Schwarzer Monitor nach PC Absturz?

Diskutiere und helfe bei Schwarzer Monitor nach PC Absturz? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Pc stützt ab/friert ein. Wenn ich ihn jetzt einschalte läuft der PC aber es erscheint kein Bild. Monitor is schwarz. Die An Taste leuchtet auch... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Partybecher1986, 1. Januar 2022.

  1. Partybecher1986
    Partybecher1986 Gast

    Pc stützt ab/friert ein.

    Wenn ich ihn jetzt einschalte läuft der PC aber es erscheint kein Bild.

    Monitor is schwarz.

    Die An Taste leuchtet auch nicht kontinuierlich sondern leuchtet schwach auf und geht aus, leuchtet wieder auf und geht aus.

    Kein Wackelkontakt.

    Was ist da los?

    :)
     
    #1 Partybecher1986, 1. Januar 2022
  2. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    Monitore bleiben schwarz bei Pc Start

    Kurz Gesagt:
    Ohne Infos zum SYS keine Hilfe möglich *Zwinker ;)*Zwinker ;)
     
    #3 Eol_Ruin
  3. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Monitore bleiben schwarz bei Pc Start

    Mit der Onboard Grafik der CPU die selben Symtome?
    Warum sollte das an den Festplatten liegen?
    Bei M.2 SSD`s fällt schonmal ein Sata Slot weg,aber du hast ja keine.
    Boot Dateien auf der falschen Platte?Warum dann aber kein Bild?
    Windows Schnellstart würde ich mal testweise deaktivieren.
     
    #3 Schwarzseher
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Monitor wird aus dem nichts Schwarz

    Wie heißt der Rest der Hardware?
     
    #3 wuselsurfer
  5. bastian123f
    bastian123f Gast

    Monitor nur schwarz

    Am Besten nächstes mal einen 144Hz Monitor kaufen. Die kosten mittlerweile nichts mehr.

    Aber was genau funktioniert nicht mehr?

    Der Monitor?

    Oder der PC? Mal am PC einen anderen Monitor angeschlossen?

    Könntest du bitte mal deine Konfiguration auflisten und welche Programme du genau benutzt hast? Sonst ist es immer sehr schwierig etwas genaueres herauszufinden.
     
    #3 bastian123f
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Monitor nur schwarz

    Teste doch mal bitte den Monitor mit einem anderen PC / Laptop.
    Läuft er dann nicht, hast Du ihn "gegrillt" - die Bildansteuerelektronik ist tot.

    Ersatz gibt es überall:
    Monitore Preisvergleich Geizhals Deutschland.
     
    #3 wuselsurfer
Thema:

Schwarzer Monitor nach PC Absturz?

Die Seite wird geladen...

Schwarzer Monitor nach PC Absturz? - Similar Threads - Schwarzer Monitor Absturz

Forum Datum

Monitor wird kurz schwarz bei Spannungsschwankungen?

Monitor wird kurz schwarz bei Spannungsschwankungen?: Ich habe das Problem schon länger an meinem PC und an dem meiner Partnerin (nahezu identisches Setup nebeneinander mit Ryzen 5 5600X und RX 6750 XT), dass der Zweitmonitor von Dell (Office mit 75...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Februar 2024

display port monitor schwarz?

display port monitor schwarz?: hallo ich benutze gerade ein hdmi1 kabel aber ich habe gehört das display port besser für video games ist deswegen hab ich mir das geholt aber wenn ich das dann eingesteckt hab hat mein monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Februar 2024

Monitore werden beim "Switchen" Kurz Schwarz?

Monitore werden beim "Switchen" Kurz Schwarz?: Hallo Gamer Bros, Kurz gefasst: Ich habe einen PC mit 4090 Asus TUF OC GPU. Die Monitore sind Gigabyte M28U-EK 28" 3840X2160 UHD, alle drei die gleichen. Das Problem: Wenn ich in z.B. in...
Grafikkarten 15. Januar 2024

GPU/Monitor Schwarzes "Schachbrett-Muster bei Chrome und Steam?

GPU/Monitor Schwarzes "Schachbrett-Muster bei Chrome und Steam?: Guten Tag, Wenn ich in Chrome und Steam bin, taucht auf meinem Screen ab und zu kurz ein schwarzes "Schachbrett-Muster" auf...welches oft auch mit schwarzen großen Vierecken zusammenhängen....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Dezember 2023

was tun wen man ein schwarzen strich beim monitor hat ?

was tun wen man ein schwarzen strich beim monitor hat ?: Ich habe ein spiel gepielt plötzlich kam mitten im bildschirm ein schwarzer strich. https://www.gutefrage.net/frage/was-tun-wen-man-ein-schwarzen-strich-beim-monitor-hat-
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. September 2023

Monitore werden plötzlich schwarz, aber ich habe noch Ton, was kann das Problem sein?

Monitore werden plötzlich schwarz, aber ich habe noch Ton, was kann das Problem sein?: Mehrfach sind heute meine beiden Monitore plötzlich ausgegangen und blieben bis zum Neustart des PCs schwarz, den Ton hatte ich die ganze Zeit noch. Mittlerweile hab ich sowohl die Treiber, als...
Software & Treiber 7. September 2023

Nach herunterfahren des PCs werden die Monitore schwarz der PC geht aber nicht aus?

Nach herunterfahren des PCs werden die Monitore schwarz der PC geht aber nicht aus?: Hallo, Ich habe das Problem, dass immer wenn ich meinen PC herunterfahren will erst nur die Bildschirme ausgehen (schwarz werden), aber der PC an bleibt (die Lüfter drehen sich weiter und die...
Grafikkarten 20. Juli 2023

Monitor bleibt schwarz?

Monitor bleibt schwarz?: Hey, Ich habe mir heute einen pc zusammengebaut. Im Pc leuchtet ein weißes Lämpchen da wo daneben “Boot” draufsteht. Mein monitor bleibt schwarz. Ich kenne mich auch nicht so gut mit pcs aus....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Mai 2023

Warum zeigt mein Monitor jede Stunde ein schwarzes Bild für eine Sekunde?

Warum zeigt mein Monitor jede Stunde ein schwarzes Bild für eine Sekunde?: Hallo, ich habe vor kurzem einen gebrauchten Monitor auf ebay gekauft. In der Beschreibung des Monitors stand dass der Monitor tip top ohne Probleme funktioniert. Nun nach eine Woche zeigt der...
Grafikkarten 19. Mai 2023

PC Monitor bleibt Schwarz?

PC Monitor bleibt Schwarz?: Hallo, mein PC Monitor bleibt schwarz ich kann den Mauszeiger nicht sehen und dort steht die ganze Zeit kein Signal obwohl ich den Kabel ran habe. Ich habe alles im PC korrigiert. Ich habe alles...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Mai 2023

Zweiter Monitor/Projektor wird bei der Auswahl gruppierter Apps kurz schwarz?

Zweiter Monitor/Projektor wird bei der Auswahl gruppierter Apps kurz schwarz?: Ich habe für Präsentationen/Liedanzeige etc. in der Kirche einen PC mit Hauptmonitor und als zweiten Bildschirm einen Projektor. Videos, Präsentationen etc. werden auf dem Projektor im Vollbild...
Grafikkarten 29. April 2023

Monitor ist schwarz?

Monitor ist schwarz?: Hallo, mein Monitor funktioniert seid heute früh einfach nicht mehr, wenn man den PC anmacht leuchtet alles und der Monitor ist an aber es ist einfach ein schwarzer Bildschirm. Gestern abend hat...
Grafikkarten 22. April 2023

Mein Monitor wird schwarz, nachdem ich auf Yuzu ein Spiel starte, warum tritt der Fehler auf?

Mein Monitor wird schwarz, nachdem ich auf Yuzu ein Spiel starte, warum tritt der Fehler auf?: Mein Monitor wird schwarz, nachdem ich ein Spiel auf Yuzu starte und dann bleibt er schwarz, bis ich den PC herunterfahre und neu starte, danach bekomme ich diese Fehlermeldung, wenn ich den...
Stromversorgung 20. April 2023
Schwarzer Monitor nach PC Absturz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden