 Euro

Seagate mag es groß: Externe Festplatten mit 5 TByte für ca. 200 Euro: Seagate mag es groß: Externe Festplatten mit 5 TByte für ca. 200 Euro Bisher warteten die üppigsten Modelle mit „nur“ 4 TByte auf. Technisch gesehen, basieren die externen HDDs auf den bereits im...
User-Neuigkeiten 16. November 2016

Seagate zeigt 60TB SAS SSD

Seagate zeigt 60TB SAS SSD: Seagate zeigt 60TB SAS SSD Diese SSD bietet nämlich Speicherplatz für satte 60 Terabyte Daten. Noch einmal: SSD. Seagate zeigt 60TB SAS SSD
User-Neuigkeiten 10. August 2016

Seagate Guardian-Serie: Barracuda-Festplatte mit 10 TB

Seagate Guardian-Serie: Barracuda-Festplatte mit 10 TB: Seagate Guardian-Serie: Barracuda-Festplatte mit 10 TB Einmal der halbwitzige Techie-Spruch „Seagate oder Seagate nicht“ – oder die Tatsache, dass der Speicherhersteller viele Mitarbeiter...
User-Neuigkeiten 19. Juli 2016

Neue 4 TB Festplatte - Western Digital WD Green oder Seagate Desktop HDD.15

Neue 4 TB Festplatte - Western Digital WD Green oder Seagate Desktop HDD.15: Ich wollte mir eine neue 4 TB Festplatte kaufen und stehe nun vor der Wahl, welche der beiden Festplatten es werden soll: Western Digital WD Green 4TB, SATA 6Gb/s (WD40EZRX) Preisvergleich |...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Januar 2014

Seagate Momentus XT Hybrid-HDD - "Hybrid, die Zweite"

Seagate Momentus XT Hybrid-HDD - "Hybrid, die Zweite": Kurz-Review: Seagate Momentus XT [IMG] (Picture by seagate.com) Hybrid-Festplatte? Da war doch was? Genau. Vor etwas über drei Jahren lieferte Samsung erste Festplatten mit zusätzlichem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. August 2010

HDD 20 Seagate Hard Drives ST3160022ACE 160GB Ultra ATA/100 wird von Vista Home nicht als ex-HDD erk

HDD 20 Seagate Hard Drives ST3160022ACE 160GB Ultra ATA/100 wird von Vista Home nicht als ex-HDD erk: HDD 20 Seagate Hard Drives ST3160022ACE 160GB Ultra ATA/100 wird von Vista Home nicht als ex-HDD erk Ich habe einen ELTAX-DVD-Recorder, der keine DVD`s mehr brennt. Habe die HDD...
Computerfragen 8. Februar 2010
Seagate 1,5 TB-HDD ST31500341AS solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden