SCSI Festplatten

Diskutiere und helfe bei SCSI Festplatten im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin moin, ich habe mir jetzt mithilfe eines Adaptec U2W SCSI Controllers und 4 Fujitsu siemens Festplatten ein schönes SCSI System aufgebaut. Nun habe... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von Börni, 13. Mai 2007.

1. Börni
    Börni Computer-Experte
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246

Moin moin, ich habe mir jetzt mithilfe eines Adaptec U2W SCSI Controllers und 4 Fujitsu siemens Festplatten ein schönes SCSI System aufgebaut. Nun habe ich eine Frage:

Ich habe Windows auf meiner Samsung 200GB SATA festplatte. Kann ich irgendwie das Windows auf eine SCSI festplatte bekommen, sodass der PC beim neustarten Windows XP von SCSI booted? wär ganz nett, ich habe keine Lust auf neuinstallation.

mfg börni

2. User Advert

3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

äh du müsstest das dann spiegeln aber ich weis nicht welches prog ein laufendes sys spiegeln kann (gibt aber eins) oder du machst ein backup und installierst dann nur win auf scsi das ist ja recht schnell gemacht ünd ladst dann das backup

#2 bernd das brot, 13. Mai 2007
  4. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Geht es den nun darum das du das Windows generell nicht im frischen sys auf die SCSI Platte kriegst (wegen Treibern), oder weil du dein aktuelles schon individuell angepasstes Windows da drauf haben willst? o0

#3 J0K3R2005, 13. Mai 2007
  5. Börni
    Börni Computer-Experte
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    ich will mein individuell angepasstes windows auf die SCSI platte bekommen, ohne eine neuinstallation zu machen.

edit: nein, durch eine onlinesuche habe ich herausgefunden, das die neue platte min. genausogroß sein muss wie die alte. Die neue ist 180 GB kleiner, also geht das nicht. Ich mache heute viele Backups

#4 Börni, 14. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2007
  6. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    22375
    naja du musst normalerweise nur die Partition kopieren. und dann auf den SCSI platte wieder aufspielen, und dann halt noch den Bootloader ändern.

und dass wass du meinst ist Festplatte spiegeln glaub, weil da müssen beide HDD's identisch sein.

7. Börni
    Börni Computer-Experte
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246

zu spät, bin gerade am installieren...

...nur der Nvidia Netzwerkkontroller lässt sich nicht installieren... mal abwarten und windows updates laden

Thema:

SCSI Festplatten

Die Seite wird geladen...

SCSI Festplatten - Similar Threads - SCSI Festplatten

Forum Datum

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern: Hallo Leute , Ich hoffe meine Frage landet im richtigem Thema !!!!! brauche mal eure Hilfe! Habe eine Festplatte mit den Partionen C:, E:, und F: !!!!!! Ich würde jetzt gern die Partitionen...
Windows 7 20. März 2019

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren: Ich habe mit einem WIN 7-Computer meine Dateien auf eine externe Festplatte kopiert (versucht). Nach Entfernung des Kabels und Start des Comp am nächsten Tag + USB2-Kabel stellte der Comp fest 0...
Windows 7 15. März 2019

Festplatte (falsche Größen angezeigt)

Festplatte (falsche Größen angezeigt): Hallo, habe eine ext. USB-Festplatte, 5TB aber meine Synology Diskstation zeigt eine Festplattenkapazität von 500GB an, auch Windows 7, auf der Shell zeigt eine Kapazität von 500 GB, oder genauer...
Windows 7 24. Februar 2019

Seagate Ironwolf 14 TB NAS-Festplatte angeschaut

Seagate Ironwolf 14 TB NAS-Festplatte angeschaut: Seagate Ironwolf 14 TB NAS-Festplatte angeschaut Wie das bei 2-bay Synology-Systemen funktioniert, habe ich euch bereits näher bringen können. Auch ich habe zuletzt mein NAS von 4TB im...
User-Neuigkeiten 3. Februar 2019

Gerät \Device\Scsi\mv91xx1 Fehler

Gerät \Device\Scsi\mv91xx1 Fehler: Gerät \Device\Scsi\mv91xx1 Fehler Hi ich habe arge Probleme mit meinem Windows 7. Beim Hochfahren braucht das System immer sehr Lange (5min) und im Ereignissprotokoll steht immer der...
Computerfragen 9. März 2012

Debian Raid SCSI Treiber

Debian Raid SCSI Treiber: Debian Raid SCSI Treiber Ich hab mich mal durch die HP Treiberliste gewühlt und hab da nicht den benötigten treiber für den Compaq Proliant DL360 gefunden, der benötigt wir um Debian i386...
Computerfragen 27. Oktober 2011

Asus NCL-DE/SCSI

Asus NCL-DE/SCSI: ich habe mir ein neues board zugelegt (Asus NCL-DE/SCSI) und würde gerne wissen, ob ich da auch normalen Ram rein packen kann, oder ob da nur Registered rein geht? geht da auch EEC ram rein?...
Mainboards 15. Februar 2010

Problem mit scsi treiber

Problem mit scsi treiber: Hi Leute ich wollte heut bei einem freund Vista 32-bit draufgemacht und jetzt zeigt er an das er den scsi-treiber nicht. Habe alle treiber vom Mainboard installiert doch er zeigt immernoch das...
Software & Treiber 23. September 2009

Scsi HDD frage

Scsi HDD frage: Hi, ich muss nen alten pc wieder auf vordermann bringen (von mir geschrotet :D) Und mir ist aufgefallen, dass an der Scsi HDD kein Jumper ist... Braucht man den? Und wohin mit dem? 6...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. März 2009

S-ATA Anschluss fuer SCSI?

S-ATA Anschluss fuer SCSI?: Jaaaa, erstmal hallo Leute! Ich habe heute wieder mal aus langweile auf comtech paar Komplettrechner zusammengestellt. Dabei bin ich auf "Festplatten" auf SCSI gestossen. "Was ist das?" dachte ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. August 2008

SCSI/RAID Host Controller Treiber weg!

SCSI/RAID Host Controller Treiber weg!: (23.3.2008 18:30) Hallo Ich habe folgendes Problem, es geht um meinen SCSI/RAID Host Controller. Ich bekam immer nach der Windows XP Anmeldung automatisch ein Fenster wo stand ich solle den...
Software & Treiber 23. März 2008

SCSI: Gewollt aber nicht gekonnt?

SCSI: Gewollt aber nicht gekonnt?: Hallo an Alle! :) Ich steh vor einem Problem das ich nicht lösen kann, oder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht! Wie evtl. einige von Euch wissen habe ich noch eine "alte" IBM IntelliStation...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. März 2007

4x 18,2 GB IGM UltraStar HDD's 10K PRM, SCSI

4x 18,2 GB IGM UltraStar HDD's 10K PRM, SCSI: Habe hier 4 SCSI Platten aus einem IBM Server rumliegen. Funktionieren alle, jedenfall bis sie ausgebaut wurden. In einem _normalen_ SCSI System wird die Platte nicht laufen, oder? Da ich da...
freie Fragen 20. Januar 2007
SCSI Festplatten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden