Schwarzer Pixel auf Monitor?

Diskutiere und helfe bei Schwarzer Pixel auf Monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wieso ist da ein schwarzer Punkt auf meinem Monitor? Der Monitor ist ca 2 Jahre alt und ein toter Pixel sieht doch nicht so aus oder? [ATTACH]... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Buttercream2, 26. Juni 2021.

  1. Buttercream2
    Buttercream2 Gast

    Wieso ist da ein schwarzer Punkt auf meinem Monitor?

    Der Monitor ist ca 2 Jahre alt und ein toter Pixel sieht doch nicht so aus oder?


    0_big.jpg

    :)
     
    #1 Buttercream2, 26. Juni 2021
  2. addicTix
    addicTix Gast

    Dell AW3821DW vs. LG LG 38GN950-B

    Twister_01 schrieb: Einen roten Pixel auf schwarzen Hintergrund habe ich aber gefunden. Zum Vergrößern anklicken....
    JScreenFix - Pixel Repair
    Repair stuck pixels using the JScreenFix algorithm. www.jscreenfix.com Probier das mal aus über 30min oder länger
     
    #3 addicTix
  3. DKK007
    DKK007 Gast

    1 toter Pixel umtauschen?

    AW: 1 toter pixel umtauschen?

    Ich hab meinen iiyama auch bei MF bestellt ohne die Prüfung dazu zu bestellen und jetzt noch mal mit einem weißen und einem schwarzen Bild getestet. Scheint aber keine Fehler zu haben.
     
    #3 DKK007
  4. Atma
    Atma Gast

    Dell S2716DG kleiner blauer Punkt auf dem Bildschirm

    zocker9426 schrieb: Kann man das irgendwie beheben? oder kann man den Monitor zurückschicken? nach 4 Monate darf das ja nicht vorkommen oder? Zum Vergrößern anklicken....
    Pixelfehler lassen sich in den meisten fällen nicht korrigieren. Man muss auch ganz klar zwischen festhängenden Pixeln und toten Pixeln differenzieren. Laut deiner Beschreibung müsste es sich um einen festhängenden Pixel handeln - sprich ein Pixel der bei einer bestimmten Farbe festhängt. Tote Pixel sind in der Regel schwarz und nicht zu retten. Für festhängende Pixel gibt es Tools, mit denen sich Farbwechsel in sehr hoher Frequenz an der jeweiligen Stelle des Monitors provozieren lassen. Es gibt auch spezielle Videos mit schnellen Farbwechseln für solche Fälle auf YouTube. Erfolgschancen? Kann ich nicht einschätzen, hatte bisher immer schwarze, tote Pixel.

    Wenn du keinen Erfolg hast, solltest du den Dell Support kontaktieren. Dell bietet einen schnellen und unkomplizierten Vorab-Austauschservice innerhalb der Garantiezeit an. Die schicken dir ein Austauschexemplar zu und dein defektes wird kostenlos abgeholt. Bei dem Austauschexemplar muss es sich nicht zwingend um einen neuen Monitor handeln, du kannst auch einen aufbereiteten (refurbished) erhalten. Das soll dich aber nicht abschrecken, mein Austauschexemplar war refurbished und wie neu. Wie bei einem neuen Exemplar waren überall die Schutzfolien vorhanden, auch sonst sah er komplett neuwertig aus und funktionierte auch so.
     
    #3 Atma
  5. addicTix
    addicTix Gast

    MSI 343CQRDE - Dead Pixel oder Stuck, Rückgaberecht?

    Sicher, dass der Pixel auf weißem Hintergrund nur schwarz ist?
    Stuck wird er nicht sein.
    Wenn er bei blau und rot normal leuchtet, dann wird der grüne subpixel tot sein.

    14 Tage Rückgaberecht benutzen, neuen bestellen oder gleich einen anderen.
     
    #3 addicTix
  6. sodom-xp
    sodom-xp Gast

    Acer Predator X34 GS - HDR Kuriositäten und Pixelfehler

    Nö, Panel ist schwarz, nur die Einstrahlung des Edge LED im dunkeln Raum ist sichtbar. Hatte vorher die Hatte Model von Acer, LG und Asus mit Pissecken, daher eine guter Vergleich. Ich war bei der Inbetriebname gleich begeistert, dass ich das noch erleben darf *Fettes Grinsen :D
    Such mal nach Dead Pixel Tester, DPT, da gibt es ein Pattern, was uU einen Pixel wieder reanimieren kann. Ging bei mir aber auch nicht.

    Auch nicht jeder VA hat Blacksmearing, siehe Samsung G7 G9.... Das LG Panel ist schon mal recht gut.
     
    #3 sodom-xp
Thema:

Schwarzer Pixel auf Monitor?

Die Seite wird geladen...

Schwarzer Pixel auf Monitor? - Similar Threads - Schwarzer Pixel Monitor

Forum Datum

Vorinstallierte Kühlerschrauben/Schwarze Balken?

Vorinstallierte Kühlerschrauben/Schwarze Balken?: Hallo. Ich wollte gerade meinen eigenen und auch ersten PC zusammenbauen bis ich auf ein Problem stieß. Auf dem Mainboard sind links und rechts neben dem Prozessorsockel, diese 2 schwarzen Balken,...
Prozessoren 7. März 2024

Monitor wird kurz schwarz bei Spannungsschwankungen?

Monitor wird kurz schwarz bei Spannungsschwankungen?: Ich habe das Problem schon länger an meinem PC und an dem meiner Partnerin (nahezu identisches Setup nebeneinander mit Ryzen 5 5600X und RX 6750 XT), dass der Zweitmonitor von Dell (Office mit 75...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Februar 2024

Gegen die Ablenkung: Instagram und andere Apps Schwarz-Weiß ausführen

Gegen die Ablenkung: Instagram und andere Apps Schwarz-Weiß ausführen: Gegen die Ablenkung: Instagram und andere Apps Schwarz-Weiß ausführen Zu oft das Smartphone in der Hand, Doom-Scrolling und unter Umständen bekommen (jüngere) Menschen ein verzerrtes Selbstbild....
User-Neuigkeiten 11. Februar 2024

display port monitor schwarz?

display port monitor schwarz?: hallo ich benutze gerade ein hdmi1 kabel aber ich habe gehört das display port besser für video games ist deswegen hab ich mir das geholt aber wenn ich das dann eingesteckt hab hat mein monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Februar 2024

Xbox series X weiß schwarzes Bild?

Xbox series X weiß schwarzes Bild?: Mene Xbox gerade normal wie immer an gemacht und jetzt das kann mir hier jemanden helfen? (das bild ist vom xbox Menü) https://www.gutefrage.net/frage/xbox-series-x-weiss-schwarzes-bild
Grafikkarten 1. Februar 2024

Bildschirm wird bei Spielen schwarz?

Bildschirm wird bei Spielen schwarz?: Hab mir einen neuen PC gekauft und jetzt ist mein Monitor kaputt gegangen. Bei meinem neuen wird jetzt nur bei einem gestarteten Spiel wird der Bildschirm die ganze Zeit schwarz. Mein zweit...
Prozessoren 26. Januar 2024

Google Pixel Watch 2 in Schwarz

Google Pixel Watch 2 in Schwarz: Google Pixel Watch 2 in Schwarz Oktober. Preise und technische Daten sickerten bereits durch, sollten die Gerüchte stimmen, müssen Pixel-Fans tiefer in die Tasche greifen. Google Pixel Watch 2...
User-Neuigkeiten 25. September 2023

Bei schwarzen Bilder komische Pixel?

Bei schwarzen Bilder komische Pixel?: Hallo immer wenn ich ein Video auf YouTube oder eine Serie auf Netflix gucke kommen bei schwarzen Bildern so komische lilane Flecken ist mein Monitor kaputt ?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Juni 2022

Am Bildschirm "Pixel" Fehler/schwarzer Fleck?

Am Bildschirm "Pixel" Fehler/schwarzer Fleck?: Ich habe einen Samsung LS27F350FHUXEN Monitor und benutze den seit einiger Zeit. Aber seit ca. 4 Tagen ist da so ein schwarzer Fleck am oberen Rande des Monitors (Auch wenn der klein ist nervt der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Januar 2022

Schwarze Pixel auf Monitor?

Schwarze Pixel auf Monitor?: [ATTACH] Hallo, Wollte nur Mal fragen, ob man diese Schwarze Pixel irgendwie beheben kann oder ob das wirklich tote Pixel sind. Wenn es tote Pixel sind, um wie viel würden sie den...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. September 2021

Pixel bei bestimmten Farben Schwarz?

Pixel bei bestimmten Farben Schwarz?: Ich habe mir zu Weihnachten einen Monitor gewünscht, den dann ausgepackt angeschlossen und festgestellt das er einen schwarzen Pixel hat. Ich dachte zuerst er wäre "Tot" aber dann hab ich heute...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Januar 2021

Rote Pixel und Bildschirm schwarz!

Rote Pixel und Bildschirm schwarz!: Rote Pixel und Bildschirm schwarz! Hi Leute, ich habe ein großes Problem und zwar war es so, dass ich gerade ein Spiel gespielt hatte und dann ist mein PC plötzlich heruntergefahren wegen...
Computerfragen 7. Mai 2012

Ist der Bildschirm kaputt wenn in einigen Ecken immer mehr kleine schwarze Pixel erscheinen?

Ist der Bildschirm kaputt wenn in einigen Ecken immer mehr kleine schwarze Pixel erscheinen?: Ist der Bildschirm kaputt wenn in einigen Ecken immer mehr kleine schwarze Pixel erscheinen? Sieht ein bischen so aus als würden sie einfach tot sein sprich ausfallen und keine Farbe...
Computerfragen 27. Februar 2010
Schwarzer Pixel auf Monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden