schwarzer Bildschirm nach dem Hochfahren des Rechners (XP)

Diskutiere und helfe bei schwarzer Bildschirm nach dem Hochfahren des Rechners (XP) im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; ja nach hersteller werden auch keine optische medien mit dem recovery system ausgeliefert. meist wird auf einer versteckten partition ein backup direkt... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von anbarcilar, 20. Juli 2009.

  1. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711

    ja nach hersteller werden auch keine optische medien mit dem recovery system ausgeliefert. meist wird auf einer versteckten partition ein backup direkt mit ausgeliefert und beim booten drückt man eine bestimmte tastenkombination (diese dann aus dem handbuch zu entnehmen) und man hat innerhalb weniger minuten ein neues frisches system auf dem gerät.
     
  2. anbarcilar
    anbarcilar Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0

    Ok nachliefern tut Packard Bell nicht aber sie bieten Bios zum Download an nur ich weis nicht was ich damit machen soll... Ich habe die Datei Runtergeladen (http://support.packardbell.com/de/item/index.php?i=6949060300&psn=103989550310)
    aber wenn ich die Ausführe würde ich doch theoretisch versuchen meinen Samsung LapTop (Vista) mit dem Recovery Pogramm von Packard Bell wiederherzustellen oder ???

    Ich habe die Datei auf eine leere Cd geladen und in den Pc gelegt und neu gestartet aber nix hat sich getan -.- .
    Glaubt ihr ich kann die Recovery Cd Ausführen und die Dateien auf eine Cd Brennen und damit versuchen damit meinen Pc wiederherzustellen ?
     
    #17 anbarcilar, 22. Juli 2009
  3. Knueppeltraeger
    Knueppeltraeger Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    85214
    es handelt sich um ein BIOS update um eine *.exe Datei.. welche nur nach einer Bestätigung durch den Nutzer "extrahiert" wird und somit zur Verwendung steht... ich denke, dass es ein Update über die Win Oberfläche ist :(

    hast Du die Recovery CD gefunden? die kann Dein System wiederherstellen

    wenn dann Dein System wieder funzt... kannst Du Daten sichern...
     
    #18 Knueppeltraeger, 22. Juli 2009
  4. anbarcilar
    anbarcilar Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe leider keine Ahnung wo die Cd ist da ich sie nie benötigt habe ... aber ich weis das ich sie vor 4 Jahren irgendwo hingelegt habe wo sie "sicher" ist damit ich sie nicht verliere oder beschädigt wird.
    Ich werde mal einfach die Datei ausführen (auf eigene Gefahr)...
    -------------------------------------------------------------

    Datei runtergeladen >>> ausgeführt geht nicht benötigt Xp -.- >>> Kompatibilität geändert und gestartet >>> "Bitte legen Sie eine leere Cd-R ind das Laufwerk." >>> Bitte warten... >>> "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Fehlercode: -2147220976" >>> Pogramm beendet.

    Also kann ich da nichts machen ? Weil die Packard Bell seite funktioniert nach wenigen klicks auch nicht mehr (http://s12.directupload.net/file/d/1863/vd84ojk7_jpg.htm)
     
    #19 anbarcilar, 22. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2009
  5. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711
    Moin,

    hab da grad ggf. etwas interessantes gefunden.

    Sofern unter deinem gerät ein CD_Key klebt mit welchem du Xp installieren kannst, bietet dir Microsoft ein kostenpflichtigen CD Versand an.

    Hierbei handelt es sich dann jedoch um eine einfache Installation CD, d.H. Treiber und Dienstprogramme musst du selbst nach installieren, somit kannst du dir bei einem Freund / Bekannten auch einfach die Xp CD leihen und von dieser dann dein System neu aufsetzen.

    Grüße,
     
  6. anbarcilar
    anbarcilar Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    mhh... also ich kann mir auch anstatt die Cd liefern zu lassen einfach vom Kumpel oder so eine leihen ? und mit dem Code am Pc Instalieren ???


    Edit: kannst du mir bitte den Link posten
     
    #21 anbarcilar, 23. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2009
  7. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711
    mit deinem Xp Key kannst solltest du von jeder OEM CD welche nicht ans Bios gebunden ist installieren können (bsp. lieferte mal Medion mit ihren Rechnern die auf Pentium 4 liefen diese CD's aus).

    der link zu microsoft für neu bestellung der OEM CD wäre dieser hier.
     
  8. kayo
    kayo Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Kai
    1. SysProfile:
    101047
    Also das Problem ist mir bekannt. Durch die Hitze hier wohl ist die Platte verreckt. Die Reparatur von Windows hat für ca. 1 Tag geholfen danach alte Symptome. Weis nicht ob eine Neuinstallation hilft weil im Test der Festplatte mit einen Überprüfungstool sie durchgefallen ist und darauf einfach eine neue besorgt.
    Würde mal zum Pc-Laden deines Vertrauens gehen und sie durchchecken lassen bevor du dir mühe machst.
     
  9. anbarcilar
    anbarcilar Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    "Pc-Laden deines Vertrauens " <<< hab ich nicht ^^
    nur nen bekannten der bis jetzt ALLE Problemem an meinem Pc lösen konnte... aber er ist im Urlaub also heist es warten
     
    #24 anbarcilar, 24. Juli 2009
  10. kayo
    kayo Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Kai
    1. SysProfile:
    101047
    Wenn er ein Tool Besitz um die Festplatte zu checken dann ist gut =)
    Ich selber benutze Toolstar.
     
  11. OSaG
    OSaG Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    101543
    Kannst ja mal hören ob die Platte überhaupt anläuft, wenn ja, dann würd ich mal mit einer Linux-Live-CD oder nem Windows PE von der CD starten und deine Daten sichern, bzw. schaun ob defekte Sektoren gefunden werden..
    Wenn sie nurmehr Klackert oder gar nichts mehr tut wird sie wohl oder übel übern Berg sein. Da kannst einige Hunderter beim Datenrettungsdienst hinlegen oder wenns ein Wärmeproblem ist die Platte eine Nacht in die Tiefkühltruhe legen - dann kanns gut sein das sie noch für einige Stunden wieder anläuft, dann kannst du deine Daten sichen. Wenn die Platte generell noch anläuft ist Tiefkühltruhe eine schlechte idee - da kann man mehr kaputtmachen als retten... ;)
     
  12. anbarcilar
    anbarcilar Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    also der Pc brummt schon beim starten aber danach wird er ganz leise... und Daten retten brauch ich nicht .
    Alles wichtige ist nochmal auf dem Laptop gespeichert =)
    Ich lass einfach die Platte von ihm testen und wenn ich sie nicht mehr retten kann muss halt ne neue her
     
    #27 anbarcilar, 25. Juli 2009
  13. OSaG
    OSaG Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    101543
    Das Brummen am Anfang sind vermutlich die Lüfter (beim Einschalten meist Vollgas, das sie problemlos anlaufen). Dann warte einfach dem Bekannten, er kann sicher feststellen ob nur das Betriebssystem zerschossen oder die ganze Platte kaputt ist..
     
    #28 OSaG, 25. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2009
  14. anbarcilar
    anbarcilar Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde den Pc nächsten Monat zu ihm bringen...
    Danke für die ganzen antworten
     
    #29 anbarcilar, 25. Juli 2009
Thema:

schwarzer Bildschirm nach dem Hochfahren des Rechners (XP)

Die Seite wird geladen...

schwarzer Bildschirm nach dem Hochfahren des Rechners (XP) - Similar Threads - schwarzer Bildschirm Hochfahren

Forum Datum

Bildschirm wird bei Spielen schwarz?

Bildschirm wird bei Spielen schwarz?: Hab mir einen neuen PC gekauft und jetzt ist mein Monitor kaputt gegangen. Bei meinem neuen wird jetzt nur bei einem gestarteten Spiel wird der Bildschirm die ganze Zeit schwarz. Mein zweit...
Prozessoren 26. Januar 2024

Schwarzer bildschirm bei hocher hz?

Schwarzer bildschirm bei hocher hz?: Wenn ich auch 144hz mache dann wird bildschirm schwarz und vielleicht leicht rot was soll ich tun https://www.gutefrage.net/frage/schwarzer-bildschirm-bei-hocher-hz
Grafikkarten 19. Januar 2024

Bildschirme werden schwarz und Lüfter laut?

Bildschirme werden schwarz und Lüfter laut?: Hi, ich habe seit einem halben Jahr einen neuen PC. Komponenten: MSI MAG Vampiric 300R Midnight Green Intel i9-13900KF mit 8C+16c/32T/ 5.80GHz Turbotakt, 36MB Cache Endorfy Navis F360...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Januar 2024

bildschirm schwarz bei Auflösung ändern?

bildschirm schwarz bei Auflösung ändern?: hi, habe bei nvidia über ANPASSEN eine benutzerdefinierte auflösung erstellt. Wenn ich diesee auswähle bekomme ich alle 15 sekunden für einen kurzen moment ein black screen. Hatte dieses Problem...
Grafikkarten 8. Januar 2024

Pc Bildschirm wird nach einigen Minuten inaktivität schwarz?

Pc Bildschirm wird nach einigen Minuten inaktivität schwarz?: Moin, Ich lasse gerade einen Twitch Stream am PC laufen, damit ich Drops bekomme und nebenbei am Handy chillen kann. Nach einigen Minuten geht aber der Bildschirm "aus". Er geht nicht komplett...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Januar 2024

Ewig Bildschirm Schwarz beim hochfahren des Pcs?

Ewig Bildschirm Schwarz beim hochfahren des Pcs?: Hey, kenn mich eigentlich ganz gut aus mit PCs aber seit neustem muss ich immer 10-20min warten bis mein PC Bildschirm hochfährt/ nicht mehr Schwarz ist. Ich hab echt kein Plan woran das liegt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Dezember 2022

Schwarzer Bildschirm beim Starten bzw. Hochfahren

Schwarzer Bildschirm beim Starten bzw. Hochfahren: Moin, Ich bin aus Verzweiflung hier: Habe mir Windows 7 64 bit installiert .. nachdem ich es herausgefunden habe.. wie man 64 bit auf 32 bit rauf bekommt .. und ja, Ursprünglich war auch...
Windows 7 17. August 2018

Sony Vaio - Beim Hochfahren Bildschirm schwarz?

Sony Vaio - Beim Hochfahren Bildschirm schwarz?: Sony Vaio - Beim Hochfahren Bildschirm schwarz?
Computerfragen 5. September 2013

Computer Bildschirm bleibt nach dem Hochfahren schwarz ! Was kann ich tun ?

Computer Bildschirm bleibt nach dem Hochfahren schwarz ! Was kann ich tun ?: Computer Bildschirm bleibt nach dem Hochfahren schwarz ! Was kann ich tun ? Gestern war es auch schon so, aber nach einer Weile ging er doch an. Heute habe ich wieder das selbe Problem und...
Computerfragen 18. März 2012

Schwarzer Bildschirm beim hochfahren des Laptops

Schwarzer Bildschirm beim hochfahren des Laptops: Schwarzer Bildschirm beim hochfahren des Laptops Hallo, mein Laptop fährt plötzlich nicht mehr richtig hoch.Ich starte ihn und ergibt die üblichen Geräusche von sich, aber der Bildschirm...
Computerfragen 29. August 2011

Bildschirm plötzlich Schwarz und beim hochfahren langer Piepton!!

Bildschirm plötzlich Schwarz und beim hochfahren langer Piepton!!: Bildschirm plötzlich Schwarz und beim hochfahren langer Piepton!! Hallo, meine Frage,mir ist heute beim spielen aus heiterem himmel plotzlich der monitor ausgeganen[netzlampe...
Computerfragen 13. September 2010

Win7: Nachm Hochfahren Schwarzer Bildschirm, nur Maus vorhanden?

Win7: Nachm Hochfahren Schwarzer Bildschirm, nur Maus vorhanden?: Win7: Nachm Hochfahren Schwarzer Bildschirm, nur Maus vorhanden? Ich habe auf meinem Laptop Win7 x64 Ultimate und wenn ich ihn seit einiger Zeit hochfahre kommt erst mein...
Computerfragen 19. April 2010

Schwarzer Bildschirm nach dem Hochfahren

Schwarzer Bildschirm nach dem Hochfahren: Guten... Abend (?) Ich hab wieder mal ein Problem. Es handelt sich um einen Acer 5720z. Ablauf : Ich schalte zuerst mal meinen Laptop an. Noch ist alles normal. Boot-Informationen usw. Nun...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 15. Juli 2009
schwarzer Bildschirm nach dem Hochfahren des Rechners (XP) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden