Scythe Musashi - ja oder nein?!

Diskutiere und helfe bei Scythe Musashi - ja oder nein?! im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, da ich mein system mit der zeit immer weiter umstellen will, kommt jetzt die GraKa dran- es soll aber kein neues Modell her, sondern ein... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von ZEUS, 15. Juni 2010.

  1. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827

    hi,

    da ich mein system mit der zeit immer weiter umstellen will, kommt jetzt die GraKa dran- es soll aber kein neues Modell her, sondern ein alternativkühler auf die alte;)

    die wahl ist, da schön flach und stylisch, auf den Scythe Musashi gefallen. falls ihr mir andere vorschlagen wollt, dann ist das auch drin, aber keine sachen wie AC Twin turbo, Biofrost etc.

    ich hab den preis beim örtlichen Händler auf 32€ gedrückt :)o) und von daher bestelle ich lieber dort, statt online! da meine nächste karte frühestens in einem jahr kommt, und das wahrscheinlich dann ne ATI wird, müsste er dann ja wieder passen, wäre aber nicht wirklich schlimm, wenn nicht ...


    jetzt aber eure meinung! silent interessiert mich eig nur im idle, d.h. office.
    Die lüftersteuerung überzeugt mich!!

    was haltet aber ihr von ihr?^^ reicht sie in kühlleistung aus? gehe ich ein risiko ein?

    wie ist es in sachen zusätzlichen kabeln? hält sich das in grenzen?


    mfg und danke, ZEUS;)

    Editiert von ZEUS:
    hab kein richtiges Unterforum gefunden - wenn nötig, danke fürs verschieben;)
     
  2. User Advert

  3. Rante
    Rante Computer-Versteher
    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Dino Kärcher
    1. SysProfile:
    106675
    2. SysProfile:
    106677
    106678
    130626
    Steam-ID:
    76561197973077312

    Hi, hab den Musashi auf ner 8800GT und bin begeistert wie leise und gut das Ding kühlt. Nur zu empfehlen. Die Anleitung ist allerdings nicht so begeisternd was warscheinlich daran liegt das der Kühler für inzwischen 31 Grafikkarten funktionieren soll und deshalb warscheinlich kein Platz für alle Karten war. Die Installation geht aber trotzdem sehr schnell und leicht von der Hand. Also klare Kaufempfehlung!
     
    1 Person gefällt das.
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Mit dem Musashi machst du nichts falsch!

    Ich habe den Kühler selber auf meiner HD4850 verbaut und bin sehr zufrieden mit seiner Leistung.
    Dank der Lüftersteuerung kann man ihn sehr gut an seine eigenen Bedürfnisse anpassen, bei dir Zeus wäre das der "Silentbetrieb" im Idle-Zustand.
    Ich hab beide Lüfter auf ca. 40% gestellt und meine Karte bleibt selbst bei Volllast angenehm kühl und vor allem auch leise.

    Die Kabel sind ein wenig lang, so das sie eher im Gehäuse herumliegen und zu kurz um sie richtig verlegen zu können.

    Beim Einbau sollte man beachten, dass man die RAM-Bausteine auf der Grafikkarte ordentlich reinigt um sämtliche Fettrückstände der alten Wärmeleitpaste zu entfernen, da sonst die Kühlkörper nicht richtig kleben. Alternativ kannst du dir auch dieses Extrakühlerpaket von Scythe kaufen, diese haben 3M-Kleber drauf.

    Von diesen zwei Punkten abgesehen ist der Musashi für mich ein wirklich guter Kühler.
     
    #3 mitcharts, 16. Juni 2010
    1 Person gefällt das.
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    etwas platzsparender ist der neue Scythe Setsugen
    der ist nicht so lang, hat aber noch etwas bessere leistung

    ja das mit dem reinigen ist sehr wichtig
    entweder mit alkohol oder mit einem radiergummi
    wer auf nummer sicher gehen will, kann zum befestigen der mosfet- und speicherkühler
    auch Arctic Silver Premium Silver Thermal Adhesive verwenden
    das hält in jedem fall und es ist ein sehr guter wärmeableiter
    auch für die GPU
     
    #4 Mr_Lachgas, 16. Juni 2010
    1 Person gefällt das.
  6. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827

    erstmal danke an alle!! so ähnlich hab ichs mir auch vorgestellt^^

    leistungsmäßig muss er mich wie gesagt nicht 100% vom hocker reißen, aber das teil scheint ja echt klasse zu sein!!! der sezugen wär nix für mich ...

    kabel ist so ne sache ... aber werd ich irgendwie hinkriegen (müssen^^) ... aber mich überzeugt die integrierte regelung echt sehr!!

    das mit dem kleber werd ich schon hinkriegen ... ne extra paste brauch ich denk ich da nicht. die zusatzkleber werd ich mal sehen müssen... sollte aber doch so laufen!
     
Thema:

Scythe Musashi - ja oder nein?!

Die Seite wird geladen...

Scythe Musashi - ja oder nein?! - Similar Threads - Scythe Musashi

Forum Datum

Scythe Mugen 2 gegen Macho 120

Scythe Mugen 2 gegen Macho 120: Hallo! Ich bin am überlegen wenn ich mir im Früjahr eine neue größere SSD hole auch den CPU-Kühler zu ersetzen. Der Scythe Mugen 2 läuft bei mir ständig mit voller Drehzahl und ist natürlich...
Luft- & Wasserkühlung 3. Februar 2015

Alternative zu Scythe Kama Cabinet

Alternative zu Scythe Kama Cabinet: Hallo Leute, vor mehr als 2 Jahren hab ich mir meinen Gaming-PC zu gelegt, für den ich mir 2 Scythe Kama Cabinet Einschübe gekauft habe. Nun habe ich mit letzen Donnerstag meinen ersten...
Gehäuse & Modding 15. Januar 2013

Dynatron A8 + Scythe Kaze Master = Lüfter Umdrehungen flattern

Dynatron A8 + Scythe Kaze Master = Lüfter Umdrehungen flattern: Ich habe im April den PC zusammen gebaut, das einzige was auf mein Mainboard von Größe her passte und den wärme Watts entsprach war der Dynatron A8, als ich es das erste mal Hochfahren lies, da...
Probleme mit Hardware 27. Dezember 2012

Scythe Big Shuriken + i5-2500k?

Scythe Big Shuriken + i5-2500k?: Hallo, ich habe mir auf Grund der Empfehlung eines K&M-Mitarbeiters den Scythe Big Shuriken zugelegt. Da ich mir auf Grund einiger Meinungen im Internet nicht sicher bin, ob die Kühlleistung...
freie Fragen 29. September 2011

Passt der Scythe Mugen 2 aufs ASUS M5A78L LE ?

Passt der Scythe Mugen 2 aufs ASUS M5A78L LE ?: Der Mugen 2 ist ja nicht gerade klein, und vom gehäuse her ist das auch kein probelm bei mir. Aber ich frage mich ob der überhaupt aufs Board passt. Also wer schön wenn mit wer erfahrungen zum...
Mainboards 1. Juni 2011

H70 mit Scythe Slip Stream 120mm SY1225SL12H-P - High-RPM PWM

H70 mit Scythe Slip Stream 120mm SY1225SL12H-P - High-RPM PWM: Habe mir gerade diese Lüfter für meinen H70 bestellt: Scythe Slip Stream 120mm SY1225SL12H-P - High-RPM PWM 900-1900 Werden meine Temperaturen besser, da ich gehört habe das die Lüfter die...
freie Fragen 27. April 2011

Paßt der Scythe Mugen 2 Rev B problemlos auf ein Asus P5Q WS

Paßt der Scythe Mugen 2 Rev B problemlos auf ein Asus P5Q WS: Hat hier jemand diese Kombination, und wenn ja, paßt der Kühler in allen Richtungen? Vielen Dank vorab. Gruß Unforced
freie Fragen 17. Dezember 2010

Scythe Ninja 2 oder XIGMATEK Thors Hammer

Scythe Ninja 2 oder XIGMATEK Thors Hammer: Welcher ist besser Scythe Ninja 2 oder XIGMATEK Thors Hammer MfG pod-user
Luft- & Wasserkühlung 6. Juni 2010

[Review] Scythe Stronger 600 Watt ATX-Netzteil - Stark genug für die Konkurrenz?

[Review] Scythe Stronger 600 Watt ATX-Netzteil - Stark genug für die Konkurrenz?: Hier könnt ihr Feedback zu unserer Review hinterlassen. [img] Nach dem Kamariki 4 kommt das Stronger - Scythe präsentierte kürzlich seine neue Netzteilserie, wie schon beim Erstlingswerk in...
Stromversorgung 31. Mai 2010

Anordnung Scythe Mugen 2 auf 775

Anordnung Scythe Mugen 2 auf 775: Hallo! Wenn ich jetzt in ca 2 Wochen nen neues Case kriege und meine alte Hardware umzieht will ich wahrscheinlich den Zalman 9700Nt gegen einen Scythe Mugen 2 austauschen. Weil der deutlich...
Luft- & Wasserkühlung 15. Mai 2010

Raidmax Ninja und Scythe Kaze Master

Raidmax Ninja und Scythe Kaze Master: Hi @ all, um mein Sys noch optisch etwas aufzuwerten, werde ich mir bald ein neues gehäuse zulegen: Das Raidmax Ninja:...
Gehäuse & Modding 14. April 2010

HD 4890 mit Scythe Musashi ....

HD 4890 mit Scythe Musashi ....: Moin wollt mal fragen wie warm darf eine 4890 mit dem Scythe Musashi Lüfter werden ..... meine ist beim Surfen und so weiter ca. 49 Grad warm und beim Zocken 1930 x 1080 z.B COD ca. 69 Grad ........
Luft- & Wasserkühlung 15. Februar 2010

Passt auf meine Gainward 9800GTX+ der Scythe Musashi?

Passt auf meine Gainward 9800GTX+ der Scythe Musashi?: Hi leute, weiss jemand wo es eine 1:1 Skizze vom Scythe Musashi gibt?? Oder weiss jemand ob der Musashi auf die Gainward 9800gtx+ passt? [IMG] bräuchte ich dringend. Bitte um schnelle antwort....
Grafikkarten 20. Juli 2009
Scythe Musashi - ja oder nein?! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden