PC startet nach einrichten von RAID nicht von CD

Diskutiere und helfe bei PC startet nach einrichten von RAID nicht von CD im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Folgendes: Ich hab eben eine 2te Festplatte eingebaut und wollte die beiden dann mit einem RAID0 verknüpfen. Das hat auch funktioniert und die beiden... Discussion in 'Windows Vista, XP & älter' started by bombe^, Sep 12, 2009.

1. bombe^
    bombe^ invader
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486

Folgendes:

Ich hab eben eine 2te Festplatte eingebaut und wollte die beiden dann mit einem RAID0
    verknüpfen. Das hat auch funktioniert und die beiden Platten werden im Intel Matrix Storage Manager als RAID angezeigt.

Jetzt will ich Vista neu installieren. Dazu hab ich dann also das DVD-Laufwerk in der
    Bootreihenfolge an die erste Stelle gesetzt, CD rein und neu gestartet...

Nach einiger Zeit, kommt dann folgender Fehler:

Toll, was ist das nun? Habs mittlerweile mit einer Vista und einer XP CD ausprobiert,
    aber immer kommt der Fehler. Der durchsucht die CD zwar, aber startet dann nicht die Installation.

Woran kann das liegen?

//edit: Auch wenn ich die beiden Platten wieder als normale, also keine RAID-Platten einrichte, startet der nicht von der CD.

//edit: Wenn ich das CD Laufwerk an erster Stelle hab, startet der nicht von der CD. Wenn ich der Festplatte die erste Bootpriorität gebe, bootet der auch nach kurzer Zeit von der CD. Das soll man mal verstehen. Bin jetzt an der Installation, mal gucken ob alles funktioniert. Bin mir unsicher ob der RAID-Treiber nun dabei ist oder extra installiert werden muss :p

#1 bombe^, Sep 12, 2009
    Last edited: Sep 12, 2009
Thema:

PC startet nach einrichten von RAID nicht von CD

Loading...

PC startet nach einrichten von RAID nicht von CD - Similar Threads - einrichten RAID

Forum Date

Matter 1.6: Die Einrichtung per NFC wird einfacher & Neuerungen für Multi-Admin-Ökosysteme

Matter 1.6: Die Einrichtung per NFC wird einfacher & Neuerungen für Multi-Admin-Ökosysteme: Matter 1.6: Die Einrichtung per NFC wird einfacher & Neuerungen für Multi-Admin-Ökosysteme Zuletzt hatte man mit Matter 1.5.1 Kameras mehr Flexibilität spendiert, nachdem diese mit Matter-Version...
User-Neuigkeiten Wednesday at 2:43 PM

Sony PS5-Controller: Multi-Device-Pairing einrichten

Sony PS5-Controller: Multi-Device-Pairing einrichten: Sony PS5-Controller: Multi-Device-Pairing einrichten Das lästige Neu-Koppeln per USB-Kabel fällt weg, der Controller kann jetzt bis zu vier Geräte speichern und per Tastenkombi wechseln. Das...
User-Neuigkeiten May 10, 2026

Android-Einrichtung: Google will das „Find My Device“-Netzwerk verbessern

Android-Einrichtung: Google will das „Find My Device“-Netzwerk verbessern: Android-Einrichtung: Google will das „Find My Device“-Netzwerk verbessern Das System krankt bekanntlich etwas daran, dass die Standardeinstellungen ab Werk sehr konservativ gewählt sind. Wer...
User-Neuigkeiten Dec 5, 2025

iOS 26: Wenn iMessage nach der Einrichtung nicht funktioniert

iOS 26: Wenn iMessage nach der Einrichtung nicht funktioniert: iOS 26: Wenn iMessage nach der Einrichtung nicht funktioniert Wer beim initialen Setup die eSIM oder iMessage nicht direkt aktiviert, könnte später Schwierigkeiten bekommen. Das System zeigt dann...
User-Neuigkeiten Oct 16, 2025

Geführter Zugriff auf iPhone oder iPad: Den Kioskmodus einrichten

Geführter Zugriff auf iPhone oder iPad: Den Kioskmodus einrichten: Geführter Zugriff auf iPhone oder iPad: Den Kioskmodus einrichten Kann man ja nicht nur für Mediensteuerung nutzen, sondern auch, wenn man den Kids mal das iPhone oder iPad in die Hand drückt.. ....
User-Neuigkeiten Aug 16, 2025

macOS 26: Mehrere Panels für das Kontrollzentrum einrichten

macOS 26: Mehrere Panels für das Kontrollzentrum einrichten: macOS 26: Mehrere Panels für das Kontrollzentrum einrichten Eine neue Funktion ermöglicht das Erstellen mehrerer Panels, was die Übersichtlichkeit verbessern kann. Öffnet das Kontrollzentrum und...
User-Neuigkeiten Aug 2, 2025

Nintendo Switch 2: HDR-Einrichtung für TVs ist aktuell fehlerhaft

Nintendo Switch 2: HDR-Einrichtung für TVs ist aktuell fehlerhaft: Nintendo Switch 2: HDR-Einrichtung für TVs ist aktuell fehlerhaft Auch ich konnte mir ein Exemplar sichern und habe euch bereits meine ersten Eindrücke von der Konsole sowie den ersten Games mit...
User-Neuigkeiten Jun 17, 2025

Mac mit dem iPhone oder iPad einrichten

Mac mit dem iPhone oder iPad einrichten: Mac mit dem iPhone oder iPad einrichten Das neue Feature ist Teil von macOS Sequoia 15.4 und überträgt automatisch Infos, um Dateien, Fotos, Nachrichten, Passwörter und weitere persönliche...
User-Neuigkeiten Apr 10, 2025

Amazon Alexa zieht in Einrichtungen und ambulanten Pflegediensten des DRKs ein

Amazon Alexa zieht in Einrichtungen und ambulanten Pflegediensten des DRKs ein: Amazon Alexa zieht in Einrichtungen und ambulanten Pflegediensten des DRKs ein So zieht die digitale Assistentin Alexa in Einrichtungen und ambulanten Pflegediensten des DRKs ein. Dies ist ein...
User-Neuigkeiten Jan 16, 2025

HP LaserJet MFP M140w eprint einrichten wie geht das?

HP LaserJet MFP M140w eprint einrichten wie geht das?: Hallo liebes Forum, ich bitte euch um Hilfe. Bin ein total leihe ich habe mir diesen Drucker gekauft und möchte jetzt auch gerne außerhalb meines WLANs drucken können. Das soll mit dem Drucker...
Software & Treiber Jan 15, 2025

M.2 ssd einrichten Hilfe?

M.2 ssd einrichten Hilfe?: Guten Morgen ich möchte meine m.2 SSD Samsung 970 EU Plus einrichten. ich habe ein Z 170 A Mainboard von MSI und die M. Zwei SSD sitzt perfekt jedoch kommt immer wenn ich den PC starte Start up...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dec 9, 2024

RAID 1 einrichten möglich bei mir?

RAID 1 einrichten möglich bei mir?: Hallo *, mein Kollege hat mich auf die Idee gebracht, mit meinem System ein RAID 1 System zu konfigurieren. Nun stelle ich mir ein paar Fragen. ->Ich möchte ein RAID 1 konfigurieren, weil...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Sep 15, 2012

GA-EP45-UD3 - RAID einrichten (auch teilweise)

GA-EP45-UD3 - RAID einrichten (auch teilweise): Hallo @all. Ich habe ein mittelschweres Problem und hoffe, mir kann jemand helfen. Also folgendes: In meinem Rechner befindet sich ein Gigabyte-Motherboard GA-EP45-UD3 rev1.0 mit...
Mainboards Oct 2, 2009
PC startet nach einrichten von RAID nicht von CD solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice