Scythe Big Shuriken + i5-2500k?

Diskutiere und helfe bei Scythe Big Shuriken + i5-2500k? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir auf Grund der Empfehlung eines K&M-Mitarbeiters den Scythe Big Shuriken zugelegt. Da ich mir auf Grund einiger Meinungen im... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 29. September 2011.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo,

    ich habe mir auf Grund der Empfehlung eines K&M-Mitarbeiters den Scythe Big Shuriken zugelegt. Da ich mir auf Grund einiger Meinungen im Internet nicht sicher bin, ob die Kühlleistung ausreichend ist, wollte ich mal nachfragen, ob er eurer Meinung nach ausreicht?

    Das System wird von einem Noisblocker BlackSilent PRO PL-2 120mm und einem Noiseblocker BlackSilent PRO PK-2 140mm gekühlt. Ich habe nicht vor, zu übertakten.


    Wäre dankbar für ein paar Antworten :) in diesem Sinne liebe Grüße.
     
    #1 Unregistriert, 29. September 2011
  2. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47

    Die Kühlleistung reicht, sofern du nicht übertaktest. Gibt es einen Grund warum es ein Top-Blow Kühler sein soll und kein normaler Turmkühler? Denn ansonsten würde ich eher zu einen anderen Kühler greifen.
     
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Naja, ich sagte halt, dass er nicht zu hoch sein sollte. Umtauschen könnte ich immer noch, eingebaut isser noch nicht..
     
    #3 Unregistriert, 29. September 2011
  4. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Wie hoch darf er den werden?
     
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Hm.. so bis 158mm Höhe sollten schon passen.
     
    #5 Unregistriert, 29. September 2011
  6. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Ich geh mal davon aus das der Kühler bei K&M erhältlich sein soll? Willst du übertakten? Mess bitte noch mal genau nach. Welches Gehäuse hast du denn? Denn die meisten Kühler sind 16cm hoch und da würde ich den Thermalright Macho nehmen. Da hast du deine Ruhe und du könntest ihn sogar Semipassiv betreiben, sprich: du schnallst kein Lüfter drauf, sondern kühlst ihn mit dem hinteren Gehäuselüfter.
     
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    hab sehr schlechte erfahrungen mit dem scythe big shuriken gemacht ind er kombi mit einem amd athlon II x4 635. die cpu ist mir fast abgeraucht.
    ich zitiere mich mal aus meinem alten modding bereich:
    daher nicht empfehlenswert!
     
  8. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Dann war der Shuriken entweder defekt, die WLP fehlte oder die Halteurng saß nicht richtig oder du hast ihn falsch montiert. Der Shuriken kann bis zu 95W TDP gut kühlen, ist dann aber nicht der Leiseste.
     
  9. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    wlp war genügend drauf. halterung saß gut drauf, und der war 100% richtig montiert, da ich in nem IT Unternehmen genau wie du Stechpalme arbeite, weiß ich wie ich einen Kühler richtig montieren soll...er war leise hat aber nichts gekühlt.
     
  10. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47

    Dann war er defekt. Gleich wie, 95W TDP schluckt er spielend weg.
     
Thema:

Scythe Big Shuriken + i5-2500k?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden