USB Ports werden unter Windows nicht erkannt

Diskutiere und helfe bei USB Ports werden unter Windows nicht erkannt im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; So, folgendes Problem: Als ich eben meinen Rechner startete, ging die Maus im Windows nicht mehr an ( Razer Diamondback ) Dann steckte ich sie in... Discussion in 'Probleme mit Hardware' started by Unwritten, Feb 24, 2007.

1. Unwritten
    Unwritten Computer-Genie
    1. SysProfile:
    23333

So, folgendes Problem:
    Als ich eben meinen Rechner startete, ging die Maus im Windows nicht mehr an ( Razer Diamondback )
    Dann steckte ich sie in einen anderen USB Port und sie ging wieder.
    Ich hab jetz andere Geräte getestet, sie bekommen über die USB ports zwar Strom ( z.B. leuchten die Lämpchen beim Kartenleser ) aber die Geräte werden unter Windows nicht mehr erkannt.
    Auch im Gerätemanager finde ich nurnoch 2 anstatt 4 USB Ports.

Ich wunder mich etwas, gestern abend ging noch alles, Rechner ganz normal ausgemacht und heut morgen auf einmal ein Problem...

Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Greetz
    Unwritten

#1 Unwritten, Feb 24, 2007
  2. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

Nun das Problem hatte ich letztens auch an meinem PC als ich ihn neumachte! AUfeinmal waren alle USBs weg im Windows! Strom war zwar drauf, aber nix wurde erkannt, irgendwann mal dann meine externe HDD, aber ganz komisch, es sagte die wäre kaputt.....o_O so hab ich da gekuckt und schon ausschau gehalten was ich gegen die nächste Wand werfen soll! Ich habe dann mal ein neues BIOS drauf gemacht und dann kam im Geräte Manager ein PCI Device und ich überlegte was issen das mann....! im BIOS entdeckte ich dann das der Onboard Sound aktiviert war und nicht installiert! Also installierte ich den und es war wirklich der Sound! im BIOS deaktiviert, da ich ja Soundkarte habe und dann funktionierten plötzlich die USB Ports wieder*g*! Schon komisch, stimmt aber wirklich! Seid dem keine Probleme mehr! Anscheinend hat der Onboard sound was damit zutun! Habe ja auch vorher alles andere Probiert, US Treiber paar mal neu aufgespielt über MB CD, über SP" CD, nix ging, nur das mit dem neuen BIOS dann und dem Onboardsound! Schaumal, vielleicht haste ja das gleiche Problem^^?!

#2 Scorpion, Feb 24, 2007
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    #3 Schweini, Feb 24, 2007
Thema:

USB Ports werden unter Windows nicht erkannt

Loading...

USB Ports werden unter Windows nicht erkannt - Similar Threads - USB Ports Windows

Forum Date

Rückruf in Deutschland: HONGYEE USB-Ladegerät wegen Brandgefahr

Rückruf in Deutschland: HONGYEE USB-Ladegerät wegen Brandgefahr: Rückruf in Deutschland: HONGYEE USB-Ladegerät wegen Brandgefahr Bei dem betroffenen Modell Yili-PD0004 handelt es sich um einen weißen Multiport-Adapter mit drei USB-A- und zwei...
User-Neuigkeiten Tuesday at 10:22 PM

Windows 11 läuft auf fast der Hälfte aller Windows-PCs

Windows 11 läuft auf fast der Hälfte aller Windows-PCs: Windows 11 läuft auf fast der Hälfte aller Windows-PCs Nach einem starken Anstieg im Juli 2025 ging der Marktanteil zwar leicht zurück, während Windows 10 etwas zulegen konnte.. . Windows 11...
User-Neuigkeiten Monday at 4:52 PM

MenuBarUSB: Praktisches Tool für USB-Überwachung in der Mac-Menüleiste

MenuBarUSB: Praktisches Tool für USB-Überwachung in der Mac-Menüleiste: MenuBarUSB: Praktisches Tool für USB-Überwachung in der Mac-Menüleiste Das schlanke Programm MenuBarUSB zeigt direkt in der Menüleiste an, welche USB-Geräte aktuell angeschlossen sind und mit...
User-Neuigkeiten Sunday at 5:02 PM

Windows 10: Microsoft bietet Sicherheitsupdates nach Support-Ende, ESU unterstützt bis zu...

Windows 10: Microsoft bietet Sicherheitsupdates nach Support-Ende, ESU unterstützt bis zu...: Windows 10: Microsoft bietet Sicherheitsupdates nach Support-Ende, ESU unterstützt bis zu 10 Rechner Bedeutet im schlimmsten Fall: keine Updates mehr. Dann aber kam Microsoft ums Eck und rief das...
User-Neuigkeiten Saturday at 8:34 AM

Windows Insider: Neue Copilot+ Funktionen und 25H2 im Anflug

Windows Insider: Neue Copilot+ Funktionen und 25H2 im Anflug: Windows Insider: Neue Copilot+ Funktionen und 25H2 im Anflug Im Fokus stehen dabei neue KI-gestützte Funktionen für Copilot+ PCs, die nun im Dev- und Beta-Kanal landen. Gleichzeitig rückt das...
User-Neuigkeiten Friday at 11:43 PM

Microsoft Word für Windows: Neue Dokumente landen automatisch in der Cloud

Microsoft Word für Windows: Neue Dokumente landen automatisch in der Cloud: Microsoft Word für Windows: Neue Dokumente landen automatisch in der Cloud Es passte so gut.. . Microsoft Word für Windows: Neue Dokumente landen automatisch in der Cloud
User-Neuigkeiten Friday at 5:03 PM

Windows 11: Bluetooth LE Audio mit Stereo-Sound auch bei Sprachnutzung

Windows 11: Bluetooth LE Audio mit Stereo-Sound auch bei Sprachnutzung: Windows 11: Bluetooth LE Audio mit Stereo-Sound auch bei Sprachnutzung Die Neuerung namens Super-Wideband-Stereo ermöglicht erstmals die gleichzeitige Nutzung von Stereo-Sound und Mikrofon bei...
User-Neuigkeiten Aug 28, 2025

Windows 11 Version 23H2: Microsoft veröffentlicht August-Update KB5064080

Windows 11 Version 23H2: Microsoft veröffentlicht August-Update KB5064080: Windows 11 Version 23H2: Microsoft veröffentlicht August-Update KB5064080 Eine der wichtigsten Neuerungen ist die allgemeine Verfügbarkeit von Windows Backup for Organizations. Das Feature...
User-Neuigkeiten Aug 26, 2025

Windows 10: Microsoft veröffentlicht August-Update KB5063842 für Version 22H2

Windows 10: Microsoft veröffentlicht August-Update KB5063842 für Version 22H2: Windows 10: Microsoft veröffentlicht August-Update KB5063842 für Version 22H2 Das Update KB5063842 enthält mehrere Fehlerbehebungen und neue Funktionen, die vor allem für Unternehmenskunden...

Parallels Desktop 26: Neue Version unterstützt macOS Tahoe und Windows 11 25H2

Parallels Desktop 26: Neue Version unterstützt macOS Tahoe und Windows 11 25H2: Parallels Desktop 26: Neue Version unterstützt macOS Tahoe und Windows 11 25H2 Die neue Version bringt neben der offiziellen Unterstützung für macOS 26 Tahoe und Windows 11 25H2 auch einige...

SwitchBot USB-Tischventilator: Smart Home-Lüfter mit Matter-Support über einen Hub

SwitchBot USB-Tischventilator: Smart Home-Lüfter mit Matter-Support über einen Hub: SwitchBot USB-Tischventilator: Smart Home-Lüfter mit Matter-Support über einen Hub Theoretisch. Mit seinen Maßen von 33 x 17 x 38 cm und einem Gewicht von 2,4 kg steht er stabil auf dem...
User-Neuigkeiten Aug 9, 2025

USB-C für ältere iPhones: Clevere Hülle macht es möglich

USB-C für ältere iPhones: Clevere Hülle macht es möglich: USB-C für ältere iPhones: Clevere Hülle macht es möglich Nach seinem ersten USB-C-iPhone-Projekt aus dem Jahr 2021 hat er nun eine Schutzhülle entwickelt, die älteren iPhone-Modellen einen...
User-Neuigkeiten Jul 23, 2025

UGREEN Nexode 20.000 mAh: Powerbank mit einziehbarem USB-C-Kabel

UGREEN Nexode 20.000 mAh: Powerbank mit einziehbarem USB-C-Kabel: UGREEN Nexode 20.000 mAh: Powerbank mit einziehbarem USB-C-Kabel Die habe ich nun in den letzten Wochen mal genutzt. Das Gerät misst 14,6 x 5,4 x 5,0 Zentimeter bei einem Gewicht von 537 Gramm....
User-Neuigkeiten Jul 20, 2025
USB Ports werden unter Windows nicht erkannt solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice