Schwarzer Monitor nach PC Absturz?

Diskutiere und helfe bei Schwarzer Monitor nach PC Absturz? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Pc stützt ab/friert ein. Wenn ich ihn jetzt einschalte läuft der PC aber es erscheint kein Bild. Monitor is schwarz. Die An Taste leuchtet auch... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Partybecher1986, 1. Januar 2022.

1. Partybecher1986
    Partybecher1986 Gast

Pc stützt ab/friert ein.

Wenn ich ihn jetzt einschalte läuft der PC aber es erscheint kein Bild.

Monitor is schwarz.

Die An Taste leuchtet auch nicht kontinuierlich sondern leuchtet schwach auf und geht aus, leuchtet wieder auf und geht aus.

Kein Wackelkontakt.

Was ist da los?

:)

#1 Partybecher1986, 1. Januar 2022
  2. despro
    despro Gast

Kein Bild beim ersten Start/ RTX 3080

Ich habe die selbe Karte. Bei mir ist das auch so, dass der Monitor manchmal schwarz bleibt. Ich weiß aber, dass es bei mir am Monitor liegt (Iiya 34 L GB3466WQSU-B1). Woher? Ich habe das selbe mit der 2080 gehabt (selber Monitor). Bei mir hängt der Monitor an einer Steckdosenleiste, die ich am Schalter aus mache. Wenn ich das nicht mache und der Monitor nur durch das runterfahren des PC ausgeht, kann es sein, dass der Monitor, beim nächsten hochfahren des PC schwarz bleibt oder der Fernseher das "Primiäre" Bild bekommt. Bei mir hängt auch zusätzlich ein 4K TV am HDMI Ausgang. Das passiert aber auch nicht immer. Ist bei mir aber kein Problem, da ich die Leiste zu 98% ausschalte und auch erst anmachen bevor ich den PC einschalte. Welchen Monitor hast du?

#3 despro
  3. Tomilio
    Tomilio Gast

Neue 3080ti, aber irgendwie läuft sie nicht richtig

Heute Morgen PC gestartet, alle Monitore schwarz und konnte ihn wieder von Hand abschalten.
    Direkt wieder eingeschaltet und dann lief alles normal.

#3 Tomilio
  4. powerbankuserx1
    powerbankuserx1 Gast

RTX 3060 Ti: Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

ich hab das problem auch monitor wird schwarz und pc rebootet sich mal ist wochen lang ruhe und dann kommt es 2x am tag komische sache...

#3 powerbankuserx1
  5. thegian
    thegian Gast

ASUS ROG Swift PG278Q

Bei mir wollte der Monitor letztens garnicht mehr. PC neugestartet und Monitor blieb schwarz inkl. LED danach alles vom Stromnetz genommen. 2 Minuten später wieder Strom und Monitor läuft wieder. WTF *stupid :stupid:

#3 thegian
  6. eYc
    eYc Gast

Monitor wird beim Anmeldebildschirm schwarz

Die Frage ist auch, was der Monitor sonst tun sollte, als schwarz werden, wenn der PC im Standby ist.
    Oder was der andere Monitor stattdessen tat? *Verwirrt :confused_alt:
    "Monitor Schwarz" kann auch mehreres bedeuten.
    Zitat von Spiki250: Ich habe den PC neu gestartet und ich hatte auf dem Monitor wieder ein Bild,
    Aud beiden, oder wirklich nur auf "dem" einen?
    Zitat von Spiki250: aber nur bis zum Anmeldebildschirm.
    Könnte dann sein, dass in Windows nur eine Anzeige für den angemeldeten Benutzer eingerichtet ist.
    Oder dass irgendwas anderes mit der Konfiguration (Auflösung, Frequenz, Erweitern oder Duplizieren, ...) nicht passt.

Sollte es doch irgendwelche (Hardware-)Probleme geben, kannst du ja Ports, Kabel und Monitore mal kreuztauschen.

#3 eYc
Thema:

Schwarzer Monitor nach PC Absturz?

Die Seite wird geladen...

Schwarzer Monitor nach PC Absturz? - Similar Threads - Schwarzer Monitor Absturz

Forum Datum

Pc an doch Monitor Schwarz?

Pc an doch Monitor Schwarz?: Ich habe heute mein Pc angemacht. Mein Monitor aber reagiert klar, kommt aber nur ein schwarzer Bildschirm. Ich habe alles probiert, LAN Kabel raus, Usb Stecker alle raus, HDMI Kabel raus und rein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. April 2022

Monitor bleibt schwarz?

Monitor bleibt schwarz?: Ich war gestern entspannt am zocken . Dann wollte ich ein Update für mein Pc machen wofür ich einen Neustart brauche . Doch seit dem Neustart verbindet sich der pc nicht mehr mit dem Monitor. Da...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. April 2022

Monitor hat plötzlich einen schwarzen Balken im Bild?

Monitor hat plötzlich einen schwarzen Balken im Bild?: Hallo, Ich habe heute meinen monitor "Funktionstüchtig" von meinem Computer abgeklemmt und als zweiten monitor an meinen Neuen Laptop geklemmt. Doch als ich den monitor einschaltete war plötzlich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. April 2022

PC Monitor wird schwarz?

PC Monitor wird schwarz?: Hey, ich habe das Problem, dass mein PC Monitor ab und zu schwarz wird, den Ton von Spielen oder Videos kann ich aber trotzdem weiter hören. Kurz darauf beginnt der Lüfter der Grafikkarte auf...
Grafikkarten 1. April 2022

PC Monitor bleibt beim hochfahren schwarz. Ursache?

PC Monitor bleibt beim hochfahren schwarz. Ursache?: Hallo Leute, ich habe nun seit ein paar Wochen das Problem, dass mein PC Monitor, wenn ich den PC hochfahren will, schwarz bleibt. Dies ist nicht immer der Fall, aber in regelmäßigen abständen...
Stromversorgung 1. Februar 2022

Zweiter Monitor wird schwarz, wenn kein Fenster geöffnet ist?

Zweiter Monitor wird schwarz, wenn kein Fenster geöffnet ist?: Hey, seit Kurzem geht mein zweiter Bildschirm aus, wenn kein Fenster darin geöffnet ist. Wenn ich ein Fenster in den Monitor ziehe, dann geht er an. Hat da jemand eine Lösung parat? Danke euch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Januar 2022

Zweiter Monitor bleibt schwarz?

Zweiter Monitor bleibt schwarz?: Hallo, folgendes Problem: Meine Freundin macht zurzeit HO und ich habe ihr für Zuhause 2 HP E231 Monitore besorgt. Die Dockingstation hat sie von ihrer Arbeit mitgenommen. Es ist eine HP Dock...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Januar 2022

Schwarzer Rand Monitor?

Schwarzer Rand Monitor?: Hi mir ist jetzt aufgefallen das mein Monitor diese Schwarze Ränder hat und es mir irgendwie nervt ich habe auch bei den Grafikkarte Treiber nachgeschaut ob man den Bildschirm grösser machen kann...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Januar 2022

Mein einer Monitor bleibt schwarz, der andere nicht?

Mein einer Monitor bleibt schwarz, der andere nicht?: mein Pc lief und kurz bevor ich weggegangen bin habe ich ihn neu gestartet. Als ich wieder kam war der eine Monitor schwarz, er zeigte aber an, dass er ein Signal hat. Auf dem anderen war ganz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Januar 2022

Monitor zeigt schwarze Kästchen?

Monitor zeigt schwarze Kästchen?: Hey ich hab mal eine Frage.. ich habe zu Weihnachten den Monitor „AOC 27G2AE“ geschenkt bekommen mit 144hrz. Mein zweit Monitor ist ein „Benq GL2760H“ mit „nur“ 60 hrz und mir ist aufgefallen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Dezember 2021

Warum wird mein Monitor unten schwarz wenn ich die Hz erhöhe?

Warum wird mein Monitor unten schwarz wenn ich die Hz erhöhe?: Habe mir vor einiger Zeit einen 165Hz Monitor von Acer gekauft. Anfangs alles gut aber nach einiger Zeit wurde der unteres Rand des Monitors schwarz. Da Problem lies sich dann lösen als ich auf...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Dezember 2021

Auf dem Monitor steht schwarzes Bildschirm . Oben links wechseln die Worte Analog und hdmi ab?

Auf dem Monitor steht schwarzes Bildschirm . Oben links wechseln die Worte Analog und hdmi ab?: Aber kein Desktop . Kabel alle kontrolliert und runterfahren . Es hat nix gebracht . Woran liegt das Problem ?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Dezember 2021

Monitore werden Schwarz?

Monitore werden Schwarz?: Vorgestern abend war es das 1. mal. Dann seit gestern Abend wieder 3-4x und jetzt andauernd. Ich habe den Grafiktreiber neugestartet und auch mehrmals den PC. Im Windows Ereignis Log steht auch...
Grafikkarten 26. November 2021
Schwarzer Monitor nach PC Absturz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden