Schweres Problem mit Vista und Win XP installation

Diskutiere und helfe bei Schweres Problem mit Vista und Win XP installation im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich schreibe in dem Namen von einem Freund. Also er hat z.Z Windows Home Premium drauf will aber zu Windows XP weckseln da die Performence... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von cont3, 22. November 2008.

  1. cont3
    cont3 PC-Freak
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    85430
    2. SysProfile:
    156627
    Steam-ID:
    76561197985536906

    Hallo,

    ich schreibe in dem Namen von einem Freund.
    Also er hat z.Z Windows Home Premium drauf will aber zu Windows XP weckseln da die Performence besser ist. Aber das nur zum Rand.

    Das Problem an sich. Wir können unter Vista kein XP Installieren. Wir wissen nicht warum in Vista lässt sich die Installation von XP nicht ausführen.

    Auch per CD boot bekommen wir die CD NICHT gestartet.
    Wir wissen echt nichtmehr was wir machen sollen.

    Habt ihr eine Idee ?

    Mit freundlichen Gruß,
    cont3
     
  2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    "Unter" Vista kann man schon mal gar kein XP installieren(außer in einer Virtuellen Umgebung) bzw. dessen Setup ausführen.
    Ich nehme mal an Ihr habt nicht die richtige Bootreihenfolge im Bios eingestellt. Schaut da mal nach. Dort sollte als erstes das DVD/CD Laufwerk stehen.
     
  3. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    Stimmt schonmal gar nicht, egal wie alt der PC ist - aber nunja! Ich will keinem XP verübeln!

    Beim starten F8 drücken und als Bootmedium CD auswählen.
    Geht es trotzdem nicht ist eure gebrannte CD nicht bootfähig!

    Heißt: ISO Image von XP downloaden und mit z.B. DeepBurner als "ISO brennen".
    Dann ist die Bootfähig!

    Ich würde ja lieber bei Vista bleiben *husta!*
    Aber naja...

    Die meisten Performance Probleme entstehen durch zuviel Software.
    Einfach mal WinTaste + R drücken -> "msconfig" eingeben -> Systemstart und alles ausser Windows Betriebssystem (2 - 3 mal vorhanden) und das AntiViren Programm / Firewall ausschalten (Haken raus).
    Dann Reiter Dienste auswählen und unten den Haken in "Windowsdienste ausblenden".
    Danach alle Dienste (ausser Firewall und AV Programm) deaktivieren (Haken raus).

    Und die Festplatte benötigt ab und zu auch eine Formatierung!

    Noch ein Tipp: Anstatt eine Software Firewall zu nutzen leiber die Firewall im Router anschalten und dafür die auf dem PC ausmachen, da Softwarefirewalls eh nicht alzu gut sind, egal welcher Firma!

    Letzter Tipp: ServicePack 1 installieren, falls nicht vorhanden, da es einen Zuwachs an Geschwindigkeit gibt.
    Blödsinnssoftware wie TuneUp Ultilities nützt nichts, macht nur langsamer!

    Wenn man all das beherzigt ist Vista gleichschnell bis schneller, das bestätigen die meisten Tests von guten Seiten ;)


    Gruß
     
    #3 DUNnet, 22. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2008
  4. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    Kann man Vista nicht einfach downgraden ?
     
    #4 EuerUntergang, 22. November 2008
  5. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    Ja kann man.
    Ob das mit kosten verbunden ist weiß ich aber nicht - wäre ja Unfair wenn!
    Wie das geht weiß ich aber auch nicht.
     
  6. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276
    Die meisten Probleme auf modernen PC's XP zu installieren liegen an AHCI Einstellungen für die Festplatte im Bios. Einfach mal deaktivieren und nocheinmal probieren.

    zum Downgrade:
    => ist prinzipiell kostenlos, steht aber nur Vista Business & Ultimate Kunden zur Verfügung.
    => Bei der Aktivierung einfach MS anrufen (die 0800er Numer) und sagen das man ein Downgrade macht. Schon einige Dutzend mal gemacht, ist also kein Problem ;)

    MfG MHK
     
  7. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338

    *angötter* MHK hat das Machtwort gesprochen :D
     
Thema:

Schweres Problem mit Vista und Win XP installation

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden