Scythe Mugen und Thermalright HR-05-SLI oder doch etwas anderes ?

Diskutiere und helfe bei Scythe Mugen und Thermalright HR-05-SLI oder doch etwas anderes ? im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Lass die Finger vom AC-Freezer64 Pro. Bin seit dem Wechsel vom 3700+ auf den X2 4200+ sehr enttäuscht wurden von dem Kühler. Dieser läuft deutlich... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Flunsch53, 24. November 2007.

  1. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Lass die Finger vom AC-Freezer64 Pro. Bin seit dem Wechsel vom 3700+ auf den X2 4200+ sehr enttäuscht wurden von dem Kühler. Dieser läuft deutlich lauter um die selben Temps wie zuvor zu erreichen.
    Um ihn erträglich zu machen, musste ich im BIOS auf 40°C Idle den Kühler einstellen. So läuft er auf etwa 600rp/m. Ansonsten läuft er konstant mit 2.200rp/m was wie ich finde sehr laut ist.
     
  2. Flunsch53
    Flunsch53 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    25808
    2. SysProfile:
    35357

    Kann ich mir garnicht vorstellen das er Idle mit 2200rp/m dreht :neutral:

    Hmm...mal schauen ich werde ihn mir einfach mal bestellen...zudem muss es bei mir nicht unbedingt so leise wie möglich sein....und zu dem Preis kann man kaum was falsch machen denke ich ^^



    Ähm....nur mal so am rande....in deine Signatur hat man sich verschrieben oder? :whistle:
     
  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    frag bitte nicht wer sich da verschrieben hat :whistle:
     
  4. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    ^ ^
    | | Wir zeigen auf niemanden ;)

    Ist bekannt, da ich aber jetzt hinbekommen habe meine CPU etwas zu OC ist es vielleicht später nicht mehr so schlimm^^
     
  5. Intel-Killer
    Intel-Killer PC-Freak
    Registriert seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    16974
    Wegen der CPU:
    Ich hab hier einen X2 3800+ Manchester und einen Toledo. Der Manchester läuft auf Standard-Vcore 2,6 GHz und der Toledo 3,0 GHz. Wer braucht da schon nen 4200+, wenn der sowieso gleich gut oder schlechter geht.

    Die Klammern für den Lüfter sind beim Kühler (sowohl beim TR als auch beim Scythe) dabei.

    Auf einen AC Freezer passt kein 120er Lüfter.
     
    #35 Intel-Killer, 25. November 2007
  6. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    27685
    Mein X2 3800+ mit Toledo Kern läuft mit 2608 MHz, hab n Freezer 64 Pro drauf. Der VCore steht bei 1.285 V anstelle der 1,35V. Das Preisleistungsverhältniss für den 3800+ und dem Freezer 64 ist soweit ich es beurteilen kann super. Schau dir in meinem Prof die Temps an.
    klar, sicher, es wird besser gehen, günstiger bestimmt nicht mehr viel.
    Hörbar ist der lüfter auch kaum, er schnurrt vor sich hin.
     
  7. Flunsch53
    Flunsch53 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    25808
    2. SysProfile:
    35357
    Hmm....also wenn der 3800+ so übertaktungsfreudig ist dann gefällt mir der sehr gut :love:

    Nur jetzt stellt sich die frage ob das ein Toledo ist? Er hat E6 stepping kann man es daran erkennen??

    Und zu dem Freezer: Mal schauen vllt kann man sich ja selbst klammer oder sowas bauen mit denen man nen 120er Lüfter befestigen könnte...ich werde mir mal was einfallen lassen. Denn wenn da noch n 120er davor wäre wäre es richtig super !
     
  8. Intel-Killer
    Intel-Killer PC-Freak
    Registriert seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    16974
    Ja, das E6-Stepping ist ein Toledo, bei dem Preis würde ich sofort zugreifen (wenn ich nicht schon einen X2 3800+ untätig im Schrank rumliegen hätte XD). Der Manchester ist ein E4. Allerdings ist auch ein Manchester ganz gut, wenn man nicht viel übertakten will, 2,4 GHz gehen sie eigentlich alle ohne Vcore-Erhöhung (der, der in meinem Schrank liegt sogar 2,6GHz) aber in der Regel gehen die Toledos besser.
    Mein Toledo ist pretested und schafft die 3GHz mit Standard-Vcore und Luftkühlung (IHS wurde nicht entfernt!), sowas ist aber extrem selten.

    Man könnte sich sicher für den Freezer eine 120mm-Halterung bauen aber z.B. ein Xigmatek HDT-S1283 (http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=230969) ist laut PCGH fast so gut wie der Ultra 120 eXtreme und kostet auch nicht sehr viel (und es wird ein Lüfter mitgeliefert, der allerdings an eine Lüftersteuerung angeschlossen werden sollte). Allerdings weiß ich nicht genau, wie es mit der Befestigung aussieht. Hier ist ein Review: http://www.hartware.de/review_723.html
     
    #38 Intel-Killer, 25. November 2007
Thema:

Scythe Mugen und Thermalright HR-05-SLI oder doch etwas anderes ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden