AXP Lüftersteuerung Problem

Diskutiere und helfe bei AXP Lüftersteuerung Problem im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich habe mir zu meinem neuen Gehäuse eine Lüftersteuerung gekauft, nachdem ich alles eingebaut und angeschlossen hatte, wurde mir auch alles... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von snily, 6. Juni 2009.

  1. snily
    snily Hardware-Insider
    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    11

    Also ich habe mir zu meinem neuen Gehäuse eine Lüftersteuerung gekauft, nachdem ich alles eingebaut und angeschlossen hatte, wurde mir auch alles angezeigt (Umdrehungen,Temperatur) aber nun wollte ich die Lüfterumdrehungen einstellen nun das geht aber nicht.

    In der Anleitung steht:

    Auf "Mode" drücken um zwischen den Lüftern herzuschalten.
    Mit "Erhöhen" oder "Vermindern" die Lüftergeschwindigkeit einstellen
    Temperatur mit "Set" umschalten

    Aber wenn ich die Lüftergeschwindigkeit einstellen will geschieht nichts was soll ich tun bin schon am verzweifeln :cry:


    Lüftersteuerung
     
  2. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415

    Ich weis schon warum ich mir keine digitale Steuerung zugelegt habe ^^
    Du sagst also das die Daten von den Lüftern angezeigt werden, du die rpm jedoch nicht ändern kannst? Also, einfach nochaml prüfen ob alles korekt verkablet ist, Prüfen ob die Tasten vielleicht nicht funktionieren, Anleitung nochmal genau studieren und notfalls eine E-meil oder einen Anruf an den Support.
    Mehr kann ich auch nicht sagen,

    mfg blu-r4y
     
  3. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Des hat ich auch mal mit meiner bis mir dan aufgefallen ist das meine Lüfter kein Pwm haben bzw garnicht regelbar sind .
    Schau mal ob deine regelbar sind.
     
  4. snily
    snily Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    11
    Woran sehe ich das denn? Die Anschlüsse haben sie ja udn sind auch verbunden
     
  5. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Musst halt schaun was für ne marke Lüfter die sind und dan im net nachschauen ob die Pwm gesteuert sind oder so etwas besitzen.

    Wenn die Lüfter schon dabei bei waren beim Case dan sind se meistens nicht Steuerbar .
     
  6. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    1. PWM ist nicht nötig. Diese Steuerung regelt die Spannung an der +12V Phase und übermittelt kein PWM Signal.
    2. Ist diese Steuerung wie der Name schon sagt, eigentlich eher auf die Automatik getrimmt. Also eine TC-Steuerung.
    3. Hast du auch die Temperaturfühler korrekt angeschlossen und an den jeweiligen Punkten angebracht?
    4. Kann die Steuerung nur in soweit beeinflusst werden, als das du die Steuerkurve verändern kannst. Nicht jedoch unmittelbar direkt die RPM des Lüfters ;)
     
    #6 The_LOD2010, 7. Juni 2009
Thema:

AXP Lüftersteuerung Problem

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden