SD-Karten und USB-Sticks bald mit 2 Terabyte?

Diskutiere und helfe bei SD-Karten und USB-Sticks bald mit 2 Terabyte? im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Speicherkarten und USB-Sticks haben in den letzten Jahren proportional im Preis abgenommen und sind in der Kapazität gestiegen. Die SD-Association,... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 9. Januar 2009.

  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    152.313
    Zustimmungen:
    12

    Speicherkarten und USB-Sticks haben in den letzten Jahren proportional im Preis abgenommen und sind in der Kapazität gestiegen. Die SD-Association, bestehend aus Panasonic, Sony und Toshiba arbeitet an einem neuen Standard, der noch mehr?

    Weiterlesen...
     
  2. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909

    Jaja..nicht labern, machen^^
     
    #2 .:.Bob.:., 9. Januar 2009
  3. Roxy4life
    Roxy4life Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    69180
    echt ma xDD
     
    #3 Roxy4life, 9. Januar 2009
  4. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    es ist halt immer die frage welcher privatanwender brauch bitte sowas? ich bekomm net mal meine 2GB SD karte in der digicam voll bzw hab ich dann, wenn ich die 593 bilder verschossen hab, noch ne 1GB und ne 512er ;) und die 2x2GB USB-sticks hab ich auch noch nie vollbekommen...von dem her 2TB??vielleicht ein bisschen übertrieben..
     
    #4 robert_t_offline, 9. Januar 2009
  5. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Und was is mit Stromsparendem externen/transportablem speicher? @ robert t offline?
     
    #5 _schulle_, 9. Januar 2009
  6. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    jo schon klar aber hast du schon mal vorm PC gestanden und gesagt "jetzt nen 2TB speicherstick"? :o brauchst erstmal leitungen um sowas zu ziehen etc..
     
    #6 robert_t_offline, 9. Januar 2009
  7. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    kleines nettes backup-ding;)
     
  8. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Nix besonderes!
    Die ersten Festplatten hatten auch nur 5GB oder weniger!
    Jetzt gibt es sie schon bis 1500GB! Schon ein größerer unterschied^^
    So wirds halt bei USB-Sticks und SD Karten auch sein, nur ein paar Jahre später!
     
  9. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184
    Du meinst die ersten Festplatten hatten 5MB oder weniger?
     
    #9 PrototypePHX, 9. Januar 2009
  10. Legostein
    Legostein Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Marius
    1. SysProfile:
    61355
    2. SysProfile:
    88068
    die entwicklung der speichermenge ist ja richtig enorm... gerade erst wurden die 2TB-Festplatten vorgestellt, und schon folgen die karten... son kleines ding 2TB... und vor n paar vielen jahren paste auf ne große HDD nur 1MB...
    naja, ne 64GB karte wär vielleicht ja noch nützlich, so fürn laptop als speichererweiterung^^
    aber mehr braucht auch wieder nich;)
     
  11. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Ja und Nein^^, ich dachte mir halt dass sie 5GB hatten;), hab ich mal irgendwo gelesen^^
     
  12. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    die erste festplatte war so groß wie ein 4türiger kleiderschrank und hatte 4mb :ugly:^^
     
  13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Die Ersten hatten sogar unter einem MB ;) Damals haben die noch Tausende von Mark gekostet. Als sie so 5 bis 20MB Erreichten wurden sie marktfähig und in größerer Stückzahl gekauft, aber immernoch schweine teuer.

    2TB halte ich auch für die nächsten 5 Jahre etwas über trieben. kaufen sich wohl wenn die übertragungsrate stimmt nur die leute die massen an Videos und Musik und haste nich gesehen dauerhaft mit sich rumschleppen müssen (aus berufswegen).

    Bei 2TB frag ich mich dennoch ob die Übertragungsrate von 300MB/s noch ausreichend ist... Wenn man dauernd die daten wechselt ist das doch schon wieder langsam, wenn auch schneller als heutige HDD + das die Karten ne wehsendlich kleinere reaktionszeit haben.

    €:
    @gotcha
    Naja, gehen wir mal von denen aus die man auch im PC einbauen konnte :p
     
  14. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276
    @gorsi
    wenn du 'ne Quelle zu deinen Aussagen hätest wäre ich dir sehr dankbar.. weil das ist mir z.T. neu ;)

    =============

    Tatsache ist, und das steht sowohl im Wiki als auch im Museum on Albuquerque das die erste HD 5MB groß war.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Festplatte#Chronologische_.C3.9Cbersicht


    Anbei ein Foto.. wenn man nah genug ran-zoomt kann man das Kärtchen unter der großen runden scheibe ( = Festplatte 5MB :D ) lesen.. da steht das nochmal drauf. Das Foto ist vom 31.08.2008 aus dem Museum in Albuquerque.

    [​IMG]

    MfG MHK
     
  15. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Ich glaub Gorsi ging von Platten in PC-Größe aus und nicht von 40-Zoll-Platten Ö__ö :D
     
Thema:

SD-Karten und USB-Sticks bald mit 2 Terabyte?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden