schwarzer Bildschirm nach dem Hochfahren des Rechners (XP)

Diskutiere und helfe bei schwarzer Bildschirm nach dem Hochfahren des Rechners (XP) im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi... Ich bin noch recht neu hier und auch nicht sicher ob ich im richtigen Forum den Thread aufgemacht habe... Also bei meinem Pc bleibt der... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von anbarcilar, 20. Juli 2009.

  1. anbarcilar
    anbarcilar Praktikant
    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0

    Hi...
    Ich bin noch recht neu hier und auch nicht sicher ob ich im richtigen Forum den Thread aufgemacht habe...
    Also bei meinem Pc bleibt der Bildschirm nach dem Hochfahren schwarz.
    Es funktioniert bis zum
    Boot from Cd
    Boot from Cd
    ganz normal und danach nichts mehr nur noch schwarz also am Bildschirm kann es nicht liegen den der funktioniert ganz normal.
    Und seit dem Problem ist der Pc ungewöhnlich laut geworden aber kein piepsen oder so sondern eher ein brummen als würde ich ne Cd einlegen und der diese versucht zu laden.

    Mfg anbarcilar
     
    #1 anbarcilar, 20. Juli 2009
  2. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711

    Tach!

    Da bleibt dann die Frage offen, liegt eine CD/DVD im Laufwerk? Stell im Bios doch einfach mal um, dass er direkt von deiner Systemplatte Bootet, somit fällt der Part weg, dass das CD Laufwerk anfängt zu 'brummen'.

    Sofern es dann immer noch nicht funktioniert, hast du an Software/Hardware irgendwas am PC geändert in der letzten Zeit?

    Grüße, Marcel
     
  3. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Hast du auch first boot device Hard Disk eingestellt ?
     
  4. anbarcilar
    anbarcilar Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ja also jetzt bin ich überfordert denn ich kenne mich nicht wirklich mit Pc´s aus also die Laufwerke sind leer.
    Und bei den Boots habe ich auch nichts geändert...
    First Boot Device (Floppy)
    Second Boot Device (CDROM)
    Third Boot Device (Hard Disk)
    Hardware Software nix geändert
    @ v0rt33x
    soll ich nun alles auf Hard Disk oder Floppy umstellen???


    Mfg
     
    #4 anbarcilar, 20. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2009
  5. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Da hamma doch schon das problem du kannst mit + und - die bootenden devices ändern.
    Dann machst du in first hard disk second CDROM und normal kannst du third auf default stellen auser du hastn ein floppy laufwerk das du brauchst dan machst da floppy dan halt rein wenn nicht einfach aus dem mist.

    Dann fährt dein PC wieder normal hoch:)
     
  6. anbarcilar
    anbarcilar Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    und was ist ein Floppy laufwerk ?
    Ok er fährt hoch bis oben links ein blinkender Balken zu sehen ist dann wird der Pc ganz ruhig der Bildschirm ganz schwarz und dann bleibt das so ...

    auf dem einem Laufwerk steht DVD und au dem anderen DVD R9

    Ps. Wenn ich Boot ändern will gibt es mehrere möglichkeiten
    Floppy, Hard Disk, CDROM, Realtek Boot Agent und Disabled
     
    #6 anbarcilar, 20. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2009
  7. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Floppy ist das Diskettenlaufwerk. Wenn du kein Diskettenlaufwerk hast kannst du das in den Bootoption auch "disablen". Dann stellst du als First Boot Device wie schon mehrmals genannt HDD ein und als Second/Thiid Boot Device die Laufwerke.

    Wenn du nun startest müsste er von der Festplatte booten. Wenn das Bild jedoch schwarz bleibt tippe ich auf einen Windows Fehler. Hast du denn etwas geändert bevor der Fehler aufgetreten ist?
     
    #7 King Homer, 21. Juli 2009
  8. anbarcilar
    anbarcilar Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Morgen....
    also ein Diskettenlauwerk habe ich nicht ich stelle mal gleich alles um wie du gesagt hast ...


    Habe alles genau so gemacht wie du es gesagt hast aber das Problem besteht weiterhin...
    kann es sein das es an der Grafikkarte liegt ?
     
    #8 anbarcilar, 21. Juli 2009
  9. Knueppeltraeger
    Knueppeltraeger Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    85214
    probiere doch mal von der Windows CD zu starten und teile mal mit was sich tut :)
     
    #9 Knueppeltraeger, 21. Juli 2009
  10. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    wenn du von windows cd bootest musst du halt alles wieder umstellen so das first boot device CDROM ist.
     
  11. anbarcilar
    anbarcilar Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    ja jetzt habe ich das Problem das das ein fertig Pc ist da war keine Windows Cd dabei nur eine Recovery Cd von Packard Bell nur jetzt muss ich diesse erstmal finden ...
     
    #11 anbarcilar, 21. Juli 2009
  12. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Oh das ist ziemlich mies.Viel glück beim finden
     
  13. anbarcilar
    anbarcilar Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Eine andere frage kann man so eine Recovery Cd irgendwo runterladen und auf Cd brennen ???
    weil ich find des ding nirgends
     
    #13 anbarcilar, 21. Juli 2009
  14. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Da bin ich überfragt.
     
  15. thermion
    thermion Gast
    da die meistens immer auf ein system hin angepasst werden (wie zb. bei den Sony VAIOs) is es womöglich am sinnvollesten mal beim hersteller nachzufragen ob die solche CDs bei verlust, etc. nachliefern.
     
Thema:

schwarzer Bildschirm nach dem Hochfahren des Rechners (XP)

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. bildschirmstart beim start des rechners

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden