AXP Lüftersteuerung Problem

Diskutiere und helfe bei AXP Lüftersteuerung Problem im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich habe mir zu meinem neuen Gehäuse eine Lüftersteuerung gekauft, nachdem ich alles eingebaut und angeschlossen hatte, wurde mir auch alles... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von snily, 6. Juni 2009.

1. snily
    snily Hardware-Insider

Also ich habe mir zu meinem neuen Gehäuse eine Lüftersteuerung gekauft, nachdem ich alles eingebaut und angeschlossen hatte, wurde mir auch alles angezeigt (Umdrehungen,Temperatur) aber nun wollte ich die Lüfterumdrehungen einstellen nun das geht aber nicht.

In der Anleitung steht:

Auf "Mode" drücken um zwischen den Lüftern herzuschalten.
    Mit "Erhöhen" oder "Vermindern" die Lüftergeschwindigkeit einstellen
    Temperatur mit "Set" umschalten

Aber wenn ich die Lüftergeschwindigkeit einstellen will geschieht nichts was soll ich tun bin schon am verzweifeln :cry:

Lüftersteuerung

2. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    1. SysProfile:
    50415

Ich weis schon warum ich mir keine digitale Steuerung zugelegt habe ^^
    Du sagst also das die Daten von den Lüftern angezeigt werden, du die rpm jedoch nicht ändern kannst? Also, einfach nochaml prüfen ob alles korekt verkablet ist, Prüfen ob die Tasten vielleicht nicht funktionieren, Anleitung nochmal genau studieren und notfalls eine E-meil oder einen Anruf an den Support.
    Mehr kann ich auch nicht sagen,

mfg blu-r4y

3. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257
    Des hat ich auch mal mit meiner bis mir dan aufgefallen ist das meine Lüfter kein Pwm haben bzw garnicht regelbar sind .
    Schau mal ob deine regelbar sind.

4. snily
    snily Hardware-Insider
    Themenstarter
    Woran sehe ich das denn? Die Anschlüsse haben sie ja udn sind auch verbunden

5. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257
    Musst halt schaun was für ne marke Lüfter die sind und dan im net nachschauen ob die Pwm gesteuert sind oder so etwas besitzen.

Wenn die Lüfter schon dabei bei waren beim Case dan sind se meistens nicht Steuerbar .

6. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

1. PWM ist nicht nötig. Diese Steuerung regelt die Spannung an der +12V Phase und übermittelt kein PWM Signal.
    2. Ist diese Steuerung wie der Name schon sagt, eigentlich eher auf die Automatik getrimmt. Also eine TC-Steuerung.
    3. Hast du auch die Temperaturfühler korrekt angeschlossen und an den jeweiligen Punkten angebracht?
    4. Kann die Steuerung nur in soweit beeinflusst werden, als das du die Steuerkurve verändern kannst. Nicht jedoch unmittelbar direkt die RPM des Lüfters ;)

#6 The_LOD2010, 7. Juni 2009
Thema:

AXP Lüftersteuerung Problem

Die Seite wird geladen...

AXP Lüftersteuerung Problem - Similar Threads - AXP Lüftersteuerung Problem

Forum Datum

NOCTUA NA-FC1 Lüftersteuerung einzeln benutzen?

NOCTUA NA-FC1 Lüftersteuerung einzeln benutzen?: Hallo, also ich möchte diese https://www.amazon.de/Noctua-NA-FC1-4-Pin-PWM-L%25C3%25BCftersteuerung/dp/B072M2HKSN für meinen noctua lüfter nutzen. Ich brauche den lüfter aber nicht in einem PC,...
Stromversorgung 13. Februar 2025

T-Balancer bigNG - Software für Lüftersteuerung?

T-Balancer bigNG - Software für Lüftersteuerung?: Hallo Miteinander Ich hab vor kurzem die im Titel genannte Lüftersteuerung mitsamt ein paar analogen und digitalen Temperatursonden ausgekramt. Da das Teil mir für meine Projekte äußerst...
Software & Treiber 10. Juli 2024

Lüftersteuerung/Fancontroller für Aerocool Cyclon?

Lüftersteuerung/Fancontroller für Aerocool Cyclon?: Nun meine Frage ist ob es Möglich wäre so eine Lüftersteurung mod für mein Aerocool Cyclon möglich wäre da ich mehrer Lüfter einbauen will aber mein MSI A320 A Pro Max erlaubt leider nur ein...
Stromversorgung 12. Februar 2024

Lüftersteuerung trotz falscher Temperatur in Linux?

Lüftersteuerung trotz falscher Temperatur in Linux?: Hi. Ich betreibe einen Ubuntu-Server, der mir per lm-sensors, und diversen anderen Tools ausspuckt, das der prozessor (AMD FX-8350) nur 15°C haben soll, aber in dem Serverraum wo das Gerät steht,...
Prozessoren 24. Juni 2023

Be Quit Lüftersteuerung an anderem Gehäuse umbauen?

Be Quit Lüftersteuerung an anderem Gehäuse umbauen?: Hi zsm, ich habe mir einen neuen Pc zsm gebaut und ist schon da und funkt auch gut, nun will ich aber die Lüfter von "Be Quiet" und die Lüftersteuerung in das neue Gehäuse einbauen.... ja etwas...
Mainboards 9. September 2022

Wo GDV Stecker von Lüftersteuerung anschließen?

Wo GDV Stecker von Lüftersteuerung anschließen?: Hallo, ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut und habe jetzt das Problem dass ich Keinen Plan habe wo ich den 3 Pin GDV Stecker der Lüftersteuerung anschließen soll. Ist auch im Handbuch des...
Mainboards 8. Mai 2021

Suche gute Mainboardmarke, die ne vernünftige und fixe Lüftersteuerung hat?

Suche gute Mainboardmarke, die ne vernünftige und fixe Lüftersteuerung hat?: Hab ein asus mainboard und steuere die Lüfter mit https://www.chip.de/downloads/Asus-AI-Suite-III_30515174.html Das nervt mega, weil es oft lange braucht, bis es reagiert Aktuelles Mb ist Asus...
Prozessoren 17. Januar 2021

Warum Funktioniert die Lüftersteuerung in MSI Afterburner nicht.?

Warum Funktioniert die Lüftersteuerung in MSI Afterburner nicht.?: Irgendwie Fuktioniert die Lüftersteuerung in MSI Afterburner nicht. Grafikkarte : Nvidea Geforce GT 1030 2GB Betriebssystem: Windows 10 pro 20H2. Beim Aktivieren der Lüftersteuerung Passiert...
Grafikkarten 17. Dezember 2020

Kaufberatung für interne Lüftersteuerung (PWM Splitter)

Kaufberatung für interne Lüftersteuerung (PWM Splitter): Hallo Leute, ich möchte meine Gehäuselüfter gerne über das Mainboard, also später mit Software steuern. Suche dafür einen geeigneten PWM Splitter. zur Zeit habe ich 3x120 PWM Lüfter und hinten...
Luft- & Wasserkühlung 22. August 2014

Problem mit Lüftersteuerung seit Windows 8.1

Problem mit Lüftersteuerung seit Windows 8.1: Moin, immer wieder ärger mit diesem Notebook, dabei benutze ich es so selten nun hab ich das upgrade von windows 8 auf windows 8.1 gemacht, weil ich endlich wieder nen startbutton haben wollte...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 16. November 2013

dringend hilfe AXP Thermal Control Panel

dringend hilfe AXP Thermal Control Panel: ich schmeiß diesen rechner gleich ausm fenster... :mad: habe mir eben meine o.g. lüftersteuerung eingebaut - dabei scheinen sich kaltlichtkathode und led-leiste verabschiedet haben (Kein plan...
Luft- & Wasserkühlung 31. Januar 2012

AXP Midi-Tower 791

AXP Midi-Tower 791: Hallo ich würde gerne wissen ob in das Gehäuse eine GeForce 8800 reinpast könnt ihr mir das beantworten danke schonmal im voraus. Hier der Link zum Gehäuse:...
Gehäuse & Modding 6. Januar 2008

AXP Flip-Up-LCD..Eure Meinung??

AXP Flip-Up-LCD..Eure Meinung??: [IMG] Features: Standard 5,25“ Einschub Smart Copy für Transfer der Daten auf einer Speicherkarte Regelung für bis zu drei Lüfter Auslesen von bis zu drei Temperaturen Anzeige für...
Gehäuse & Modding 5. Oktober 2007
AXP Lüftersteuerung Problem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden